Zum Inhalt springen

Partner

Nähen für das JUGENDHOSPIZ Löwenherz


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Für die Mitte wäre es schön, wenn alle einen hellen/cremefarbenen Stoff finden würden. Ich selber hatte Bomull zur Hand.

Schön, daß es so flott geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    67

  • akinom017

    23

  • Fruehling

    16

  • Muschelsucher

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Also ich hatte nen recht großes Stück Leinenartiges mit reingelegt... Das passte auch von der Farbe her.

 

Liebe Grüße!

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also ich hatte nen recht großes Stück Leinenartiges mit reingelegt... Das passte auch von der Farbe her.

 

 

Das ist dann der Stoff, den ich als einzig möglichen Mittelstoff in Verdacht hatte.

Anne und ich kommen erst am Montag oder Dienstag zum Nähen (Treminstress zum Schuljahresende und Ferienbeginn), so dass sich das Paket am Dienstag auf die Reise zu Muschelsucherin macht (Adresse habe ich schon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

das Paket ist auf dem Weg zu Muschelsucherin.

(Sendungsnummer JJD1410110057942)

Ich habe einen neuen Karton verwendet, da der alte schon eine hohe Klebestreifendichte hatte.

 

Anne (nähpilz) und ich haben jeweils 6 Dreiecke benäht und diese mit auf die Weiterreise geschickt. Ich habe keine Ahnung wie weit wir mit dem Zählen waren, jetzt sind wir den 140 Dreiecken auf jeden Fall 12 Dreiecke (siehe Foto) näher gekommen.

1388756070_Lwenherzspiderweb.jpg.dfd82a5204f1e623275140556c9bd54a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klebestreifendichte, ein schönes Wort, das muss ich mir merken :D.

 

Simone, das habt ihr schön gemacht und so toll fotografiert! Wir haben übrigens die gleiche Tischdecke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super freue mich.

 

Werde allerdings erst Richtung WE zum vermehrten Nähen kommen, denn die Schuljahresendwahnsinnsaktionen toben hier und das bei 4 verschiedenen Schulen, das macht die Mutter endgültig Ferienreif ;-)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Schön, daß Ihr so fleißig seid.

 

Aaaalsoooo wir brauchen 140 Dreeicke. Bei mir sind bereits 47, wären dann noch 93. Bügelfee hat 12 genäht (sind noch unterwegs?) und Ihr zwei wart auch mit 12 fleißig. Wären dann noch 69 fehlende Dreiecke. Könnte noch zu schaffen sein bis Ende August.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bitte benutzt maximal einfaches Druckerpapier, wenn es geht Butterbrotspapier.

 

Alles andere, was schon an Tonpapier grenzt, ist eine Bestrafung beim rauspfrimmeln. Und nutzt bitte den kleinsten Stich, den man für Stoff und Papier nehmen kann. Ansonsten zerreißt es beim rauspfrimmeln die Stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe hier still und leise mitgelesen und bin sehr beeindruckt von diesem und ähnlichen Projekten.

Ich hätte Ende Juli ein Zeitfenster, da habe ich schon Urlaub, bin aber noch zu Hause, da könnte ich, wenn noch Näherinnen gebraucht werden, auch ein paar Dreiecke produzieren. Sonst auch ab Mitte August, da bin ich sogar ganz alleine zu hause. Wenn noch Not am Mann ist, sagt Bescheid, dann mache ich gern mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blümchenpaket ist angekommen, ein Stoffstreifen lugte verlockend und verführerisch schon aus einer Seite raus.

 

Ich muß es dennoch bis zum WE im Nähzimmer verwaisen lassen. Heute und morgen sind die Termine voll.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir, Flickenfee und ich kommen zwar im August zum Zusammennähen der einzelnen Dreiecke, ich könnte aber auch vorher noch einige nähen.

Meine NEUE Maschine wartet auf Arbeit. Obwohl ich jetzt schon für unseren Weihnachtsmarkt, zu Gunsten der Herzkissen-Aktion-Osnabrück, nähe, bleibt noch etwas Zeit für diese Aktion.

 

Also, das Paket kann gerne kommen

 

HERZ-liche Grüße aus OS :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Gestern abend war Gartenfee in der Fahrschule und hat mir den Karton von "Karo´s Geburtstagsliste" vorbei gebracht. Die Grobe Sichtung hat viele Schätze hervorgezaubert, heute abend werde ich mehr Zeit haben zum genauer inpizieren.

Insgesamt kann ich nochmals 24 Dreiecke abziehen (69 - 24 = 45) wären dann noch ein Paar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Gestern abend war Gartenfee in der Fahrschule und hat mir den Karton von "Karo´s Geburtstagsliste" vorbei gebracht. Die Grobe Sichtung hat viele Schätze hervorgezaubert, heute abend werde ich mehr Zeit haben zum genauer inpizieren.

