Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blumenshirt


gabielch

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mich am Wochenende spontan entschlossen, meinen Geburtstagsjersey zu einem Shirt zu verarbeiten. Als ich im November Geburtstag hatte, war es mir noch zu kalt für ein Kurzarmshirt.

 

Der Schnitt stammt von einem Kaufshirt.

 

Gruß Gabi

PICT0155.jpg.5176f1d07b931be34c538f637a597756.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabielch

    6

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei dem Shirt soll es allerdings nicht bleiben. Ich möchte mir noch eine Tunika nähen. Ich habe vorletzen Sonntag auf dem Stoffmarkt in Kelkheim einen rosa Batist mit bestickten Blumen in pink und pinkfarbenen Pailetten gekauft. Leider war es nur ein Stoffcoupon und ich hoffe er reicht für die Tunika.

 

Es soll dieser Schnitt aus der Burda 06 /2009 werden

 

Mmh irgendwie ist das Bild verschwommen, werde es morgen nochmal neu machen

 

Den Stoffmuss ich erst mal bügeln bevor ich ein Foto einstellen kann.

PICT0156.jpg.3487ddeb378d2cd1ef2ed155491f899e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So gestern Abend habe ich den Schnitt ausgeschnitten und meinen Stoff zugeschnitten für die Tunika. Da meine Männer im Kino sind werde ich jetzt mal mit dem nähen anfangen. Mal sehen wie weit ich heute komme, ansonsten wird morgn witergenäht.

 

Hier mal ein Bild vom Stoff und den Schnittteilen

Stoff.jpg.34f021f44a5ac6f3ae8d281642165d13.jpg

zuschnitt.jpg.610e6ff8e12c392b3852684e1b894dc7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin irgendwie heute nicht so gut drauf. Habe eben nur die Abnäher genäht und die Ärmel zusammen genäht. Naja ich mache mich dann Morgen mal dran und packe die Overlock aus. Die ist sogar schon rosa eingefädelt:)

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin mal wieder viel zu spät dran:rolleyes:

 

Am Wochenende habe ich die Tunika zusamengenäht. Gestern Abend habe ich die Säume genäht.

 

Der Halsausschnitt bereitet mir allerdings etwas Kopfzerbrechen. :rolleyes:Er soll mit einem Schrägstreifen eingefasst werden, dafür habe ich aber keinen Stoff mehr:o Ich werde ihn mit der ovi versäubern und dann rumnähen, mal sehen ob das geht. Auf jeden fall will ich sie mit nach Aachen am Wochenende nehmen.

 

Gruß Gabi

PICT0169.jpg.144392d82ef24c4a596bf24689e475e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich habe ich es geschafft das Bild der fertigen Tunika einzustellen. Ich hatte sie zwar letztes Wochenende zum Treffen in Aachen dabei, aber es war einfach viel zu warm um sie aunzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.