Zum Inhalt springen

Partner

Unterschiedlich große Brüste ... wie anpassen?


pharao

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

ich hoffe, der Thread gehört in diese Kategorie denn es handelt sich nicht um einen speziellen Schnitt den man ändern möchte.

 

Also - ich habe zwei unterschiedlich große Brüste und weiß auch, damit bin ich nicht alleine ... hihiii .... ich tendiere dazu, dass nach den bisherigen Versuchen bei mir fast eine Cupgrösse Unterschied vorliegt - rechts D +3mm und links DD.

 

Nun hat sich mir bei der BH-Näherei die Frage gestellt, wie "korrigiert" man das am geschicktesten ....

 

1) Den Cup für die kleinere Brust kleiner nähen in der Tiefe? ... damit die Brustgrössen - Umfang - optisch gleich sind aber es keine Falten schlägt.

 

Das habe ich z.B. bei dem ersten "passenden" Modell so gemacht.

 

2) Den Cup insgesamt kleiner nähen? ... damit die Cuptiefen gleich bleiben aber dann ist ja die Brustgrösse - Umfang - optisch unterschiedlich.

 

3) Doch lieber den Schnitt unverändert lassen und den kleineren Cup ausfüttern bzw. polstern - aber mit was und wie ohne das gleich wieder die Brustform verändert wird?

 

4) Die Cups mit unterschiedlichem Innenmaterial nähen damit sich der Oberstoff unterschiedlich verhält? ... die kleine Seite leichtes Powernet und die große Seite mit starkem z.B. ...

 

Ich bin sehr auf eure Meinungen und Erfahrungen diesbezüglich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pharao

    3

  • nowak

    1

  • lea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

bisher nicht - aber wenn ich nachfühle, wie die Bügel unter der Achsel sitzen könnte ich auf der kleineren Seite durchaus auch eine Nummer kleiner nehmen - was mir von der Bügelhöhe dann auch entgegen kommen würde.

Auf der grösseren Seite ist nämlich der in der Breite passende Bügel einen Tick zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja am einfachsten bei BHs mit kleinem Mittelstück. Da kannst du einfach 2 unterschiedliche Körbchen nähen. Die müssen ja nirgendwo eingepaßt werden. Eventuell das Rückenteil in der Breite anpassen. Das dürfte aber nicht viel sein. Bei einer Körbchengröße Unterscheid glaube ich auch nicht, dass das optisch so sehr auffällt.

 

Wenn du lieber 2 gleiche Bügel beibehalten willst, mußt du die Körbchentiefe verändern.

 

Das Körbchenvolumen verkleinern kannst du mit Laminat. Eine Körbchengröße kann man damit bestimmt gut ausgleichen. Zur Verarbeitung von Laminat kann ich aber nichts sagen. Bemühe doch mal die Suche. Da müßtest du einiges finden.

 

Mit unterschiedlichen Materialien verstärken halte ich für keine gute Idee. Ich finde das Materialverhalten so schon unbrechenbar genug.

 

Eventuell mußt du verscieidene Methoden ausprobieren und dann entscheiden mit was du am besten klar kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gleiche mit Laminat aus, meist nur im Untercup, wenn ich den Obercup nur miit Spitze nähe. (Bei C geht das auch noch.) Das ist für mich ein guter Kompromiss aus "behalten der eigenen Form" und "optische Angleichung".

 

Und es hat den Vorteil, daß ich meine Oberbekleidung symmetrisch nähen kann, statt jede Seite einzeln anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja am einfachsten bei BHs mit kleinem Mittelstück. Da kannst du einfach 2 unterschiedliche Körbchen nähen. Die müssen ja nirgendwo eingepaßt werden. Eventuell das Rückenteil in der Breite anpassen. Das dürfte aber nicht viel sein. Bei einer Körbchengröße Unterscheid glaube ich auch nicht, dass das optisch so sehr auffällt.

.

 

 

Hallo,

 

das ist ein sehr guter Hinweis - denn bei meinen ersten 3 BH`s hatte ich immer überlegt, wie ich unterschiedlich große Körbchen in das Unterbrustband einpasse ... so als Laie ... ;)

Bei meinem 3. hatte es sehr gut gepasst, nur die Tiefe des Körbchens zu ändern - der hatte aber ein Unterbrustband was mich ziemlich eingeengt hat - deshalb nun ein Schnitt ohne das selbige.

 

Von Laminat z.B. habe ich auch schon viel hier gelesen und Bilder gesehen ... aber ich weiß nicht, wie es wirken würde, wenn man nur einen Cup damit füttert und den anderen nicht ?

 

Gibt es Schnitte, in die man z.B. eine Tasche einarbeitet um ein Polster einzuschieben ... das kam mir grade in den Sinn ... irgendwo hab ich das glaub ich schon mal gesehen.

 

Wäre so eine Lösung vielleicht eine weitere Option? Den Untercup quasi doppelt nähen mit einer Öffnung außen um ein zugeschnittenes Stück Laminat einzulegen - je nach Bedarf?

Da kommt man dann schon in die Richtung Push-Ups - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre so eine Lösung vielleicht eine weitere Option? Den Untercup quasi doppelt nähen mit einer Öffnung außen um ein zugeschnittenes Stück Laminat einzulegen - je nach Bedarf?

Da kommt man dann schon in die Richtung Push-Ups - oder?

 

Jepp. Das habe ich auch gerade gedacht. :D

 

Ich würde erstmal mit den einfacheren Lösungen anfangen. Vielleicht bringen die ja schon das gewünschte Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...