Zum Inhalt springen

Partner

Triathlonanzug


schildkroete

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

meine Tochter wünscht sich eine Triathloneinteiler, mit kurzen Armen und Beinen. Die gibt es in der Größe 152 kaum zu kaufen und so dachte ich, dass ich mich ja mal trauen könnte.......

Aber ich bräuchte einen Schnitt, bei Jalie und Kwik Sew bin ich nicht fündig geworden. Habt Ihr eine Idee? Und vielleicht auch Tipps zur Stoffwahl? Mir graut ja etwas vor so einem "glitschigen" Stoff.

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    2

  • schildkroete

    2

  • rosameyer

    1

  • Rumpelstilz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast wildflower

Schau mal in der Galerie von Pim bzw. in deren Blog nach und kontaktiere sie. Da habe ich einen solchen Anzug für einen Jungen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir empfehlen, wenn du den Schnitt und Stoff erst mal ausgesucht hast, alles zuzuschneiden - und dann mit dem Verschnitt erst mal zu üben: Welche Nähte gehen gut, wo macht der Stoff/die Maschine Zicken? Welche Einstellungen sind ideal? Welche Stiche eignen sich? usw.

 

Und noch was: Es ist bei enger Sportbekleidung wichtig, dass die Nähte auch innen glatt versäubert sind (Flatlocknaht, Kappnaht,...). Sonst gibts dort gerne Scheuerstellen, v.a. falls es ein kombinierter Triathlonanzug sein soll, mit dem zuerst geschwommen, dann geradelt, dann gerannt wird. Beim Fadenenden versäubern ev. nicht hin- und zurücknähen, da diese Knubbel auch unangenehm sein können.

 

Möglicherweise ist dir das sowieso völlig klar, dann entschuldige bitte. Schade wäre nur, wenn du dir grosse Mühe gibst und am Schluss wäre der Anzug nicht richtig bequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sabine,

 

vielleicht lässt sich dieser Schnitt als Grundlage verwenden:

2105.jpg

(Ausschnitt kleiner, Beine kürzer,...)

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KwikSew 3052 Gymnastikeinteiler Gr. XS-S-M-L-XL

 

Arme und Beine verkürzen und xs ist vielleicht sogar klein genug, bzw. man muss nur wenig verkleinern....

 

LG charliebrown

einteilerkw3052.jpg.1c03595272e647d8a22b1c8668ae23d2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meinen "Zwerg" den Kwik Sew 2337 genäht. Er hat ihn ganz stolz getragen, jetzt passt er nicht mehr.

Für die kommende Saison werde ich ein weiteres Modell nähen (Philipp hat schon Farb-Änderungswünsche geäußert. Ich nehme übrigens den matten Uni-Microfaser-Badeanzugstoff von Sewy, der lässt sich super verarbeiten.

 

Philipp-Anzug.jpg

 

Philipp startet häufig in der Darmstädter Gegend... Vielleicht haben wir uns da schon unbewußt gesehen?

Bearbeitet von Pim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Antworten, sie sind alle sehr hilfreich.

@Pim: Der Schnitt ist ja superklasse, aber leider nicht mehr verfügbar:(......

Bezüglich Triathlon: Meine Kids werden sicher beim Bürgerparktriathlon in Darmstadt starten, Dein Sohn auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicher! Wie bei jedem Wettkampf des HTV-Nachwuchscups (Letztes Jahr war er noch Schüler B und sehr erfolgreich...)

 

 

 

Was mir gerade einfällt: Kommst du zum RammaDamma? Da könnte ich den Schnitt mitbringen...

Bearbeitet von Pim
noch was eingefallen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...