Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Hamburg oder Neumünster


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da wo ich wohne gastiert der holländische Stoffmarkt nicht mehr - nun bin ich aber in Reha in Sankt-Peter-Ording, wenn die Märkte in HH und NMS sind.

 

Ist hier jemand, der aus der Gegend St-Peter-Ording zu einem der Märkte fährt?

 

Welcher Markt ist besser?

 

Hat jemand Lust und Zeit für ein Treffen?

 

fragende Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • DoNi

    1

  • Brigitte58

    1

  • Tilli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rita,

 

die Anbieter auf den beiden Stoffmärkten sind in etwa gleich. Bisher kamen in Neumünster etwas weniger Besucher, in Hamburg fand ich das Verhalten einiger Käuferinnen teilweise recht aggressiv, besonders am Vormittag. Wie es in diesem Jahr wird, kann ich nicht einschätzen, da der Markt in Hamburg jetzt an einem Sonntag ist.

 

Persönlich bevorzuge ich den Markt in Neumünster. Gerade weil er gleichzeitig mit der Ausstellung "European Art Quilts VII" im http://www.tuchundtechnik.de/cms/38-0-Aktuell.html stattfindet. Das Museuem und diese Ausstellung kann ich nur empfehlen.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

Ich war schon auf beiden Märkten, wobei ich NMS als ruhiger und etwas kleiner empfunden habe. Schöne Stoffe waren gleich. In NMS ist das Parken schwierig.

 

Viel Spass

Marlies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt ihr seid aus der Gegend? Super!

 

Ich bevorzuge eh NMS. Ist auch näher!

Und die Ausstellung - ist ein zusätzlicher Pluspunkt!

 

Parken schwierig oh je - obwohl laufen macht mir nix! Gibt es keinen Pendler-Parkplatz oder so? Gebt mir mal Tipps, was ich ins Navi eingeben kann. Ich werde wohl eine Koffer-Rucksack-Kombi mitnehmen, die sollte es mit in die Reha, die kann ich dann auf dem Rückweg zum Auto hinter mir herziehen.

 

Seid ihr dort? Lust auf ein Treffen?

 

Danke und GLG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

am Bahnhof ist ein Parkplatz (Friedrichstraße), ca. 10 - 15 Minuten Fußweg zum Kleinflecken. Der Parkplatz am Waschpohl liegt am dichtesten am Stoffmarkt, ist aber auch immer sehr schnell besetzt. Dann gibt es rund um den Großflecken mehrere Parkmöglichkeiten, unter anderem auch den Karstadt-Parkplatz und den Parkplatz hinter dem Rathaus (kostenpflichtig sind alle). Da es ein Samstag ist, muss man sich aber auf etwas Suchen einstellen müssen.

Ich persönlich finde den Markt in Neumünster schöner, man hat mehr Platz, es ist nicht so ein Gedränge, viel entspannter als in Hamburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

Ich wollte auch nochmal erinnern das am 7. März von 10 -17 Uhr auch bei uns in Flensburg ein

Stoffmarkt statt findet. Leider wird wieder mal wieder sehr wenig Werbung davon gemacht.

In der Zeitung habe ich noch nichts gelesen.

Dieser Stoffmarkt findet zum 2. Mal statt.

Liebe Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gesehen mit Flensburg, aber ich mache dort an der Nordsee eine Reha und habe freitags bestimmt keinen "Ausgang".

 

Ist das echt so, dass man in NMS überall bezahlen muss? Dann muss ich mir das noch mal überlegen.

Bisher habe ich in jeder Stadt, wo ich hinwollte, eine kostenlosen Platz erkundet und bin dann gelaufen oder mit Straßenbahn/Bus gefahren.

Ich will ja nicht 2 oder 3 Std. bleiben sondern den ganzen Tag.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...