Zum Inhalt springen

Partner

Tauschring für Jungs???


mascha333

Empfohlene Beiträge

Nach dem jetzt schon soviele Ringe für Frauen und Kinder, kleine und große Stoffe usw. laufen, würde mich auch ein Tauschring für Jungs interressieren.

 

Vorrausgesetzt es gibt genügend Mittauscherinnen, würde ich ihn auch organisieren.

Ich denke an Stoffe, Schnitte, Aufnäher, Schnick-schnack usw. Das ganze dann ohne Blümchen, Herzchen und rosa.

Wie wärs? Und wer hat noch Ideen?

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mascha333

    10

  • Silja

    3

  • mamaheinrich

    2

  • KiddiesMama

    2

Hallo Annette,

 

Das wäre wirklich eine tolle Idee. :D

Ich habe zwar gerade an einem Tauschring teilgenommen - das erst Mal - aber wie du geschrieben hast, bei einem Jungen nicht leicht.

Vor allem, da sieht man mal was peppiges, buntes und schaut genauer hin, wieder mit Blümchen. :(

Ich mag für meinen Jungen rot, grün, orange. Alles in knalligen Farben, aber schwer zu bekommen. :D

Da wäre es toll, wenn man sich austauschen könnte.

 

Also auf mich kannste zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das würde mich auch interessieren. Was kommen denn da für Portokosten auf einen zu?

Und wenn jemand Aufnäher reinpackt, wieviel Meter Stoff darf man denn dagegen tauschen. Hab noch nie bei einem Tauschring mitgemacht. :o

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist ja klasse! :)

Da bin ich wohl nicht die einzige, die daran Interesse hat.

Ich habe schon an Tauschringen teilgenommen und immer stand mein Sohn mit Leichenbittermine eines 6-jährigen neben mir und stellte fest:

"Wieder nichts für mich dabei!" :(

Währenddessen wühlte sich meine Tochter mit glänzenden Augen durch die Schätze... ;)

Was die Farben angeht, bin ich weiß Gott nicht auf blau, beige, grün und braun festgelegt. Orange und rot trägt er total gerne. Nur halt ohne Blümchen, Bärchen und Rüschen und Lisas, also nichts "Süßes".

Fleece, Cord, Jeans, Interlock, Sweat ist völlig angesagt, nur Microfaserstoffe mag er überhaupt nicht...

Und mit Dekostoffen kann ich halt nichts anfangen!!!!

So 10 bis 12 Teilnehmerinnen stelle ich mir für den Tauschring als überschaubar und gut zu organisieren vor. Ich würde ein Paket packen, mal schaun, von was ich mich trenne.

 

Rein kämen:

 

- Stoffe, so vielleicht 10. Von der Länge her sollte kein Stoff bei voller Breite kleiner als 50cm sein. Vielleicht wäre eine Extratüte mit kleineren Stücken zum Applizieren oder was auch immer, eine Idee?

 

- Schnittmuster, also Hefte oder Einzelschnitte

 

- Aufnäher

 

- Bänder, Kordeln und Stopper

 

Für die Portokosten sind die Teilnehmerinnen selbst zuständig.

Bei Hermes kostet ein Paket, unabhängig vom Gewicht, wenn die Kürzeste und Längste Seite zuammen 80 cm nicht überschreiten, 5,90€.

Verschickt wird zueinander nach einer festgelegten Reihenfolge. Nach 3-5 Tagen sollte das Paket wieder unterwegs sein, damit es nicht endlos lange irgendwo herumsteht.

Rausnehmen kann jede, was sie möchte und soviel sie will. Reingelegt wird dann in der gleichen Menge und etwa gleichwertig.

Wir könnten mit Fotos festhalten, wer was reintut oder herausnimmt.

Für weitere Ideen und Vorschläge bin ich noch völlig offen! Nur her damit!

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wäre auch dabei,ich habe nur Jungs und da wird es wirklich schon problematisch.

Ich mag auch ganz gerne kräftige Farben wie rot,orange und grün,aber auch die typischen Jungenfarben.

 

 

Viele Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde auch gerne mitmachen, nur ich weiß nicht, ob das wirklich so einfach funktioniert, oder ob dann doch am Ende nur unifarbene Stoffe im Paket landen. Ich bin meist auf der Suche nach schönen auch mal gemusterten Stoffen für Jungs. Könnten wir uns sonst evtl. darauf einigen, wer was unifarbenes rausnimmt, kann was unifarbenes reintun, und wer was gemustertes rausnimmt sollte auch wieder was gemustertes reintun? Ich fänd es halt nur schade, wenn am Ende nur uni Stoffe drin sind, die findet man hier ja auch genug :-)

 

LG Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, :)

 

Uni für uni und bunt für bunt ist 'ne tolle Idee.

