Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich habe nichts zum Anziehen und was Frau sonst noch braucht


Sissy24

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das freut mich das euch meine Sachen gefallen!!:D Das Motiviert ungemein!!:hug:

 

So, das mir dem Pulli muss ich erst mal auf die Warteliste setzen! War gestern voll motiviert, und hab mich schon den ganzen Tag drauf gefreut endlich loszulegen.... Aber, ich hab die falsche Wolle geliefert bekommen!! Jetzt steh ich da mit meinen Talent und muss warten bis die Richtige Wolle eintrifft! Die falsch gelieferte kann ich noch nicht mal zurückschicken, weil ich die schon aufgeribbelt hab, und so nehmen sie die nicht zurück...:mad: Jetzt darf ich mich im Lace-Stricken ausprobieren, muss mir allerdings noch neue Nadeln dazu kaufen, man Nervt mich das gerade!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy24

    23

  • Bibiranka

    2

  • Nadelspielerin

    2

  • LimitedEdition

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Halllo,

 

im Moment gehts hier nur schleppend vorwärts, wie schon in meinem Kidsfashion-UWYH erwähnt, warte ich immer noch sehnsüchtig auf meine Bündchenbestellung!!:mad:

 

Heute hab ich Nachmittags ein wenig Zeit, die ich nutzen möchte um mir evtl. einen Schnitt zu basteln für ein 50is Sarong Kleid... (keine Ahnung ob ich ein Bild einstellen darf, deshalb lass ich es lieber) Wenn ich nicht wieder an meiner Unsicherheit und Ungeduld scheitere! Im Schnitte konstruieren bin ich ein absoluter Anfänger, und traue es mir auch nur bedingt zu,ich hoffe ich kann mir mit meinen Schnittmuster Zeitschriften aus den 50ern ein bisschen helfen.

 

Ich hab mir sooo einen schönen Stoff gekauft, und der schreit förmlich danach zu einem Sarong-Kleid zu werden...

IMG_1543.jpg.9007eda3866f13140e57c90604610808.jpg

 

Vorerst werde ich natürlich ein Probekleid machen, habe dafür noch Roten und Blauen BW.

 

Falls das Klappen sollte, und einigermaßen Tragbar ist, soll ich dann ein Entstehungs-Wip machen, besteht dafür Interesse??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenja,

 

ich fände es eine tolle Idee wenn Du einen Wip machst... würde mich sehr interessieren .... und ich denke andere auch :)

 

Noch ein Lob hinterherschieb .... Du nähst sehr schöne Sachen .

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu Hu,

 

kleines Update zum WE, eigentlich wollt ich ja fleißiger sein, aber irgendwie krieg ich das mit der Konzentration im Moment nicht so hin... Immerhin hab ich einen Schnitt zusammengebastelt, da muss ich am Oberteil noch ein bisschen ändern, hab ich aber am Samstag nicht mehr geschafft...

Dann hab ich zur Entspannung angefangen Grannys zu Häkeln, für ein Kissen, das dann in mein neues Büro einzieht, heute möchte ich noch 2 Mug Rugs zusammenstellen für mich und meine Kollegin...

 

Das Kleid wird dann so peu a peu zusammengebastelt, immer dann wenn ich etwas Ruhe finde. Ich bewundere ja immer die Näherinnen die bis mitten in die Nacht hinein an ihren Kleidern nähen, und dann auch noch tragbares zu Stande bringen! Das geht bei mir gar nicht! Ich hoffe ich kann das Kleid dieses Jahr noch ausführen... und wenn nicht lags am Wetter:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff für das Kleid ist wirklich schön. Kein Wunder, dass Du nicht riskieren willst, den nicht völlig übermüdet zu verschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr mit dem Kissen im Büro? Öffentlicher Dienst? ;)

 

Genau, zum schlafen!!!:D Ne, das Kissen ist für meinen Stuhl, brauch da immer was im Rücken... Und es soll natürlich soll's auch schön ausschauen...

 

 

@nadelspielerin: erstensmal das, und zweitens muss ich ja auch ein bisschen basteln...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hu Hu,

 

wollt nur mal ein lebenszeichen von mir geben... bald gehts hier wieder weiter, im Moment allerdings stehen einige andere Baustellen an, das Kinderzimmer hat schon ewig "Renoviert mich" gerufen, da bin ich fast mit fertig, ich möchte noch Gardinen und einen Stizsack nähen, die zeige ich dann im anderen UWYH, ist zwar keine Kidsfashion, aber doch für meine Kinder... Im Elterlichen Garten sind eineige Arbeiten zu erledigen, das Auto ist kaputt usw....

