Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2015/1 AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Los Andrea!

Ich bin der festen Überzeugung, dass der Sommer kommt, wenn dieses Kleid fertig ist. Und du willst doch sicherlich nicht schuld sein, dass wir noch länger auf den Sommer warten müssen, oder? :hammer::roller::clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 954
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    300

  • trijim

    75

  • sikibo

    65

  • akinom017

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die andere Ina findet das Kleid auch toll! :super:

(Die näht nur nicht mit Hörbuch. ;))

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, okay, ich habe verstanden, ich mache an dem Kleid weiter. Bei dem anderen Kleid häng ich jetzt eh am Kragen und müsste Heike fragen :D

 

Ich muss es noch mal überziehen und sehen wie es passt. Hoffentlich habe ich seit dem letzten Sommer nicht zu sehr zugenommen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid hatte ich gestern noch anprobiert und was soll ich sagen? Nix zu eng, passt wie angegossen ;) Also wird es dieses WoE fertig gemacht, damit endlich der Sommer einziehen kann. Und wenn nicht, dass ich wenigstens nicht Schuld bin, ne Nicole? :clown:

 

Ich hab natürlich gleich überlegt, ob ich es nicht noch mal nähe. Hab noch so einen netten Stoff, den oben links. Aus dem könnte ich mir das Kleid auch gut vorstellen. Den Ausschnitt ein wenig kleiner und gefüttert diesmal :)

attachment.php?attachmentid=202474&d=1430636950

 

Ihr seht, wie immer sprudeln die Ideen mehr als Zeit vorhanden ist... :rolleyes:

 

Ach ja, und zu dem Futter für das Jerseykleid habe ich mir überlegt, dass ich mir 1 bis 2 bis 3 Unterkleidchen nähen will. Welche Form weiß ich noch nicht so genau. Dürfte für den Anfang was ganz Einfaches sein, dass schnell zu nähen ist. Wenn Ih also dafür zufälligerweise Ideen habt, dann nehme ich sie gerne entgegen :)

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das Negligée aus süße dessous, falls Du das Buch da hast. Einfach und schnell zu nähen.

 

Stimmt genau.

 

Schön, dann wird das Kleid ja bald fertig sein :)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend habe ich es immerhin geschafft die Ärmel rauszutrennen :D Eben habe ich mir die "Süßen Dessous" bestellt. Vielen Dank auch :rolleyes: :p :clown: und ich habe mir im Craftsykurs "Couture Dress" angeschaut wie die Ärmel eingenäht werden. Fand ich sehr interessant und werde das nachher versuchen umzusetzen.

 

Am Kleid muss ich auch noch den Ausschnitt machen. Im Orginal gibt es einen Besatz und von außen wird Ripsband aufgenäht. Das Ripsband fällt bei mir ja weg. Ich bin am Überlegen, ob ich den Besatz aus dem Oberstoff nähen soll oder aus dem pinken Futterstoff, mit dem ich das Hongkong-Finish gemacht habe. Der Oberstoff ist wie ein Sommer-Jeansstoff mit bisschen Elastan. Wird mir das zu dick am Ausschnitt? Wenn Oberstoff, dann muss ich am Beleg auch noch Honkong-Finish machen :D

 

Morgen habe ich mir einen Nähtag reserviert und am Montag fahr ich zu einer Freundin zum Nähen. D.h. dieses Kleid sollte auf alle fertig werden. Evtl. komme ich mit dem anderen Kleid auch noch weiter :)

 

Jetzt muss ich mich spurten, dass ich mit dem Markt pünktlich fertig bin, um um 12h meine Mom zu treffen. Bis später Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, Ärmelchen sind eingenäht. Ich glaube sogar gar nicht so schlecht :D Allerdings habe ich mir ganz schön einen abgebrochen als ich die Ärmel versäubert habe :silly: Das geht bestimmt schöner, aber jetzt ist passiert. Den einen Ärmel habe ich mit rotem Garn eingenäht :silly: Ich hatte das rote Garn für die beiden Nähte zum Einhalten. Damit ich sie leichter wieder entfernen kann. Ja und dann hatte ich einfach vergessen umzufädeln. Mal schauen, ob es mich stört. Bis jetzt noch nicht ;)

