Zum Inhalt springen

Partner

baby lock éclipse oder Janome My Lock 744 D?


Ika

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich entschlossen mir endlich eine Overlockmaschine zu gönnen. :)Eigentlich wollte ich die Janome 744D, jetzt rät mir aber mein Händler zu einer Babylock éclipse nicht zuletzt wegen des vereinfachten Einfädelns.

Wer kann mir overlockunerfahrenen Vielnäherin raten?

Vorteile - Nachteile? Der Preisunterschied sollte nicht den Ausschlag geben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    10

  • wuppiuschi

    3

  • Marion25

    1

  • dickmadam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Monika,

 

da ich am Samstag in Aachen einen Anfänger-Kurs an der einer Imagine hatte, würde ich Dir sogar zu dieser Maschine raten. Bei ihr brauchst Du keine Fadenspannung einstellen. Wir haben Organza, Viscose und einen Filz hintereinander genäht, und das Stichbild war immer optimal. Also, ich bin ganz begeistert von der Maschine. Sie ist natürlich auch noch teuerer als die eclipse.

 

Hier auf der Seite kannst Du sie Dir ansehen

 

http://www.babylock.de/CMS/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=5!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

ich rate Dir auch wie Tina zur imagine von Babylock. Da brauchtst Du überhaupt nichts einstellen und das Einfädeln geht über Druckluft. Ich habe sie seit 1 Jahr und bin super zufrieden damit.

Gruß

Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe seit 8 Jahren die Eclipse und hatte noch nie Probleme mit ihr :)

 

Aber wenn Geld keine Rolle spielt ;) geht es sicher noch nen Tick besser ..... aber da bin ich zur Zeit nicht informiert und ich werde es auch nicht, sonst komme ich wieder in Versuchung .....

 

Habe mir jetzt erst ne neue Nähmaschine gekauft .... wenn es das Forum nicht geben würde, wäre ich niiiiieeeee auf die Idee gekommen, dass meine "Alte" nicht gut genug ist :D

 

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ihr würdet also baby lock vorziehen.

Auch bei der èclipse muss man nicht einfädeln ;)

Da es meine erste Overlock ist will ich nichts zu kompliziertes. Mal sehen, wie weit mir der Händler entgegenkommen kann :)

Danke für die Auskunft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Stimme für babylock. Das wird meine nächste OV sein, nur weiß ich immer noch nicht, welches Modell. Aber die Imagine begeistert auch mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Overlock muss noch etwas warten. Erst muss ich zur OP in die CH. Die wollen 10.000sfr bar als Vorauszahlung. 2. Im Bad oben ist das Rohr so zu, dass es ausgebohrt werden muss:mad: Vor sechs Wochen haben wir den Badboden neu machen lassen...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ika,

erstmal alles gute für die OP und werd schnell wieder fit.

 

Wenn das liebe Geld keine Rolle spielt würde ich auch die Babylock nehmen wollen, ist schon ein tolles Ding......(das Einpusten ist schon eine schöne Sache)

 

.....aber ich werde mir die 744 D und die Cover pro gönnen, Herr Heimann/Janome hat die beiden in Aachen erklärt und eingefädelt und so wild war es nicht...... was ich hier momentan stehen habe ist der Alptraum des Einfädelns.

 

Aber vielleicht kannst Du Dich ja einfach mal an beide Maschine setzten und das Handling und Nähte mal ausprobieren, dann fällt Dir die Entscheidung eventuell leichter

LG nach Grenzach

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Imagine, da die auch die automatische Fadenspannung hat.

 

Nie wieder was anderes.

 

Ich kann nur jedem der eine Babylock mit in die Auswahl nimmt dazu raten.

 

Sie SIND ihr Geld wert!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute hab ich mir die Babylock bestellt. :p Ich muss verrückt sein :D Und gleich einen Satz Füßchen dazu. War das richtig? :confused:

Das Buch Nähen mit der Overlock war auch noch vorrätig! also hab ich es gleich gekauft. Mal schauen, ob ich die Zeit finde zum durchschmökern ;)

Weihnachten kann kommen (ich habe meine Geschenke dann ja schon) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich mir die Babylock bestellt. :p Ich muss verrückt sein :D Und gleich einen Satz Füßchen dazu. War das richtig? :confused:

 

Ne, das war total falsch! Du hättest besser deinem Männe ein paar Tickets für Fußball-WM gekauft. :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich schließe mich an, habe die éclipse. Nimm die babylock, ein Druck auf die Taste, es pustet und zischt - und der Unterfaden ist drin. Mein Mann hat mich damals zur babylock gedrängt, bin ihm heute noch dankbar.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na herzlichen Glückstrumpf

 

Hast du denn jetzt die Eclipse oder die Imagine genommen.