 

Ganz ohne Augenfutter möchte ich euch aber heute nicht lassen, hab abends immer mal etwas Zeit gefunden um wenigstens an meinem Kissenbezug a bissl weiter zu machen, so sieht der Zwischenstand aus:

2014213056_012(7).jpg.5f823ea99dd0b7f510ac2a6dd6f5703d.jpg

 

Das Vorderteil ist fast fertig, noch ein paar Runden in Blau, dann kommt das Rückteil dran, da weiß ich aber noch nicht genau wie das aussehen soll...

 

Ach ja, so zwischenrein ist noch eine Mayla gerutscht:

669703003_002(29).jpg.f1aed53e9d4f9f56aedc5942a54c5e90.jpg

die jedoch ist nur Zuhause tragbar:o hab das VT "falschherum" zugeschnitten:(

1317899043_014(3).jpg.cc39a357d257b1a20bb931fd30549e69.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hu Hu,

 

auch hier gehts ein bisschen weiter...

 

Am Samstag sind wir nach Mannheim gefahren um unser neues Auto abzuholen, und dazu braucht Frau ja schließlich auch was neues zum Anziehen...

 

Ich hab mich für eine MaLina entschieden in Dunkelblau und Weiß, den Schnitt hab ich ein bisschen verlängert, und zwei JoJo´s zieren den Halsauschnitt.

1049525337_010(10).jpg.560c286f187b826667616bc67cb098b0.jpg

 

Und da mein Mann immer meckert das ich so große "Tüten" mit mir rumschleppe, hab ich mir noch nach einem Download von Ottobre diese kleine Tasche genäht:

2096820264_009(12).jpg.cf92882966a1773198ec41fb09926e47.jpg

1743427944_008(10).jpg.d9b1044bfc2a57f205cc61d56108a23a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo,

 

im Moment gehts hier nur schleppend vorwärts, wie schon in meinem Kidsfashion-UWYH erwähnt, warte ich immer noch sehnsüchtig auf meine Bündchenbestellung!!:mad:

 

Heute hab ich Nachmittags ein wenig Zeit, die ich nutzen möchte um mir evtl. einen Schnitt zu basteln für ein 50is Sarong Kleid... (keine Ahnung ob ich ein Bild einstellen darf, deshalb lass ich es lieber) Wenn ich nicht wieder an meiner Unsicherheit und Ungeduld scheitere! Im Schnitte konstruieren bin ich ein absoluter Anfänger, und traue es mir auch nur bedingt zu,ich hoffe ich kann mir mit meinen Schnittmuster Zeitschriften aus den 50ern ein bisschen helfen.

 

Ich hab mir sooo einen schönen Stoff gekauft, und der schreit förmlich danach zu einem Sarong-Kleid zu werden...

[ATTACH]146208[/ATTACH]

 

Vorerst werde ich natürlich ein Probekleid machen, habe dafür noch Roten und Blauen BW.

 

Falls das Klappen sollte, und einigermaßen Tragbar ist, soll ich dann ein Entstehungs-Wip machen, besteht dafür Interesse??

 

hallo erstmal,

 

also ich hab grosses Interesse an deinem Wip, vorallem, da ich auch diesen Stoff habe und schon länger überlege, was draus werden soll.

 

Deine Shirts finde ich sehr gut, werde mir noch die eine oder andere Idee von dir stibizen (klauen), wenn ich darf ?

Also, ich schau dir weiter zu und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

 

Die Tasche ist übrigens auch sehr schön geworden

fresie

:winke:

 

Bearbeitet von fresie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich klink mich auch mal ein und schau hier zu.

 

Schöne Sachen hast du bisher genäht, besonders das Shirt mit dem Bubi-Kragen gefällt mir. :)

 

Grüße

 

Alina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön das ihr mir zuschaut!

 

Hach ja, das Kleidchen geht nur schleppen vorwärts, das ist echt ein gebastel!! Aber ich dokumentiere alles mit der Kamera, damit ich euch die Entstehung (dann wenns endlich mal fertig ist) zeigen kann!

 

Dafür brauch ich echt Ruhe, und die habe ich im Moment nicht wirklich, da bei uns ja noch Ferien sind und meine Kids den ganzen Tag beschäftigt werden wollen.... da gehen nur mal n paar Shirts zwischendurch... Ich hoffe Ihr könnt euch noch ein wenig gedulden.

