Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Eazy?


MerryGold

Empfohlene Beiträge

Ich wollte auch mal blättern gehen, denn meine Girlies nähern sich der Zielgruppe - aus diesem Grund blättere ich seit einiger Zeit auch in der Easy Fashion, die für mich nichts wäre ...

Jetzt bin ich noch neugieriger ...

 

Obwohl ein Preis von 6 Euro für die Zielgruppe wirklich happig ist. Gestern war eine Werbung für eine Modezeitung für junge Leute in der Glotze, die sollte 1,90 kosten - da meinte meine Tochter dann, ob sie die haben dürfte. Nur blöd, dass ich schon den Titel vergessen habe, hoffentlich kommt die Werbung noch mal ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    5

  • Nanne

    5

  • Aficionada

    4

  • Isebill

    3

Obwohl ein Preis von 6 Euro für die Zielgruppe wirklich happig ist.

 

Wieso 6, ich hab heute 8 für die Eazy bezahlt; das steht auch drauf als Preis.. :confused:

 

Für ein Magazin, das nur zwei- oder viermal jährlich erscheint, find ich das aber angemessen. :)

 

(Weil "Frühjahr/Sommer 10" drauf steht, vermute ich mal, dass es bei Bedarf entweder zweimal oder viermal im Jahr erscheinen würde. Falls es dazu käme.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

die altersmäßig auch nicht mehr zur Zielgruppe gehört, aber neugierig ist... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... ich wollte mir die neue Zeitschrift auch mal "live" anschauen, aber ich kann sie in keinem Geschäft finden.

 

Wo habt ihr eure her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt auch neugierig und hab mich auf die Suche gemacht. Es hat eine Weile gedauert, aber in der zweiten Thalia Filiale, in der ich war, hab ich sie gefunden.

Die Bilder haben mir zum Großteil ganz gut gefallen. Die Artikel fand ich zum größten Teil uninteressant. Die Schnittmuster lohnen sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Die meisten Sachen kann man mit etwas Erfahrung auch ohne Schnittmuster nähen oder billigere Schnittmuster abändern.

Schade! Ich hatte gehoft ,dass sie interessanter wird und vielleicht die Lücke junge Mode aber trotzdem anspruchsvollere Schnitt ausfüllt.

Ich hab sie dann wieder ins Regal gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Zeitung gestern im Toom-Supermarkt angeschaut und wieder zurückgelegt... (Bei Hit habe ich sie auch schon entdeckt)

 

Bin mit 37 wohl zu alt dafür (ich glaube allerdings, für diese Zeitschrift hatte ich nie das richtige Alter :D - ist halt Geschmakssache) und meine Tochter ist noch zu jung.

 

Meine Schülerinnen sind im richtigen Alter, aber stilistisch ganz anders interessiert. Vielleicht ist das auch wohnortabhängig. Was in Berlin oder Hamburg geht, finden die Menschen in Bonn und der umliegenden Provinz womöglich eher "eigenartig".

 

LG donnerkeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich mir nun auch das Anleitungsheft beguckt habe, erklärt sich auch der Preis: Die Schnitte, sind direkt als Bögen reingeheftet, wie bei Fertigschnitten auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich???

 

Die Fotos finde ich gut gemacht, die Klamotten albern bis hässlich, die Sprache total daneben....

 

(So unrealistisch wird ein Heft, wenn 'Alte' mit Gewalt auf 'jung' machen, gruselig!!!!

Ungefähr so, als wenn in einem ZDF-Machwerk 'junge Leute' dargestellt werden - Zopf auf einer Seite, Plastik-Ohrringe, gebügeltes Blüschen - , die Zielgruppe 75+ das allerdings gut finden soll........:rolleyes:)

 

Können sie meinetwegen gleich wieder einstampfen, kauft kein Teenie für 8,-€....

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Preis von 8 Euro finde ich auch heftig. Ich hab sie auch liegen lassen, aber das neue Diana Heft find ich auch ganz klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich???

 

Die Fotos finde ich gut gemacht, die Klamotten albern bis hässlich, die Sprache total daneben....

