Zum Inhalt springen

Partner

namibia2003 UWYH 2015 bis zum Stoffmarkt Ffm


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Also das Kleid hat mir ja damals schon gut gefallen, da passen Stoff und Schnitt so schön zusammen.
Das unterschriebe ich doch glatt! So ein tolles Kleid und eine tolle Frau!

 

Das Top sieht nach 35° aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 907
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    305

  • trijim

    89

  • AndreaS.

    48

  • Maria

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich brauche heute mal wieder Eure Hilfe. Der zweite Marimekko Stoff will endlich verarbeitet werden :D

Es soll eine Tunika werden nach dem McCalls Schnitt 6102 weil hier das Muster am besten zur Geltung kommt.

Und jetzt kommt mein Problem, mein Stoff ist zu schmal.

 

MC6102_Tuni1.jpg.536412b9f5c799c14552117945d10c22.jpg

 

Seht Ihr, es gibt auf beiden Seiten einen 3,5 cm breiten Webstreifen und das fehlt mir jetzt. Jetzt habe ich

mir gedacht nur das Vorderteil bunt zu machen und das Rückenteil aus weißen Pikee zuzuschneiden. Die kurzen

Ärmel sollten sowieso einfarbig werden. Was meint Ihr, ginge das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss doch was zu machen sein. Hast du die Schnitteile schon mal aufgelegt?

Kannst du vll an der Seite lieber nen weißen Streifen einarbeiten ?

 

Mir würde es nicht zusagen vorne und hinten nen andere. Stoff zu haben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in einfacher Stofflage zuscheidest, könntest du evtl so schieben dass beide Teile passen?

Ansonsten würde ich auch eher einen Streifen in die Seite setzen, als Rücken und Vorderteile unterschiedlich zu machen.

Hast du den Schnitt denn schon mal verarbeitet?

Ansonsten würde mir noch einfallen oben überhalb der Brust eine Naht einzusetzen und dieses Stück einfarbig und dann unten den tollen Stoff nehmen. So ähnlich wie bei dem Shirt das du beim Stoffmarkt an hattest.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist dieses Jahr in der Kaufmode aber sehr verbreitet - bei Shirts - das vorn ein bunt bedruckter Webstoff ist und Rücken und Ärmel aus uni Jersey.

 

Ich wäre dafür. Ein weißer Streifen an der Seitennaht passt m. E. nicht zu dem Schnitt. Prüf aber, ob der Fall des Pikee zum Fall des Webstoffs passt.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch gut eine asymmetrische Anordnung vorstellen. Natürlich ohne Rüschen.

LG

Bazi

 

PS:

Bild gelöscht. Aber ich denke man kann sich das auch so vorstellen.

Bearbeitet von Bazi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch gut eine asymmetrische Anordnung vorstellen. Natürlich ohne Rüschen.

LG

Bazi

 

Bildrechte? Wenn nein, dann bitte verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das Bild - aber keine Hinweise auf Rechte - gefunden und es lieber gelöscht.

 

Da ist die deutsche Rechtslage sehr einfach:

 

Wenn du nicht der Urheber bist und nicht ausdrücklich dran steht, daß du es veröffentlichen darfst... dann darfst du es nicht. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Kleiderschnitt steht dir ja wirklich ausgesprochen gut! Finde beide Kleider sehr hübsch...

 

Könnte mir ggf. auch stehen - also mal wieder eine Notiz machen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schade das der Stoff zu schmal liegt. Die Variante mit Streifen rechts und links würde mir persönlich nicht gefallen, denn es war schon immer genau DIE Möglichkeit wenn ein Kleidungsstück zu schmal war um es zu verbreitern. Ich glaube darum mag ich diese Variante absolut nicht. Gut wenn man sieht das bspw. bei Princessform ein komplette seitliches Teil aus einer anderen Farbe ist dann ist es was anderes aber ansonsten nöööö.

 

Vorderteil bunt und Rückenteil uni würde mir da schon viel besser gefallen. Bin gespannt wozu du dich entscheidest und natürlich wie es genäht aussieht.

 

Du bist ja wirklich konstant fleißig!!! Respekt

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Ideen :hug:

Also weiße Streifen an den Seiten möchte ich nicht, da könnte ich ja auch gleich einen Schnitt mit

Princessnähten nutzen, das will ich aber nicht wegen der schönen Blumen.

Flockes Idee mit einer Teilungsnaht oberhalb der Brust hat was, das werde ich mir mal aufzeichnen.

Dann hatte ich jetzt noch die Idee vordere und hintere Mitte mit einem weißen Streifen zu versehen, der könnte

so 10 bis 15 cm breit sein. Das werde ich auch mal aufzeichnen und dann zeig ich Euch das mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Asymmetrie-Vorschlag von Bazi sehr gelungen. Bazi, hast Du nicht zufällig den Link, wo das Bild her war? Den kannst Du nämlich einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Foto mit dem asymetrischen Teil leider nicht gesehen und kann es mir momentan gerade

nicht so recht vorstellen. Vielleicht stellt Bazi ja den Link noch ein :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal zwei Möglichkeiten für meinen Marimekko Stoff aufgemalt und auch schon geschaut

ob das so funktionieren könnte.

 

MC6102_Tuni2.jpg.51ba62fb053626b2151770c4fbe3e797.jpg

 

Beides würde ich zugeschnitten bekommen, wobei mir die erste Variante schon echt gut gefallen

würde. Die Blumen sind im Original größer als auf meiner Zeichnung und es soll nur eine Tunika

werden aber ich denke trotzdem das es funktionieren würde. Oder ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Variante gefällt mir gut, nur weiß ich nicht, ob die Tielungsnaht oberhalb der Brust nicht "komisch" und evt. unvorteilhaft aussieht?

Ich würde die jetzt eher unterhalb der Brust machen. Vielleicht sieht es auch gut aus und ich kann es mir nur nicht vorstellen! :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die erste Variante auch besser. Aber wenn Du die 2. Variante auch machen wollen würdest, warum magst Du dann den weißen Streifen an der Seite nicht? Das könnte ich mir auch gut vorstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

deine beiden Entwürfe sehen Sixty-stylisch aus...abber gut.

 

lg

Birgit

 

 

...hach, ich muss auch widder mal zu Marimekko :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwimme mal gegen den Strom, mir gefällt die zweite Variante besser, da ich mir das auch eher unvorteilhaft vorstelle, wenn die Teilungsnaht oberhalb der Brust ist, da diese dann ggf. "platt und nach unten gedrückt" aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die erste Variante auch besser. Aber wenn Du die 2. Variante auch machen wollen würdest, warum magst Du dann den weißen Streifen an der Seite nicht? Das könnte ich mir auch gut vorstellen :D

 

Ich mir auch! Bei dem großen Muster würde das am wenisten "stören", denke ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen, die erste wird es wohl werden :hug:

Ich hatte gestern Abend noch die asymetrische Variante von Bazi aufgezeichnet und sie hier eingestellt aber mein

Beitrag ist irgendwie verschwunden :confused: Diese Idee ist auch toll aber nicht für dieses mal und auch meine zweite Variante

kommt irgendwann dran, die Ideen hebe ich mir ja auf.

Und jetzt gehe ich zuschneiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...