Zum Inhalt springen

Partner

Ich will ne NEUE - sonst dreh ich durch


neda78

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben!

 

ich muss jetzt mal gerade meinen frust loswerden. nähe seit anfang des jahres. mal mehr mal weniger. habe eine ganz einfache lloyd maschine....zum nähen lernen war sie ok aber jetzt geht mir das ding so auf den geist: ständig bleibt sie irgendwie hängen, heute sind mit 3 nadeln gebrochen obwohl ich nur tatüta´s genäht habel

 

ich will ne neue - habt ihr empfehlungen?

 

lieber gruß

 

und DANKE

 

neda78

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • neda78

    3

  • Tarlwen

    1

  • Yogakatze

    1

  • Konfettiprinzessin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohh, das erinnert mich aber sehr an das Ende meiner ersten (Billig) Maschine. :p

 

Hast du dir überlegt, was die Neue alles können muss und was du dabei an Budget hast? Ich hab damals meine Alte durch eine Brother ersetzt und bereue das keinen Tag. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, sie soll eigentlich die ganz normalen dinge können. aber bitte ohne mich so anzunerven........gott es ist zum mäuse melken. ich habe keine großen ansprüche, denn ich bin nicht wirklich so gut. aber gut zu werden mit so einen schrottding ist gar nicht so einfach.

 

kosten........hm, darüber habe ich mir noch gar keine gedanken gemacht. ich weiß, daß eine gute maschine nicht unter 300 euro zu kriegen sein wird. es wird wohl erst einmal gespart werden müssen. aber dann hab ich wenigstens ein ziel und kann mich auf stressfreies nähen freuen.

 

brother - ja, davon hab ich gehört. ich dem stoffladen in dem ich einen nähkurs gemacht habe, verkaufen sie auch brothermaschinen. sie wollten mich ja auch gleich davon überzeugen, daß ich eine neue brauche. aber wie gesagt zum nähen lernen hat es gereicht.

 

welche brother hast du denn? im moment gibt es doch eine von brother in einer geburtstagsaktion für 299 €

 

gruß

 

neda78

Bearbeitet von neda78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neda,

 

im moment gibt es doch eine von brother in einer geburtstagsaktion für 299 €

 

ließ Dich einfach mal im Brother-Forum durch. Nicht alle sind so wahnsinnig begeistert von der Maschine.

Schaue Dich auch einmal bei Bernina und Elna um. Vielleicht wäre da etwas passendes für Dich dabei ?

 

Das ist vielleicht auch recht hilfreich:

Anleitung zum Nähmaschinenkauf

 

Ich selbst habe zum Nähkurs meine Bernette mitgenommen. Sie hat nicht so viele Zierstiche, aber sie näht immer noch recht zuverlässig. Obwohl so mancher ihr einiges zugemutet hat ;)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

... ich habe das ja auch gerade durch... ich bin, obwohl ich seit Jahren immer mal wieder was nähe, noch als Anfängerin und kann Dir daher keinen wirklichen Rat zu einer Maschine geben...

 

Was ich aber in den letzten Wochen gelernt habe (lernen musste), dass es wirklich Sinn macht, sich die Maschinen direkt anzusehen und Probe zu nähen. Gerade auch die Dinge, die einem eigentlich nicht wichtig sind. Ich hätte nie auch nur irgendwas für einen Kniehebel gegeben... seit ich aber im Geschäft damit genäht habe, möchte ich ihn nicht mehr missen.

 

Ich hatte mir anfangs auch ein Budget von 300 Euro gesteckt und diese 300 Euro sind dann im Laufe eines Jahres immer mehr aufgestockt worden... ich wollte mir halt nicht in zwei Jahren wieder eine neue Maschine kaufen müssen.

 

Jetzt, wo ich meine Neue habe, ist mir erst so richtig klar geworden, wie sehr ich mich über die Alte geärgert habe und wie viel Nerven mich das alles gekostet hat... bei vielen Fehlern habe ich gedacht, es liegt an mir, weil ich zB einfach keine gerade Naht hin bekomme... und jetzt? Siehe da... ich kriege ganz einfach eine schöne gerade Naht hin. Vieles liegt halt doch auch an der Maschine...

 

Ich wünsche Dir viel Freude beim aussuchen und finden Deiner Maschine!

 

Liebe Grüße

Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch eine Brother Innov-Is Anniversairy (ca. 300 Euro) und ich war nicht allzu begeistert, zumindest nicht mehr nach ein paar Monaten.

Ich kann Dir nur empfehlen, in ein Fachgeschäft, das mehrere Marken anbietet, zu fahren und die Maschinen auszuprobieren. Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich an der Maschine sitze und nähe, auf Anhieb merke, welche Maschine zu mir passt, mir "gut in der Hand liegt". Das kann Dir kein einziges Internetforum der Welt ersetzen!

 

Aus diesem Grund kann man auch m.E. nicht zu einer bestimmten Marke raten - für mich ist Pfaff das Nonplusultra, andere würden nie wieder was anderes als Janome kaufen. Du ahnst... probieren! :) Ich habe damals den Fehler gemacht, mehr auf die Internetsuche und Testberichte zu geben als auf mein Nähgefühl, und das würde ich nie wieder so machen.

 

Viel Erfolg bei Deiner SUche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank ihr lieben. das sind echt gute aussagen mit denen man wirklich was anfangen kann.

 

wie gesagt bin ich keine so gute näherin. eventuell liegt es jedoch wirklich an der maschine. das mit den nicht wirklich geraden nähten kann ich nachvollziehen. bei mir sind sie nicht sehr gerade. naja. ein paar gute ergebnisse hatte ich schon und bin auch stolz drauf. das macht dann auch lust auf mehr.

 

ich werde wohl mal in unser fachgeschäft gehen und mich mal beraten lassen. dann kann ich mir über den preis immernoch gedanken machen.

 

das nähen macht mir einfach spaß und ich habe endlich ein tolles hobby gefunden......:)

 

 

danke noch einmal.......

 

neda78

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

in der Händlerbesprechung wird grad über W6 Nähmaschinen diskutiert. Die Maschinen haben sehr positive Kritiken und sind sehr günstig. Vielleicht wär sowas etwas für dich?

 

Hier mal der link zur Diskussion:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=143857&page=2

 

Ps. Ich fahr gleich zur Post und hol eine W6 ab, als Weihnachtsgeschenk ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin neda78

W6 währe eine gute Wahl, gibt mittlerweile drei Modelle, von ca. 100.00€ aufwärts. Die Kleine wird hier von vielen auch als Zweitmaschine genutzt und durchweg positiv bewertet.

Sonst schau dich mal nach Gritzner um, ist eine Pfafftochter und stellt die alt bewährten Tipmatic Modelle noch in Deutschland her. Da geht für 300.00€ auch was.Ansonsten hilft nur, vorsetzen und ausprobieren. Solltest du evt. problematische Stoffe, wie Stretch verarbeiten wollen, nimm dir den Stoff nebst Faden mit und teste. Im Laden bekommst du nur 08/15 Stoff mit dem sogar eine Kaffeemühle zurecht kommt.

Viel Spaß beim Ausprobieren und liebe Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...