 

(So unrealistisch wird ein Heft, wenn 'Alte' mit Gewalt auf 'jung' machen, gruselig!!!!

Ungefähr so, als wenn in einem ZDF-Machwerk 'junge Leute' dargestellt werden - Zopf auf einer Seite, Plastik-Ohrringe, gebügeltes Blüschen - , die Zielgruppe 75+ das allerdings gut finden soll........:rolleyes:)

 

Können sie meinetwegen gleich wieder einstampfen, kauft kein Teenie für 8,-€....

 

M.

 

 

Ja, ja ich glaube schon, du hast Recht. Vielleicht hab ich es ja deshalb noch nicht geschafft, sie meiner Tochter zu zeigen (nein, sie hatte auch keine Zeit, aber die Klamotten trüge sie nicht und über die Sprache möchte ich ihr Urteil gar nicht hören) :o

 

aber ich finde sie trotzdem ein anregendes, erfrischendes Augenfutter :cool:

Und hoffe, ich falle damit nicht unter den 2. Teil deines vernichtenden Urteils ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja ich glaube schon, du hast Recht. Vielleicht hab ich es ja deshalb noch nicht geschafft, sie meiner Tochter zu zeigen (nein, sie hatte auch keine Zeit, aber die Klamotten trüge sie nicht und über die Sprache möchte ich ihr Urteil gar nicht hören) :o

 

aber ich finde sie trotzdem ein anregendes, erfrischendes Augenfutter :cool:

Und hoffe, ich falle damit nicht unter den 2. Teil deines vernichtenden Urteils ;)

 

Nö, kannste ja nicht, wenn Du vor vierzig Jahren im Dirndl getauft wurdest!:D

Und übrigens: Ein cooles Herrendirndl is auch nicht drin.......:p

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste doch, dass ich lachen muss (müssen würde), wenn ich deine Antwort lese :D :super: Mann, hast du ein Gedächtnis :rolleyes:

 

Und ne Lederhose? Ne Schute wird man ja nicht hoffen können, oder Bezugsquellen für Samt in allen Rottönen :( Wobei du den Schnitt für eine Schute ja nicht brauchst, und ich die Schute nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiß mich weg. :D

 

Überschriften wie "Wir basteln Sex-Toys aus WM-Artikeln" und "Schick im Schritt—Eazy-Glosse: Ist Intimstrick sexy?" lassen ja wirklich die Zielgruppe kleines Luder erahnen... wahrscheinlich tun sich da Dinge auf, die wir "piefigen Omas"* immer schon mal über Bienchen und Blümchen wissen wollten und uns nie zu fragen getraut haben... :eek:

 

 

 

 

 

 

...und dann *pruuust* diese super babyhafte Osterhasischleife als Haarband. Mei, ist das niiiiiedlich. :lachen:

 

Danke für diesen Zwerchfellriss, liebes Burdateam. Selten so gelacht. :cool:

 

Acht Euro? Never... :rolleyes: Was kostet eigentlich die Easy Fasching? Waren doch auch nur was um fünf Euro und die Hosenschnitte konnt man immer brauchen.

 

 

 

 

 

 

 

*übrigens, "piefige Omas" ist ein Ausdruck, den hab ich vor zwanzig Jahren mal in der Lindenstraße aufgeschnappt, da war der schon out. :D

Bearbeitet von Willem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse es nahezu aus, dass die Zielgruppe "jung und arm" ist. Wenn, dann ist die Zielgruppe "jung, preis- und selbstbewußt". Das ist was anderes. Ich würde als Kaufmann auch kein Zeitschriftenangebot für Transferempfänger auflegen. Warum sollte man das auch tun ? Schliesslich will man den Werbekunden eine kaufkräftige Kundschaft präsentieren, was absolut sein muss, um am Markt zu überleben.

 

Auf dem billig und billigst Sektor gibt es sowieso Zeitschriften genug, die Handarbeiten präsentieren. Hat nicht sogar Bild für die Frau eine Bastelstrecke ?

