Zum Inhalt springen

Partner

Evolution: Nadel 2 Problem


Courleys

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich bin total ratlos: Ich habe alles versucht, aber die Nadel 2, die innere, fliegt immer raus. Die ersten Stiche ist alles perfekt, nach ca 20 Stichen spannt der Faden, der Stoff geht hinter dem Fuss nicht weiter, weil er vom Nadelfaden nach vorne gezogen wird.

Ich habe die Nadeln gewechselt, beide, mehrfach. Ich habe die Kone gewechselt, die an der 2. Nadel steht. Ich habe die Einstellungen überprüft - Länge 3, Breite 7, Stichauswahl A, auf Overlock gestellt (bei Waveauswahl).

Alles überprüft, immer dasselbe Ergebnis.

Nähe ich eine 3-Faden Overlock-Breit, ist alles super, aber die 4-Faden geht nicht.

 

Was soll ich tun, bzw was mach ich falsch?

Ratlose Grüsse,

 

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    5

  • samba

    2

  • Ulla

    1

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Grmpf

Hatte ich ja fast schon befürchtet, aber ich dachte - vielleicht gerade Du hättest den ...alles entscheidenden Tipp :o

Tja, dumm gelaufen!

 

 

Trotzdem danke schön :)

 

Lieben Gruss,

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

das komische ist, dass der Faden eigentlich hinter der Naht anfängt, zurück zuziehen..... Der Anfang ist völlig in Ordnung, bestimmt so 30 Stiche lang. Dann fängt der Faden entweder dahinter an zu spannen, oder, noch komischer, schlägt auf der Naht dicke Bögen ?!?!? Ohne Einstellungsveränderung, versteht sich.....

 

Ganz merkwürdig :confused:

Ich habe schon die Nadelspannungen verändert, aber das hat nix gebracht...

 

Ratlose Grüsse,

 

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erinnert das an ein Problem, das ich auch mal hatte:

Rutschiges, feines Bauschgarn rutschte von der Kone und blieb von mir eine Zeitlang unbemerkt unten am Konenhalter hängen.

Durch das Überziehen der Kone mit Netzchen war das Problem gelöst. Der Faden konnte nicht mehr unter die Kone rutschen und blockiert werden.

 

Vielleicht hilft dir das.

LG Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

alle Konen gehen gut ab. Bis auf die der Nadel 2, darum habe ich dort immer ein Netz. Aber ich habe während meiner Versuche nicht nur die Nadel 2 x gewechselt, sondern auch die Kone von rot auf weiss.....

Morgen sind die Kinder mal wieder, nach ewiger Krankheit, im KiGa, da versuch ich es nochmal, aber ich sehe mich schon Dienstag beim Händler....

 

Lieben Gruss,

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...