Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe und Kurzwaren in Leipzig


Gruene Insel

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

naechsten Monat werde ich mich fuer 2 Wochen vom irischen Landleben verabschieden und einen Familienbesuch in Leipzig machen.

 

Bei dieser Gelegenheit moechte ich mich mit Naehutensilien, vor allem Schnitten und Kurzwaren bevorraten, da hier in der naechsten Kleinstadt das Angebot mehr als uebersichtlich ist:)

 

Bei Karstadt und Kaufhof habe ich schon in der Vergangenheit mal geschaut. Aber es gibt doch sicherlich noch andere Geschaefte, die man so auf den ersten Blick nicht entdeckt?

Sollte aber moeglichst im Innenstadtbereich sein, da ich nicht ueber ein Auto verfuege und mich auch nicht gut auskenne.

 

Es wuerde mich sehr freuen, wenn Leipziger/innen hier waeren, die den einen oder anderen Tipp fuer mich haetten.

 

Danke im voraus.

 

Liebe Gruesse

von der Insel

 

Gruene Insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gruene Insel

    2

  • Ida

    1

  • GrisiB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Inselbewohnerin,

es gibt, neben der bereits bekannten Karstadt-Stoffabteilung die Stoffgalerie, Gewandgässchen (hinter Karstadt; große Auswahl - m.E. der Lokal-Player, aber mir manchmal zu "selbstbewusst"), Stofftruhe Simmeth in der Parallelstraße Kupfergasse (große Auswahl, etwas verkrampft).

Ich fahre mit der Tram 11 hin und wieder zu Stoffekontor (außerhalb, aber gut zu erreichen - ersten Eindruck + Anfahtsbeschreibung kannst Du Dir über das Online-Angebot holen; mir ist das Angebot häufig zu groß und dann weiß ich gar nicht mehr, was ich will).

Mein Favorit ist auch etwas außerhalb - aber ebenfalls sehr gut mit der Tram 11 zu erreichen ist die Stoffwerkstatt (dann aber Richtung Markkleeberg-Ost, Haltstelle Friederikenstraße; Adresse: Friederikenstraße 17, Di-Fr 14-18 Uhr). Kleines Angebot, hochwertige Stoffe (eher DOB), hervorragende Beratung und Tipps.

Dein Shop-Ziel hängt also in erster Linie davon ab, was Du suchst...

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Hier kann ich dir vor allem diese Seite nennen. Allerdings weiß ich nicht, ob es da auch Kurzwaren gibt, dass ich dort war, ist schon ne halbe Ewigkeit her. Aber Stinchen ist Mitglied hier im Forum. Auf der Strick-Café-Website sind noch ein paar kreative Links (Linke Seite ungefähr Mitte), wo noch ein paar Geschäfte für Kreative erwähnt werden.

Unten in der Galeria Kaufhof gibt es (oder gab es? War lange nicht mehr dort) einen Stoffladen, wo ich auch mal drin war. Allerdings habe ich dort nichts gekauft, weil es so voll war, dass ich ewig hätte warten müssen und ich hatte an dem Tag noch einen Termin, war nur zwischendrin so rumgeschlumpert.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

das ist aber ganz lieb von Euch, mir so zahlreich zu schreiben.

Da werde ich mir mal meinen (uralten) Stadtplan greifen und die Adressen suchen/ ansehen. Vielleicht sollte ich mir mal einen neuen kaufen...grins....

Aber im Stadtbereich ist ja nicht soviel veraendert denke ich, alles bebaut:)

 

Ich werde , ehe ich losfahre/fliege erstmal meine vorhandenen Stoffe und Schnitte sowie Kleinteile sortieren und sichten und dann eine kleine Liste erstellen, was ich brauche. Ich denke, dass ich hauptsaechlich Kantenband , Reissverschluesse ( Farben sind hier nicht so vielfaeltig zu bekommen ) und eventl. Vliseline brauchen werde, um mal wieder einzusteigen und loszulegen.

 

Stoffe werde ich wohl eher nicht kaufen. Habe zum einen sehr viel auf Vorrat mit passenden Kombis jeweils und ich muss auch an das Gewicht denken beim Fliegen. Sollen ja noch leckere Thueringer Bratwuerste mit etc.;)

 

Erstmal ganz lieben Dank an Euch und liebe Gruesse

 

Gruene Insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...