Zum Inhalt springen

Partner

mein neues wip - ein tournürenkleid


nagano

Empfohlene Beiträge

Ich habe meines in zwei Nummer kleiner gemacht an der Oberweite, eine Nummer kleiner an der Taille und Hüfte. Das hat gut gepasst.

 

Denk daran, dass in der VM zwei CM Nahtzugabe enthalten sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    58

  • charlotte

    13

  • Sushi

    9

  • ULME

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

na gut. weil die mehrheit doch für eine nummer kleiner plädiert habe ich soeben den schnitt in größe 12 ausgeschnitten (jeaaaaaaaah, keine 14 mehr :jump: ) und werde mein glück erneut versuchen :)

 

(mist, nu hätte ich fast vergessen, dass ich die schnittteile ja verlängern wollte :banghead: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele. der veränderte schnitt ist nun zugeschnitten, morgen wird weitergenäht....schaut schon ganz anders aus so mit angeschnittenem keil....macht auch gleich 4 schnittteile in einfacher lage weniger :) (was ja mit futter und taschen futter dann gleich 12 teile weniger macht :eek: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. für heute stand eigentlcih das probekorsett teil 2 auf dem plan (naja, eigentlich für gestern, is ja schon morgen :rolleyes: )

aber dann kam ein ungeplanter ausflug nach aachen dazwischen, aaaaaaaaber es war sooooooooo nett :bier:

 

und voller motivation ging ich dann auch zu später stunde noch ans werk und hab die schließe eingearbeitet und wollte dann den rest zusammentackern....nu hab ich blöderweise 2 rechte hälften produziert und verschiebe das ganze auf morgen....ich überlege noch, ob ich trennen soll oder einfach neu zuschneide....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead:

 

Das ist was passiert, wenn man nachts und wenn man müde ist näht. Geschieht immer wieder - und am nächsten Morgen wundert man sich dann, was man da für einen Müll produziert hat...

 

Ich drück die Daumen für heute! Bei mir gehts los mit dem Nähen am Wettenbergkleid heute :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht lag der fehler auch da drinne, dass ich zusammentackern wollte.....:rolleyes:

 

und ich habs vorm absteppen des tunnels extra noch kontrolliert, da wars 1000000% noch richtig....:rolleyes: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermelde - in rekordverdächtiger zeit (1 stunde) habe ich gerade das probekorsett genäht ( :win: @ sew - zumindest bei probeteilen färbt deine geschwindigkeit mittlerweile ab :lol: )

und nu muss ich mal die schnurr aus dem anderen rausfrimeln und die federn klauen und dann kommt die große anprobe und entweder breche ich in tränen aus und verkaufe meine nähmaschinen, oder es passt und ich kann mich anderen dingen widmen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe doch keine digicam....:(

aber spätestens am sonntag kommt wieder eine zu besuch (äh also, nein, daniela kommt zu besuch und vielleicht bringt sie ja wieder ihre cam mit :o )

 

das mit den keilen anschneiden hat übrigens super geklappt und sitzt meiner meinung noch besser als mit nicht angeschnittenen keilen

 

kann man eine korsettschließe eigentlich kürzen? meine is nämlich ein bißerl zu lang glaube ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch kannst Du sie kürzen - das Problem ist nur, dass Du dann die unversiegelten Enden da hast. Am Besten ist es, eine kürzere käuflich zu erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das problem ist - ich hätte gerne eine schließe, die ober dem obersten pinökel nicht mehr noch ewig stahl hat - das steht so dämlich ab

und setzt man es tiefer, dann is der oberste pinökel zu tief

aber mit gefeilter kante und dann irgendnen lack drauf müsste doch eigentlich gehen, oder?

 

hm. ich glaub, ich fahr heut abend doch zu meinen eltern und lasse mich mal ablichten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich hab ich auch die bilder zum probekorsett vol II

 

naja, so sieht es dann aus, wenn man sich ein korsett alleine anzieht :rolleyes: - vor allem bei der rückenansicht. nachdem ich das foto gesehen habe, werde ich die rückenhöhe wohl nochmal ändern - aber das kann ich am fertigen korsett machen.