 

Ja Füßchen hätt ich auch gerne noch ein Paar, wenn die nicht so teuer wären ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na herzlichen Glückstrumpf

 

Hast du denn jetzt die Eclipse oder die Imagine genommen.

 

Ja Füßchen hätt ich auch gerne noch ein Paar, wenn die nicht so teuer wären ;-)

 

Die Éclipse habe ich bestellt. Da ist sie noch nicht :mad:

 

Die Füßchen gibts zur Zeit als Sortiment im Angebot. Vielleicht sucht noch jemand eine Weihnachtsgeschenkidee? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das war total falsch! Du hättest besser deinem Männe ein paar Tickets für Fußball-WM gekauft. :p :p :p

 

Ich weiß gar nicht ob er da so glücklich wäre? ;) Er meidet eigentlich große Menschenansammlungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend habe ich einen Umstandspulli auf der Cover genäht. Nur cover, keine NM benutzt! :)

Hoffentlich passt er der Tochter. ;) Ich habe ihr heute den Pulli geschickt. Probiert hat sie ihn nicht, sie wohnt drei Fahrtstunden entfernt. Der Stoff ist ein Rest, der Schnitt ist aus der Patrones. Dort war es allerdings eine Strickjacke mit Reißverschluss. Da ich keinen da hatte, hab ich halt ein Probestück genäht :p

Ich wollte ein Bild anhängen, aber es muss wieder mal erst verkleinert werden! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich Gummibandfuß, Paspelfuß, Kräuselfuß, Perlen- und Paillettenfuß plus Blindsaumfuß für 139 €. :)

Da ich bisher die Maschine nicht habe, weiß ich auch nicht so genau ob es richtig war die Sonderfüße mitzubestellen. ;)

 

welche Sonderfüße wären denn noch wichtig? :confused:

Klarsichtfuß? Was noch?

 

wäre der Anschiebtisch nötig?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also das klingt jetzt vielleicht gemein :o, aber anstatt das viele extra "SchnickSchnack" Zubehör mitzubestellen (was meist eh nur verstaubt) hätte ich lieber zur Imagine gegriffen - wäre dann auch nicht viel teurer (wenn überhaupt) und die automatische Fadenspannung ist schon traumhaft... Seit ich die habe macht mir das nähen richtig SPASS -Riegel umlegen , Stoff drunter und OHNE langes Probenähen und einstellen einfach durch dick und dünn losrattern :D

 

Grüße

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Imagine war doch in Ac dabei. Ich hab sie bestaunt.Keine Fadenspannung mehr einstellen müssen ist schon toll. Ich selbst habe letztes Jahr zu Geburtstag und Weihnachten die Janome My Lock 644D geschenkt bekommen. Beim Preis der Babylock wäre mein Mann wahrscheinlich in Ohnmacht gefallen. Ich bin auch zufrieden mit ihr. Allerdings nähe ich immer zum einstellen der Fadenspannung ein Probeläppchen.

Ika erinnerst du dich an mich? Wir haben Samstags beim Abendessen in Ac nebeneinander gesessen. Wann ist deine OP? oder war sie schon. Wenn ja, so hoffe ich das es dir jetzt wieder gut geht und wünsche dir viel Spaß mit deiner Baby lock éclipse. Zu Sonderfüßchen kann ich dir nichts sagen, ich hab noch keine.

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pia,

OP ist schon vier einhalb Wochen her. Bin immer noch auf Krücken unterwegs zumindest bei Treppen und außer Haus. Am Mittwoch entscheidet es sich ob ich wieder arbeiten kann oder noch ne Weile zu Hause bin. ;)

Denke gerne an Aachen zurück. Es war so toll - nur leider etwas hektisch, da wir erst nach der Modenschau heimfahren konnten und am nächsten Tag arbeiten mußten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...