Zum Inhalt springen

Partner

Unterleger durch Löcher sichtbar


Anaj

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Muster erstellt, das einige Aussparungen hat. Merkwürdigerweise laufen die Unterlegstiche durch einige dieser Aussparungen durch. Selbst wenn ich alle Unterlegstiche wegklicke, bleibt noch etwas, was da nicht hingehört. Ich habe alle Optionen, die mir einfielen, geändert, aber das Problem ließ sich damit nicht beheben. Und ich habe keine Idee mehr.

 

Hat jemand einen Tipp für mich?? Es ist zum Haare raufen! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anaj

    3

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kleine Hexe

Hallo Anaj,

 

so etwas passiert häufiger bei sehr kleinen Aussparungen oder bei verdrehten Kontrollpunkten. Sieh Dir die Aussparungen mal genau an, kann es sein, dass da irgendwo etwas verdreht ist? Oder schick mir mal die eof-Datei an ChristineAThexenstich.com. Dann kann ich besser helfen.

 

Viele Grüße,

Christine

 

http://www.hexenstich.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sticki! Ich schaue was Christine zur Datei sagt, und dann werde ich mich vielleicht mal eingehender mit dem Editor auseinandersetzen müssen. Ich habe mich bisher fast ausschließlich mit Studio beschäftigt. Der Editor war nur die "Durchgangsstation" zur fertigen Stickdatei :o Aber nach deinen Worten, scheint er einiges mehr zu können, als nur pes aus eof zu zaubern.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine hat die Lösung gefunden: das kann passieren, wenn man bei einem Objekt Löcher UND Prägungen einsetzt. Na jetzt weiß ich es wenigstens und kann zukünftig den gleichzeitigen Einsatz vermeiden. Und spare mir stundenlange Ursachenforschung :)

 

Das Problem wird an die Programmierer weitergegeben.

 

DANKE Christine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo,

 

Anja war so nett , mir die Datei zu schicken. In ihrem Fall ist es die Kombination von Prägelinien und Aussparungen, die den Fehler auslöst.

 

Da man die beiden Funktionen aber in EINER Fläche verwenden kann, schicke ich das Muster an die Programmierer weiter, damit sie den Fehler beheben können.

 

Als schnelle Lösung habe ich Anja geraten, die Fläche zu teilen, damit die problematischen Aussparungen unnötig werden (es ist ein Schriftzug, bei dem an zwei Stellen Fehlstiche auftreten, alle anderen Aussparungen funktionieren so, wie sie es sollen).

 

Viele Grüße,

Christine

 

http://www.hexenstich.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...