Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit der Geschwindigkeit, Huskylock 936


urmelo.7

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor kurzem hatte ich ein Problem mit meiner 936.

Wenn ich den Fuß vom Pedal nahm, nähte sie einach weiter bis ich noch einmal "fester" aufs Pedsal tat. Ich brachte sie meinem Händler der das Problem beheben konnte aber sie hat einen erheblichen Geschwindigkeitsverlust.

Da mir das früher eher unheimlich war, wenn sie so losratterte, dachte ich erst: gut, dann hab ich mehr Kontrolle. Aber jetzt wo ich sicherer bin hätt ich ja schon gerne die alte Geschwindigkeit. Kann man da selber was nachgucken oder muß ich sie wieder zum Fachmann bringen.

Richtig aufgefallen ist mir das erst als ich jetzt auf einer Husky 460 nähte. Sie ging ab wie `ne Rakete gegenüber meiner, nur das sie ein paar Jahre älter ist. :mad:

Hat schon mal einer von euch sowas gehabt??

Kann mir jemand raten?

Gruß Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • urmelo.7

    3

  • Traudel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ursel,

die 936 hat 3 Geschwindigkeitsstufen. Steht Deine vielleicht auf der niedrigsten Stufe? Im Display rechts unten ist so ein Zeichen (Dreieck glaub ich). Mit der Taste darunter kannst Du die Geschwindigkeit einstellen.

Liebe Grüße

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das verstell ich immer sofort auf hoch, aber sie näht langsamer als meine Nähmaschine (Virtuosa 153) wenn ich dann lange heftig aufs Pedal trete kommt etwas mehr, aber nichts im Vergleich zu früher.

Gruß Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Deiner Stelle würde ich sie nochmal zum Händler bringen.

Falls Du zu den Do-it-yourself-Leuten gehörst: Im Forum gab es mal einen Beitrag zur Geschwindigkeitseinstellung des Fußanlassers der Evolve. Hier ist es beschrieben: http://www.janetspink.co.uk/speed%20foot%20control.pdf. Schätze mal, daß die Pedale alle irgendwie ähnlich funktionieren.

Mir wäre allerdings das Risiko zu groß am Pedal beim Öffnen/Schließen etwas abzubrechen.

Schöne Grüße

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schönen Dank. Ist ja doch verlockend mal reinzugucken.

Mal gucken wer siegt, der Händler oder mein innerer Schweinenhund.

Gruß Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...