Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Verlosung von Büchern des EMF Verlags zum Thema Jersey


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier einige Schnittmusterbücher für Jerseykleidung aus dem EMF Verlag, die ich an Euch verlosen möchte um anschließend von Euch eine Buchbesprechung zu erhalten.

 

Jerseybücher EMF Verlag

klick mich

 

 

1. Alles Jersey - Wohlfühlkleidung nähen , alle Modelle von S-XXXL, Yvonne Jahnke

2. Alles Jersey - soft & cosy , Jogginghose, Sweatshirt & Co, Ki-ba-doo

3. Alles Jersey - Plus Size Shirts, Gr. 46-56, Stefanie Brugger

 

 

 

Mein Wunsch ist es, daß Ihr Euch das Buch anseht, Eure Eindrücke beschreibt und, wenn möglich, auch etwas daraus näht, damit die anderen Nutzer des Forums einen guten Eindruck zu dem ein oder anderen Schnitt und der Vorgehensweise im Buch bekommt.

Letzteres ist keine Voraussetzung, ist aber für alle hilfreich.

Der Artikel wird dann, in Absprache mit der Redaktion, innerhalb der nächsten 6-8 Wochen, nach Erhalt des Buches, auf der Startseite erscheinen.

 

 

Denkt bitte denkt daran, wenn Ihr Euch hier beteiligt, daß Ihr einen Artikel dazu schreiben sollt und dafür Zeit in Eurem Leben 1.0 benötigt wird.

 

Die Voraussetzungen, um eines der Bücher zu gewinnen, sind einfach.

Hinterlasst hier in dem Strang einen Kommentar, warum Euch das ausgesuchte Buch interessiert.

Der Lostopf ist bis 28. Februar 2019, 23:59h offen.

Bei Mehrfachwünschen auf ein Buch, wird das Los entscheiden.

 

 

Mitmachen darf jede/r, ausgenommen Mitarbeiter der Seite Hobbyschneiderin24.net.

 

 

Wir freuen uns auf Eure Buchbesprechungen.

 

 

 

 

Die Bücher wurden uns vom EMF Verlag für Rezensionen zur Verfügung gestellt

Vielen Dank dafür an den EMF Verlag.

allesjerseyemf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    13

  • NadelEule

    5

  • cadieno

    4

  • farbenfreak

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

 

ich habe mir die Bücher erst mal im Netz angeschaut und Leseproben gesucht.

 

Ich denke, ich würde mich gerne an das dritte "soft&cosy" wagen.

 

Warum?

 

Ich bin dauerhaft im Hause tätig und immer auf der Suche nach bequemer und trotzdem schicker Kleidung.

Mit der man auch mal schnell ausser Haus kann, ohne wie ein Schlumpi auszusehen.

 

Außerdem erhoffe ich mir ein paar schöne Schnitte für meine Pflegeperson umsetzen zu können, da "normale" Kleidung nicht mehr tragbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich melde mich mal für die "Plus size Shirts".

 

Warum? Shirtschnitte kann man nie genug haben und mich reizt, dass man (angeblich) alles mögliche miteinander kombinieren kann. Sowas mag ich :D

Mein Schrank braucht definitiv dünne Langarmshirts - vielleicht treibt mich das Buch ja an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte für Buch Nr. 1 " Alles Jersey" in den Lostopf und werde gerne eine ausführliche Kritik schreiben.

 

Zeit und Experimentierfreudigkeit vorhanden.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für das Soft & Cosy-Buch könnte ich mich auch begeistern.

Was ich von Kibadoo bisher gesehen habe, fand ich ganz schön. Nachdem in letzter Zeit die Kinderklamotten Vorrang hatten, möchte ich mal wieder ein bisschen mehr für mich nähen. Realistisch betrachtet aber eben lieber überschaubare Projekte. Da würde dieses Buch ganz gut passen.

 

Vg,

wawa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, cadieno macht mir ein klein wenig Platz und läßt mich neben sich in den Lostopf hüfen für

 

3. Alles Jersey - Plus Size Shirts, Gr. 46-56, Stefanie Brugger

 

Ich habe schon irre viel Shirts genäht aber nie das richtige für meine Pölsterchen gefunden. Entweder ist so ein Shirt viiiiel zu groß ... oder, wenn es denn "passt" sieht man trotzdem drunter die Speckröllchen und "Ratten" unter den Armen sich abzeichnen.

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso, ich würde mich an das Buch Nr. 1 wagen, Wohlfühlkleidung nähen klingt gut :D

Das einzige Problem das ich sehe ist unser Urlaub ab Ende März aber da findet sich bestimmt eine Lösung, gelle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne das "soft and cosy"-Buch testen. Da sehe ich eine Jacke in der Vorschau, die mir gefallen würde.