 

Jetzt muss ich mal schauen, ob ich noch Schrägstreifen für die Säume habe. Für die Ärmel müsste das noch reichen, aber für den Kleidsaum? :kratzen: Es geht auf alle Fälle mit großen Schritten voran. Ich bin begeistert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dod :)

 

Schaut doch mal bitte, was haltet Ihr denn von dieser Ärmellösung? Wenn ich das am Ausschnitt wiederhole könnte das was aussehen?

rosenkl4.jpg.08514ea7e3624aa25c4395d221c3940e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Lösung von den Ärmeln viel besser als der Halsausschnitt. Sieht bestimmt gut aus, wenn du das dort wiederholst.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Lösung von den Ärmeln viel besser als der Halsausschnitt. Sieht bestimmt gut aus, wenn du das dort wiederholst.
Äh Flocke ... jetzt hast Du mich verloren ... :o Was meinst Du mit "viel besser als der Halsausschnitt..."? An dem Halsausschnitt ist außer einem Stützstich noch gar nix gemacht :o

 

Okay, dann werde ich mal weiter Schrägstreifen zuschneiden :D und hoffen, dass den Ausschnitt mit der Version in den Griff bekomme, der scheint mir nämlich ein wenig weit zu sein... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Farbe vom Ärmelabschluß ist kräftig und betont das Kleid nochmal richtig, während der Halsabschluß im Nichts endend wirkt ( auch wenn er noch gar nicht fertig ist ).

Deswegen die Schrägstreifen auch an den Halsausschnitt bitte :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh Flocke ... jetzt hast Du mich verloren ... :o Was meinst Du mit "viel besser als der Halsausschnitt..."? An dem Halsausschnitt ist außer einem Stützstich noch gar nix gemacht :o

 

Sorry :hug: ich dachte dort hättest du schon einen Schrägstreifen aus dem Stoff dran und abgesteppt. :o

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht echt gut aus mit dem dunkleren Streifen an den Ärmeln, mach das auch am Ausschnitt, das frischt

so schön auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups... ich dachte auch...mh..der Ausschnitt fällt ab gegen die Ärmellösung...lacht...ich bin auch für den Schrägstreifen:hug:

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, diese Ärmellösung gefällt mir auch super gut. Hast Du schon mal gezeigt oder erklärt, wie Du das machst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die äemwllösung sieht hübsch und stimmig aus. Wenn du das am halsausschnitt wiederholst, Andrea, dann wird eseine art rahmen für das kleid. Ich mag sowas sehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry :hug: ich dachte dort hättest du schon einen Schrägstreifen aus dem Stoff dran und abgesteppt. :o
wenn der Ausschnitt schon fertig gewesen wäre, Flöckchen, hätte ich nicht mehr nachgefragt :o Dann wär er so geblieben, es sei denn er wär schief und krumm.

 

Andrea, diese Ärmellösung gefällt mir auch super gut. Hast Du schon mal gezeigt oder erklärt, wie Du das machst?
Dani, das ist die gleiche Vorgehensweise wie bei dem Hongkong-Finish. Das hatte ich nach der Anleitung von Dod gemacht. Da ich das Hongkong-Finish ja auch an den Säumen machen wollte und die Ärmel eh ein wenig kurz sind, dachte ich, das könnte auch gehen, und siehe da, Ihr seid alle der Meinung :D Sicherheitshalber habe ich mir aber noch die Belege in 5cm Breite zugeschnitten und eingepackt (!) ;)

 

Am Saum werde ich wohl einen falschen Saum arbeiten, den dann auch noch mit Schrägband einfassen und dann könnte ich auch schon fertig sein. Das sind ... warte mal, Ausschnitt 2 Nähte, falschen Saum annähen (3), Schrägband annähen (4) und einmal umgeschlagen im Nahtschatten annähen (5) und Saum annähen, wahrscheinlich von Hand. 6 Nähte insgesamt. Na, das sollte doch wirklich zu schaffen sein :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Andrea,

 

Die Lösung für Aermel und Ausschnitt ist super und ich bin sicher, die paar Nähte machst Du mit links:hug:

Ich bin schon gespannt auf das fertige Kleid:)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...