Zum Inhalt springen

Partner

Wie näht man in diese Schlampermäppchen Reißverschluss ein?


-gartenuta-

Empfohlene Beiträge

Es gibt doch diese Mäppchen für Stifte, die bei vielen Kindern sehr beliebt sind. Sie bestehen aus Leder oder Stoff, der zur Rolle gelegt wird und an den Enden von links zugenäht wird. Oben efindet sich ein Reißverschluss. Aber wie näht man den Reißverschluß ein? Wenn das Teil zugenäht ist, kommt man doch nicht mehr so ran. Gibt es da eine Trick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    1

  • akinom017

    1

  • -gartenuta-

    1

  • LucieLu

    1

Also wenn hier jemand einen guten Tipp hat, dann wäre ich auch dankbar. Ich habe bis jetzt eines genäht und bin dabei, weil ich vor dem gleichen Problem stand, folgendermaßen vorgegangen. 2 Kreise als Seitenteile und als Mittelteil nicht 1 Teil, sondern 2. D.h. Ich habe erst den Reissverschluss eingenäht und dann die andere Naht geschlossen (liegt dann später auf der Unterseite) und erst danach das ganze an die Seitenteile gepfriemelt (mühsam), aber vielleicht geht es ja auch einfacher und ich bin nur nicht drauf gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal nach Schittmustern bzw. Anleitungen gegoogelt... aber offensichtlich fällt mir nicht der richtige Name für ein :kratzen:, also Fehlanzeige.

 

Zwei Idee hätte ich, wie du das Problem lösen kannst:

 

1. das Stoffstück teilen, also am Boden noch eine Naht einfügen. So kannst du erst bequem den Reißverschluss einnähen und schließt danach die untere Naht (die Randteile würd ich immer am Schluss annähen).

 

2. Du nimmst einen Endlos-Reißverschluss, so kannst du erst die eine, dann die andere Seite des Reißverschlusses annähen und verbindest beide erst danach miteinander. Die beiden Enden des Reißverschlusses werden dann mit an den Seitenteilnähten festgenäht, dass der Zipper nicht rausfällt.

 

LG, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Zuschneiden wird als erstes der RV genäht, dann nähst Du die Tasche weiter. So wie hier!

 

... das ist ja mal eine einfache Anleitung; ich kann zwar kein Chinesisch (?), aber die Bilder sprechen für sich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...