 

Wenn ich sehe, was die jungen Mädchen aus prekären Verhältnissen für Lidschatten,Lippenstift, Haarfärbemittel, Piercings und Zigaretten ausgeben - da ist die EAZY geschenkt. Aber im Niveau zu intellektuell. Und deshalb nicht für diese Kundschaft. Nicht wegen der 8 Euro.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Zielgruppe: In den 80ern hatten wir alle Parkas und Karottenhosen, Blusen ohne dicke Schulterpolster gab es nicht.

heute gibt es Punks, Gothiks, Zicken, Lolitas, Alternativ-Öko, (...)

 

Stimmt das? Ich meine nein. Ich war in den 80ern jugendlich und war leicht Alternativ angehaucht (Jeans vom 2nd Hand Shop, Shirt, Tücher um den Hals), mein Nachbar war Popper, Punks, Grufties und Rocker gab es auch, dann gab es bei uns die "Zürichbergfraktion" mit Blüschen und Haarreif etc.

Zumindest in meiner Erinnerung ist das genauso bunt wie heute.

Nur das, was man heute generell für 80er hält (also schrille Farben, grosse Plastikohrringe, Schulterpolster, Karottenhosen etc.) war bei uns höchstens in diskreten Anleihen vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das, was man heute generell für 80er hält (also schrille Farben, grosse Plastikohrringe, Schulterpolster, Karottenhosen etc.) war bei uns höchstens in diskreten Anleihen vorhanden.

Also bei uns gab es das als das volle Paket - immer am Donnerstag-Abend, wenn wir die Disko unsicher gemacht haben (am Wochenede war uns die zu voll und zu teuer)

 

LG rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gab es schon den Stil in Reinkultur ? Da ich mich in den Achzigern mit Kaufmode eingekleidet habe, waren die wadenlangen Faltenröcke, die Karottenhosen, die pinkenen Seidentops, die Schulterpolster, das starke Rouge, die Fönfrisur, sogar die bunten Strumpfhosen und die Häkelsöckchen, die Gummizughosen, die kragenlosen Blusen unterm Blazer, die Schulterpolster, die Fledermausblusen, der Blazer mit dem spitzen Revers, der Trenchcoat in Trachtengrün - 400 Mark !!! - die Lackballerinas...

 

das alles war unausweichlich. Sonst hätte man nackig gehen müssen.

 

Und Türkis und Lila.

 

Aber man ist ja nie ein ganzes Jahrzehnt lang in der gleichen Situation. Bis 1982 habe ich studiert, dabei haben meine Kommilitoninnen und ich mit zunehmender Semesterzahl den Juristinnenlook perfektioniert, dann habe ich 1982 geheiratet - danach war die Disko out und die Bergtour in - dann war ich bis 1985 Referendarin und Assistentin an der Uni - da musste man als ganz junge Frau sich schon einen Panzer aus Klamotten zulegen - ab 1986 war ich dann im Staatsdienst("Dress for success") und 1988 erstmals schwanger(Türkis und Lila !!) - welche Phase der Achziger ist jetzt die Meine ?

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es - ich bin nicht Madonna, auch wenn die genau so alt ist wie ich, und ich möchte auch nicht mit ihr tauschen. Wer meint, alle hätten sich so angezogen...der war schlicht nicht dabei.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madonna! Hilfe, wenn ich so aussehen würde, würde ich mich zuerst mal über Nacht in der Feinkostabteilung vom KDW einschliessen lassen....die müssten zwar am anderen Morgen ordentlich nachfüllen, was solls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab sie mir jetzt mal etwas genauer angeschaut und ein paar nette Stündchen damit auf meinem Balkon verbracht.

 

Die Sprache ist in den Artikeln selbst nicht mehr so grausellig wie auf den ersten paar Seiten - also da war dann nichts mehr mit fremdschämen. :)

 

Der Artikel über Berlin ist sehr nett - ich hab aber ein paar Tränchen verdrückt und muß naher mein Heimweh mit einem Alsterwasser betäuben :( :o - die gezeigten Lokalitäten sind jetzt nicht total neu (in den meisten war ich auch schon vor 10 Jahren unterwegs - aber Gutes hat halt Bestand).

 

Die Basteltips sind nicht besser oder schlechter als in der regulären Burda.