äh - ja ich weiß, schnürlücke...die baumwolle hat sich ziemlich gedehnt, bei der ersten anprobe saß es deutlich enger

korsettreihe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! :super:

Sitzt eindeutig schöner als das Weinrote vom Brunch ( wobei das schon ziemlich gut aussah). Stört die Höhe hinten? Sieht gefährlich nah an den Schulterblättern aus.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nich...gestört hats nich wirklich, aber als ich das foto sah dachte ich - ups :rolleyes:

nur is das originalkorsett ja dann deutlich stabiler (hoffentlich) und von daher....

eigentlich muss ich es auch vorne untenrum noch kürzen....aber das geht nich wegen der schließe :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Kerstin plant einen Raubzug bei Wagner...

 

*aufhorch*

 

Raubzug bei wagner ? Da würde ich mich evtl. anschließen wenn´s passt :D

 

Gruss

Hechi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich plane eine Bestellung. :D

 

@Karin: Wir sehen uns ja im Juli, da ist die Übergabe kein Thema.

Außerdem haben wir ab morgen eine Praktikantin aus Düsseldorf im Haus, vielleicht kann sie Dir etwas in den Briefkasten werfen, wenn sie an einem Wochenende heimfährt. Das kann ich aber nicht garantieren. :o

@Hechi: Ich bestelle gerne etwas für Dich mit, müßte es Dir dann aber zuschicken. Portomäßig fährst Du wahrscheinlich trotzdem günstiger als bei einer Einzelbestellung. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaaaa. nachdem der heutige nachmittag eigentlich komplett mit zuschneiden vertrödelt wurde (dank daniela habe ich wenigstens fertig zugeschnitten...) packte mich dann doch noch ein bißerl die motivation.

 

der zuschnitt ansich war recht frickelig, weil die 4 futterteile pro seite einfach nicht auf dem vorderbein der hose zu liegen kommen wollten - bei der dore letzten herbst gabs da eigentlich keine probleme, wobei das wohl eher daran liegt, dass die dore nur 3 futterteile hat.

dann war mein zwischenfutter (seide, weil billiger als baumwolle in geeigneter stärke) extrem flutschig war - also erst den oberstoff (der irgendwie auch extrem rutschig ist) zugeschnitten und dann alle teile mit sprühkleber auf die seide gepappt, bei deren kauf ich irgendwie nicht bedacht habe, dass die nur 90 cm breit ist - war ein nettes puzzle bis alles drauf passte, aber es ging!

dann noch "schnell" alles durch die overlock gejagt, dabei zwischenfutter und oberstoff gedoppelt und dann ab an die nähmaschine.

 

die stoffteile sind so weit zusammengenäht - futter für sich, oberstoff für sich und jeweils vm und hm. als nächstes muss ich die löchlein für die schließe machen und dann darf ich an meine liebste arbeit - dem tunnel aufnähen.

dann fehlen eigentlich nur noch ein paar hundert ösen und das schrägband, was ich noch schneiden muss, und dann isses auch schon fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab jetzt die Bilder von deinem Probekorsett gesehen und gleich ein paar Fragen dazu: Du nähst doch das Silverado (Bust Gore) Korsett von LaughingMoon, oder? Hast du den Schnitt irgendwie stark verändert? Die Brustlinie sieht bei dir ganz anders aus als bei mir. Mein Busen ist nicht komplett "verpackt" sondern "liegt" eher oben auf, schwierig zu beschreiben. Jedenfalls finde ich deine Variante sehr schön. Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben?

 

Meins schaut übrigens so aus (Anhänge in klein, Link zeigt große Version)

http://www.bruin.at/bilder/korsett1/bkorsfront.jpg

http://www.bruin.at/bilder/korsett1/bkorsside.jpg

bkorsfrontklein.jpg bkorssideklein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...