Zum Inhalt springen

Partner

Korsage Merckwaerdigh BH1


gundi2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir diese Korsage als Oberbekleidung nähen, in Gr. 80E.

Kennt jemand diesen Schnitt? Was muss ich beachten beim Verschluss? Wird der als Oberbekleidung genauso wie ein BH mit Häkchenband verschlossen - oder gibt es da "sicherere" Varianten?

gundi

bh1.jpg.62548bb66825e67d4fccd7f922ddb367.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gundi2

    2

  • anagromydal

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gundi,

 

ich hab mir den einmal genäht und stelle fest: als Oberbekleidung würde ich das nur tragen mit BH drunter, weil es hält nix an Ort und Stelle. Selbst bei mir nicht und ich hab nicht so die großen Massen zu bändigen (65E). Daher würde ich vorschlagen das du eine Nummer größer nimmst damit ein BH drunter passt. (Ich würde es so machen wenn ich es als Oberbekleidung haben wollte.

 

Als Verschluß kannst du doch auch jederzeit einen Reisser einbauen. Mir wäre das mit den Häkchen für obendrüber auch zu dessousmässig, ich hätte die Befürchtung das es aussieht als hätte ich das drüber vergessen anzuziehen.

 

Viel Erfolg wünscht

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

als Oberbekleidung würde ich das nur tragen mit BH drunter, weil es hält nix an Ort und Stelle.

 

Mo

 

Hallo Mo,

Schade, ich hatte mir gedacht, dass das Teil ein richtiges Innenleben hat wie der Badeanzug von Merckwaerdigh o. ä.

 

Danke, dass du deine Erfahrungen hier mitteilst - so brauche ich sie nicht auch noch zu machen;)

Und die Idee, darunter einen "normalen" BH zu tragen, finde ich gut. Ich habe einen hellen, "korrigierenden" Stoff aus Meryl für das Teil vorgesehen, und der reicht auch noch für einen schlichten BH für drunter - meine Selbstgenähten sind eigentlich alle irgendwie bunt und / oder mit Spitze, die kann ich dafür nicht gut nehmen....... Und wenn ich die Korsage etwas weiter mache, brauche ich auch weniger Sorge zu haben, dass der RV platzt......

 

Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...