Insgesamt kann ich nochmals 24 Dreiecke abziehen (69 - 24 = 45) wären dann noch ein Paar :D

 

Hallo,

wie gesagt, ich kann gern noch einsteigen, falls noch jemand fehlt. Zwischen dem 23.7. und 4.8. könnte ich ein paar Dreiecke produzieren. Sagt mir Bescheid.

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine, ich schicke an Flickenfee weiter,

schick der eine Nachricht, daß sie das Paket dann an Dich schickt, das käme ja zeitlich hin, wenn da noch kein weiterer in der Schlange steht.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Kann mir jemand sagen wo wir denn nun mit den Dreiecken stehen? Wieviele in etwa haben denn Nähpilz und Muschelsucherin geschaft?

 

So haben wir ja nun leider keinen Überblick, wieviele wir noch benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der KArton ist derzeit mit mir in die Fewo gefahren, weil die letzten 1,5 Schulwochen einfach zu viel Mama an vier verschiedenen Schulen gefordert hat. Derzeit sind 6 Dreiecke von mir fertig, 6 weitere Schablonen liegen hier, die Mittelteile sind zugeschnitten.

 

15 Dreiecke waren im KArton - und Haribo ;-)

 

Am Mittwoch geht das PAket auf die weitere Reise. Mal sehen, wieviel ich bis dahin noch schaffe...

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

 

Habt Ihr auch den kurzen Sommer so genossen? Ich habe einen längst überfälligen Quilt auf dem Gartentisch geheftet.

 

Aber wie steht es mit unserem Löwenherzquilt? Ist das Päckchen bereits bei Johanna angekommen oder weilt es noch an der Nordsee? Bei dem Wetter könnte ich es verstehen; ich liebe sowohl reichlich Sonne als auch einen kräftigen Wind der mir die Haare aus dem Gesicht weht. Wie heißt es :"sturmfest und erdverwachsen, ....."

Also, wo ist er und wieviele Dreiecke dürfen es noch werden????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nun hab ich ein wenig geblättert und versucht nachzurechnen.

 

45 fehlende Dreiecke waren es, bevor das Paket zu Muschelsucherin kam. Wenn Sie noch 12 genäht haben sollte, dann wären es nun noch 33 Dreiecke.

 

Die 15 Dreiecke die im Paket waren, davon waren zumindest 12 die von Nähpilz und Nähschaf.

 

Weitere Dreiecke wären herzlich willkommen.

 

Das Päckchen sollte zum 17. bzw 18. August bei mir wieder eintreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Päckchen bis spätestens 18 August bei dir ist (sabunja wollte noch mitnähen), dann kannst du ja noch mal Alarm geben, wenn noch welche fehlen. Ein paar Dreiecke kann ich in Nachtarbeit immer noch einschieben, die sind dann bis 25 August locker bei dir.

 

Gruß von Karin (die jetzt Schablonen für ihren eignen Spiderweb vorbereitet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Päckchen bis spätestens 18 August bei dir ist (sabunja wollte noch mitnähen), dann kannst du ja noch mal Alarm geben, wenn noch welche fehlen. Ein paar Dreiecke kann ich in Nachtarbeit immer noch einschieben, die sind dann bis 25 August locker bei dir.

 

Gruß von Karin (die jetzt Schablonen für ihren eignen Spiderweb vorbereitet)

 

Ja, ich würde gern mitnähen, wenn das Paket so mehr oder weniger schon unterwegs wäre. Sonst wirds bei mir zu knapp. Ab 5.8. bin ich weg. Wie weit ist denn Johanna?

Schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich werde gleich erst mal Johanna anschreiben und anfragen, ob das Päckchen bei Ihr ist.

 

Ich gehe davon aus, daß die zwei noch nicht genäht haben und somit das Päckchen zu spät zu Sabunja gelangen würde. Ich schau mal, wer noch wollte. Danach sollte das Päckchen zu mit. Es sei denn die letzte Näherin ist ganz flott und es kann sich noch jemand dazwischen mogeln.

 

Vielleicht bekommen wir noch Bescheid über den Stand der Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das Paket ist wohl noch nicht bei Johanna angekommen.

 

Gestern hat mir auch noch die letzte aus unserer Gruppe vor Ort den Termin am 25.08.2012 abgesagt. Tisch habe ich bereits abgesagt und Johanna bescheid gegeben. Wir werden also nach einem neunen Termin suchen.

 

Johanna schickt das Paket dann anschließend an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Johanna hat sich nicht bei mir gemeldet, also ist das Paket immer noch bei Muschelsucherin. Laut Ihrem Blog ist Sie morgen wohl in Richtung Hannover unterwegs. Vielleicht findet das Paket dann am Wochenende Richtung Teutoburger Wald.

Hier zu Hause habe ich nun 42 fertige Blöcke. Im Paket sind zumindest 15 Dreiecke. Wieviele Muschelsucherin genäht hat weiß ich nicht.

 

Es fehlen noch ca 41 Dreiecke. Ich nehme also gerne noch Dreiecke an. Gewißheit habe ich erst, wenn irgendjemand mitteilt, wieviele Dreiecke nun im Päckchen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...