Liebe Grüße von Kreuzschnabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auich wenn das Buch hier schon mal genannt wurde, würde ich gern ins Lostöpfle hopsen :jump: für das mit den PLUS-SIZE-Shirts.

 

Ich habe bisher noch kein Shirt komplett auf die Reihe gekriegt, wäre also das ultimative Noob-tauglich-Test-Objekt. :)

 

Allysonn *hops*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich mal für das Buch Nr. 1, die Wohlfühlkleidung. In den letzten Monaten habe ich 8 kg abgenommen und meine Kleidung - auch für zuhause - muss ersetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich möchte gerne in den Lostopf für "Wohlfühlkleidung S - XXL"

 

Der Größenumfang würde zulassen, für meine Tochter und für mich etwas aus dem Buch zu nähen. Käme mir gelegen, da ich die Kinderschnitte aussortieren musste.

 

LG

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für Buch Nr. 2 oder 3 würde ich gerne mit in den Lostopf wandern. Da ist bestimmt ein passender Schnitt für meine beiden Töchter dabei.

 

LG PaulineK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh was für eine nette Idee solch tolle Büche zu verlosen.

 

 

Ich bewerbe mich mal für das Buch der“ Wohlfühlkleidung. S- XXL“.

 

 

 

Da klingt der Name schon recht vielversprechend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne an der Verlosung für das Buch:

 

Alles Jersey - Wohlfühlkleidung nähen , alle Modelle von S-XXXL

 

teilnehmen.

Bin ganz gespannt und bei der Vorschau bei der nur 2 Seiten angezeigt werden habe ich schon was gefunden was ich nach nähen würde.

 

Vielleicht habe ich auch mal Glück

Allen Teilnehmer/innen wünsche ich auch viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte für das Buch soft & cosy in den Lostopf hüpfen, den Cardigan möchte ich am liebsten gleich nähen. Mir schwebt momentan ein Stoff in rosa

vor, zu meiner grauen Hose.

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich über das große Interesse an den Büchern.

 

Denkt daran, Ihr sollt dazu einen Artikel für die Startseite schreiben. :)

Macht Euch bewußt, daß das nicht in 2min erledigt ist.

 

 

Und noch ein bitte, schreibt immer konkret die Buchtitel aus, an dem Ihr Interesse habt.

Ich kann nicht berücksichtigen, wenn dort nur steht Buch 1, 2 oder 3, da ich nicht weiß was Ihr für die Nummerierung als Grundlage nehmt und am Ende bekommt derjenige/ diejenige ein Buch zugelost, daß vielleicht nicht gemeint war. Das wäre schade für die anderen Interessenten.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das Buch Alles Jersey - Wohlfühlkleidung in S - XXXL .

 

LG Ulrike

 

 

Ich möchte für Buch Nr. 1 " Alles Jersey" in den Lostopf und werde gerne eine ausführliche Kritik schreiben.

 

Zeit und Experimentierfreudigkeit vorhanden.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

ich wäre gerne im Lostopf "Plus-Size-Shirts"

 

Da ich jetzt 10 kg abgenommen habe, braucht es für den Sommer ganz dringend neue Shirts! Auch wenn ich noch etwas abzunehmen gedenke (um von den Medikamenten endgültig runter zu kommen), werde ich immer größere Shirts (ab Gr. 44/46) tragen müssen, da ich ein breites Kreuz habe. Interessant ist für mich in diesem Zusammenhang, dass das Buch auch ein Kapitel Schnittanpassung hat.

 

Und ich habe schon gesehen, dass da ein Schnittmuster dabei ist, das ich in ein Sommerkleid umwandeln kann.

 

Vielleicht hat die Glücksfee ja ein Einsehen und meint, ich dürfte nach 21 Jahren ja mal wieder etwas gewinnen.

Ich würde auch selbstverständlich einen ordentlichen Artikel verfassen (habe sowieso eine feste "PC-Zeit" und eine feste "Hobby-Zeit" im Wochenplan, die dann für das Buch reserviert wird - muss also nichts freischaufeln). - ist das schon Bestechung?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keine zwingende Voraussetzung ist, dass man ein Stück daraus auch wirklich genäht hat, dann würde ich gerne für das Buch "Wohlfühlkleidung nähen" in den Lostopf hüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keine zwingende Voraussetzung ist, dass man ein Stück daraus auch wirklich genäht hat, dann würde ich gerne für das Buch "Wohlfühlkleidung nähen" in den Lostopf hüpfen.

 

Zwingen können wir niemanden etwas zu tun ;)

Nein, eine Voraussetzung ist es nicht, aber würde helfen die Schnitte eines Buches einzuschätzen.

 

Es gilt aber immer die Devise: Wenn das Leben 1.0 es nicht zulässt, dann reicht auch die Buchbesprechung und der Eindruck, den man sich selber gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.