 

Natürlich darf hier auch abgeschaut werden, freut mich ja wenn ich ein wenig Inspirieren kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück :)

 

Die Tasche finde ich total toll!!! Hast Du sie auch gefüttert? Ich trau mich da nicht ran, mir graut es nämlich ein wenig vor dem Füttern und den Verschlüssen... Hm... ich habs: Ich back Dir ein paar Motivationskekse (die Du eigentlich garnicht brauchst), und Du gibst mir welche ab? :D

 

Das Shirt ist Dir auch gelungen, nur ist das Schnittmuster so garnicht meins...

 

Bitte mach weiter so, ich seh so gerne, was Du alles nebenbei zustandebringst :hug:

 

Liebe Grüße,

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eben auf deinen Thread gestoßen und bin begeistert. Da muss ich wohl noch etwas üben, bis ich solche Werke angehen kann. ;) Aber deine Bilder motivieren!!! Werde auf alle Fälle weiter hier und im Kids-UWYH mitlesen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Hallo,

 

noch mehr Zuschauer:hug:

 

Da werd ich ja ganz Rot, bei so viel Lob!

 

@Bibiranka: Ja, die Tasche ist gefüttert, und nein es ist gar nicht schwer!!! Wirklich, trau dich einfach, der Schnitt ist Ideal zum üben! Ich habe die Äußeren Stoffteile mit Volumenvließ bebügelt, und das "Bodenteil" noch zusätzlich mir ganz festem Bügelvließ verstärkt, frag mich aber jetzt bitte nicht welches, die Verkäuferin hat einfach mal so eingepackt was ich fürs Taschennähen brauche. Und der Verschluß hier ist ein Kam-Snap, aber auch mit Reißverschluss dürfte das kein Problem darstellen...

 

@norge82: Schön das dich meine Bilder motivieren, und mich motivieren so nette Kommentare!! Übung macht den Meister, und auch ich zähle mich noch immer zu den Anfängern, da ich schon froh bin wenn mir so ein Shirt ohne viel Trennen gelingt:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und hier ist gleich noch ein Zuschauer - fasziniert. Malina ist nicht mein Schnitt, aber die Shirts stehen dir richtig gut.

 

Ich schau auch im Kinder UWYH zu. Und vor lauter Internetzeit komme ich gar nicht so richtig zum Nähen. :(

 

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts sind toll!

Vielleicht sollte ich doch mal anfangen, Kleidung zu nähen;)

Bisher sind es nämlich nur Taschen, Patchwork, Kissen, etc.

 

Ich schaue auf jeden Fall wieder rein, bin gespannt auf das Kleid:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

 

Das ist ja ein richtig toller UWYH!!!:klatschen:

Setze mich sofort auch dazu.

 

Mir hat bis jetzt so ziemlich alles seeeehr gut gefallen! Tolle Stoffe, super Schnitte, freue mich schon auf mehr!

 

LG Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bin auch erst gerade auf Deinen UWYH gestoßen und finde die Teile super, die Du nähst. Den Shelly-Schnitt muß ich mir glaub auch mal besorgen, sieht echt toll aus!

 

Gruß

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das ihr alle dabei seid!!:hug:

 

Die Shelly ist echt super, und echt super schnell genäht!!

 

Shelly und Malina sind meine absoluten Lieblingsschnitte!!:D

 

Als nächstes steht eine Hellblaue Malina für meine Mum auf der To do Liste, und meine Sis will auch unbedingt ein Shirt haben, allerdings muß das was ganz ausgefallenes werden, da muss ich mir erst mal Gedanken machen....

 

Am WE ist mein Göga mal nicht da, und evtl. meine Kids bei Oma, da setz ich mich dann mal wieder ans Kleid!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hu Hu,

 

melde mich aus der Versenkung zurück, kam zu rein gar nichts die letzten Tage, am WE war zwar GöGa nicht da, hatte aber ansonten volles Haus... also nix mit Kleid weiter basteln:(, dann wurde meine kleinster Krank, ganz fießer Magen-Darm-Vierus mit Fieber, heute ist er wieder einigermaßen fit!

 

Naja nichtsdestotrotz hatte ich wenigstens Zeit mich mal wieder ins www. zu begeben und zu stöbern (was manchmal gar nicht so gut ist, hab soooo viele "Habenmuß"-Sachen gesehen),und da ich mir ja schon ewig eine Steppweste nähen will, habe ich mir diesen Schnitt gegönnt, Stoff ist auch schon bestellt... Ich weiß, nicht wirklich UWYH, aber das kommt eben bei raus wenn man zu viel Zeit im www. verbringt:D, aber das Futter nehm ich aus meinem Stoffvorrat.

 

Aber vorher mach ich noch meiner Mom ihr Malina-Shirt fertig, und ein paar Schen für die Kids stehen auch noch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.