 

Die Schnittmuster finde ich nicht schlechter und nicht besser als in der Easy fashion - es sind für mich meist ein bis zwei Sachen dabei die nett sind und der Rest geht oft gar nicht.

 

Nähen werde ich mir in jedem Fall Kleid Nr. 202A - warte eigentlich nur darauf, daß mein Sohn ins Bett geht, damit ich anfangen kann.

Hose Nr. 204B erscheint mir durchaus toll für Garten, Kind und Sommer - werd ich wohl auch noch zuschneiden.

Und das, obwohl ich mit 35 Jahren warscheinlich nicht mehr wirklich Zielgruppe bin *grins*

 

Jetzt zur Zielgruppe: es sind wirklich viele leichte Schnitte drinn - einfach für den Anfang - Shirt, Röcke und auch leichte Kleider;

an der Easy fashion wurde doch so oft bemängelt, daß die Schnitte nicht einfach genug wären - also hier sind sie jung und einfach.

Ob sie schön sind ist wohl Geschmackssache - ich finde einiges ganz grusselig aber eben auch einiges durchaus schön und ansprechend (so geht es mir aber mit nahezu allen Zeitschriften - meist ist einiges schön und einiges ganz furchtbar).

 

Zum Preis: also natürlich sind 8 Euro nicht geschenkt - aber die Zeitung ist wirklich schon eher ein Magazin, das Papier ist toll - es macht Spaß darin zu blättern und sie wäre auch Badewannengeeignet. Die Schnittmuster sind nicht auf einem unübersichtlichen Bogen, sondern sie könnten ohne Probleme einfach ausgeschnitten werden (ich kopiere trotzdem immer), es gibt eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung wie in der Easy fashion.

 

Also meine Meinung: auf den ersten Blick war ich nicht so überzeugt, aber inzwischen finde ich sie sehr gelungen und würde sie an junge Mädchen die noch nicht viel Erfahrung an der Nähmaschine haben sofort verschenken (da fällt mir ein, meine 16 jährige Schwester wollte sich unbedingt genau so einen Rock nähen, wie er in der Zeitung ist - da werde ich sie wohl zum nächsten Familienbesuch mal mitbringen).

 

Also bei mir Daumen hoch und jetzt gehe ich Stoffe sichten um mich vom Heimweh abzulenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gespannt, da ich sie bei meinem Händler des vertrauens einfach bestellt habe. dauert dann zwar ein bisschen, aber was solls?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich (zur Belohnung für meine Prüfung gestern) Nähefte-Grosseinkauf gemacht: die Burda, die Diana, die Eazy. Lustiergweise hat das insgesamt €14.50 gekostet, ist mir erst später aufgfallen, dass das wohl zu wenig war.

 

Ich finde den "Sprech" der Eazy nicht dermassen schlimm wie oben beschrieben. Ob es authentisch oder anbiedernd ist, kann ich nicht beurteilen. Aber beim Durchblättern wollte ich das Heft als "Schmökermagazin" unbedingt haben und habe es deshalb gekauft, weniger wegen der Schnitte. Ist doch eher eine Inspiration, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die eazy auch gekauft. Bin nicht mehr die Zielgruppe:rolleyes:, aber kann schlecht an einer neuen Zeitung vorbeigehen.

Die Sprache hat mich abgeschreckt, die grafische Aufmachung spricht mich an.

Die Schnitte finde ich für mich zu unförmig, fürs neugierigmachen aufs nähen aber passend.

 

Ich fände es aber schade, wenn dieses Projekt, aufgrund des großen Verlages der dahintersteht, der viel ambitionierteren und meiner Meinung nach qaulitativ viel besseren "CUT" zuviel Konkurenz machen würde.

 

Liebe Grüße,

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn ich es schaffe werd ich morgen nochmal reinschauene, hatte sie neulich in der hand und hab mich irgendwie reizüberflutet gefühlt und wusste bei eineme schnellen durchblättern nicht gleich ob das ein Artikel oder eine Anzeige ist, die Vorschaumodelle sind zwar eher abschreckend, aber meine Neugier ist größer!

 

:D

Bearbeitet von islandgodness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.