Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Babylock - Zubehör Nähfüße und Apparate - Promo


peterle

Empfohlene Beiträge

Babylock hat mir eine Info zu Ihren Füßen und Apparaten geschickt, die aufgearbeitet wurden und nun auch alle mit überarbeiteten und verbesserten Anleitungen versehen wurden.

 



Promo_BL_Zubehoer_Einzelfalt_mit_R_512x384.jpg

 

Einzelfaltschrägbinder mit Führungsrechen:

Wer Stoffkanten, wie zum Beispiel Halsausschnitte, professionell einfassen möchte, kommt um den Einzelfaltschrägbinder nicht herum. Dabei faltet er Stoffstreifen exakt so, daß sie oben doppelt eingeschlagen, unten aber glatt und offen im inneren Rand des Nähguts liegen.

Der Führungsrechen erleichtert die Zuführung des Bandes. Ein Stecken und Fixieren ist nicht nötig.

 

 

Promo_BL_Kurve_t__512x384.jpg

Transparenter Kurvenfuß:

Das sich das Nähen von Kurven und das Übernähen von Quernähten hin und wieder schwierig gestalten kann, ist hinlänglich bekannt. Um genau dieses Problem zu meistern, bietet Babylock einen Kurvenfuß, der durch seine verkürzte und im hinteren Teil starre Bauform zum Beispiel kinderleicht einen Saum oder Bündchen in einer geschlossenen Runde näht.

Die transparente Version bietet zusätzlich noch bessere Sicht auf das Geschehen.

 



Promo_Flachsohle__512x384.jpg

 

Flachsohlenfuß:

Das Übernähen von Nähten mit mehreren Stofflagen wie zum Beispiel Fleece oder Jeans ist mit dem Einsatz des Flachsohlenfußes möglich. Er wurde lang und starr konzipiert, so daß sich der Füßchendruck optimal auf schwierige Stellen verteilt und somit das Nähen erheblich erleichtert wird.

 

---

 

Ein paar Anmerkungen von mir dazu:

 

Viele von Euch kennen sicherlich die Diskussionen um den Flachsohlenfuß und den Standardfuß, der über eine Ausbuchtung verfügt, um den Druck gerade beim Übernähen von Quernähten zu verbessern, aber in manchen Materialien auch dazu neigt, die Quernaht leicht zu verschieben, was dann etwas mehr Geschick braucht. Der Flachsohlenfuß ändert das.

 

Bei dem transparenten Kurvenfuß ist wie bei allen transparenten Füßen darauf zu achten, daß er empfindlicher ist, wenn eine Nadel mal einschlagen sollte, was aber nur sehr selten der Fall ist, und er wie alle Kunststoffüße weicher ist, was bei der Stichsicherheit machmal bezahlt werden muß.

 

Einzelfaltschrägbinder in 90° mit Fürungsrechen sind in der Industrie und im Handwerk weit verbreiterter Standard und machen das Leben schlicht und einfach deutlich leichter.

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Imco

    3

  • lea

    2

  • Babylock

    2

  • zwirni

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ah, endlich hat es der flat sole foot bis nach Deutschland geschafft...!:)

Ich finde den genial und nähe ausschliesslich mit diesem Fuss.

Der transparente Kurvenfuss hat es offenbar noch nicht auf die Babylock-Webseite geschafft. Wodurch unterscheidet er sich denn (im Gebrauch) von dem Klarsichtfuss Artikel-Nr.: B5002K02A-E?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hatte schon gehofft, dass sie den Ausgleichsfuß wieder ins Programm genommen hätten. Schade, schade, schade!

 

Lea, wenn Du so von dem Flachsohlenfuß begeistert bist, dann muss ich ja direkt nach dem mal Ausschau halten. Der durchsichtige Kurvenfuß finde ich auch spannend. Ich benutze nämlich ausschließlich den durchsichtigen Fuß bei der Evolution, egal ob beim Overlocken oder Covern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, endlich hat es der flat sole foot bis nach Deutschland geschafft...!:)

Ich finde den genial und nähe ausschliesslich mit diesem Fuss.

Der transparente Kurvenfuss hat es offenbar noch nicht auf die Babylock-Webseite geschafft. Wodurch unterscheidet er sich denn (im Gebrauch) von dem Klarsichtfuss Artikel-Nr.: B5002K02A-E?

Grüsse, Lea

 

Der Kurvenfuß ist nur für die Coverlocks (Kombis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ah, endlich hat es der flat sole foot bis nach Deutschland geschafft...!:)

Ich finde den genial und nähe ausschliesslich mit diesem Fuss.

Der transparente Kurvenfuss hat es offenbar noch nicht auf die Babylock-Webseite geschafft. Wodurch unterscheidet er sich denn (im Gebrauch) von dem Klarsichtfuss Artikel-Nr.: B5002K02A-E?

Grüsse, Lea

Hallo würde gern den Flachsohlenfuß haben, passt er auf die enlighten? Was macht ihn so toll würde mich auch noch interessieren lieben Gruß Imco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe noch eine Frage,passt der transparente Kurvenfuss auf die enlighten und auf die Coverlock? Danke Imco

Das wurde weiter oben schon beantwortrt:

Der Kurvenfuß ist nur für die Coverlocks (Kombis).

 

Hallo würde gern den Flachsohlenfuß haben, passt er auf die enlighten? Was macht ihn so toll würde mich auch noch interessieren

Wenn Du mit dem normalen Fuss gut zurechtkommst, brauchst Du den Flachsohlenfuss wahrscheinlich nicht.

Ich hatte mit meiner Enlighten immer Schwierigkeiten bei dünnem sehr elastischem Jersey an Nahtkreuzungen (Ärmelkugel - Schulternaht z.B. :rolleyes:) - da gab es dann immer eine Wellenlinie in der Naht, weil sich die Nahtzugabe in die Höhlung des Fusses legte und nicht richtig weitertransportiert wurde.

Der Flachsohlenfuss hat keine solche Höhlung.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.