 

Dann artet es nicht so aus in eine Richtung.

Aber mit Schnitten bzw. Hefte eher problematisch. Da trennt sich wahrscheinlich kaum jemand von seinen Schätzen.

 

Oder vielleicht doch??? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir uns sonst evtl. darauf einigen, wer was unifarbenes rausnimmt, kann was unifarbenes reintun, und wer was gemustertes rausnimmt sollte auch wieder was gemustertes reintun? Ich fänd es halt nur schade, wenn am Ende nur uni Stoffe drin sind, die findet man hier ja auch genug :-)

 

 

Gebongt! Ist ja auch nicht zuletzt in meinem Interesse... ;)

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, vielleicht hat ja jemand den einen oder anderen schnitt ... oder Zeitschrift ... doppelt. (So wie ich ;) )

 

 

So gehts mir auch :o .

Und manche Sachen brauche ich einfach nicht mehr, weil zu

a. klein,

b. von Sohn kategorisch verweigert,

c. Fehlkauf von Mutterns,

d. geschenkt bekommen und "nicht ganz so gut gefunden"

e. oder was auch immer....

 

(Das passiert doch wohl nicht nur mir, oder :confused: ???)

 

Es können ja auch Kinder-Mode-Zeitschriften sein, niemand soll sich genötigt sehen, seine Schatzkiste plündern zu müssen :D

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also Schnittmuster hätte ich auch doppelt,habe mal in irgend einem Wahn die gleichen gekauft :banghead:

 

Und das mit den gemusterten Stoffen ist auch eine sehr gute Idee.

 

 

Viele Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mal zusammenzufassen,

wer bis jetzt alles mitmachen möchte:

 

- mascha333 :D

- susuhase

- KiddiesMama

- Silja

- Creativa

- fleurette

- samboehm

- Bubenmama

- naehfreundin

- MrsDoubtfire

- christinethron

- mamaheinrich

 

Habe ich jemanden vergessen?

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch noch gerne mitmachen, wenn das möglich ist!!

 

Eure Ideen mit den uni und den gemusterten und die Farben und überhaupt alles was ich bisher gelesen habe finde ich klasse!!!

 

Ich freue mich schon!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben :) ,

 

laßt uns mal "verbindlich" werden ;) !

 

Wer wirklich und immer noch mitmachen will, schickt mir bitte per PN seine Anschrift und emailadresse und ich fange dann mal an zu organisieren.

Teilt mir auch bitte mit, wenn ihr in den nächsten Wochen mal länger weg seid, weil das Paket nicht "ungenutzt" rumstehen soll.

 

Im Postfach habe ich Platz gemacht, wegen mir kann es losgehen...

 

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch mal.... :)

 

Ich habe jetzt schon mal angefangen einzupacken und eilderweil abgewartet, wer verbindlich mitmachen will.

 

Bis jetzt sind das:

 

Samboehm, Kiddiesmama, Fleurette, Sterntaler, Creativa, Bubenmama, Mamaheinrich, Naehfreundin, MrsDoubtfire, Susuhase, Silja, Mum, Christinethron und ich, also Mascha333.

 

14 Tauscherinnen sind, glaub ich, erst mal genug, bis Weihnachten wollte ich das Paket doch gerne zurückhaben. :D

 

Verschickt werden soll in der Reihenfolge der Liste im Paket. Leider wohnen alle soweit auseinander, das es wohl nicht zu einer Übergabe mit Nähkränzchen kommen wird. Schade eigentlich :( . Sowas hätte ich nett gefunden.

 

Im Paket drin sind bis jetzt viele verschiedene Stoffe (keiner weniger als 50cm lang bei voller Breite), Schnittmuster von Burda, Roos und Neue Mode, Gummikordeln und Stopper, Label und Aufnäher und nähfreie Drücker. Kleinere Fitzel zum Applizieren habe ich nicht reingetan, da ich am Wochende Reste verarbeitet habe :D . Wer noch welche zum Tauschen hat, kann die gerne reinlegen, wenn er/sie möchte

 

Ich habe mich bei den Stoffen nicht auf reine Winterstoffe beschränkt. Es ist auch ein Sommersweat dabei und mehrere Jerseys.

Ich versuche immer hochwertige Stoffe zu vernähen, das sind aber nicht immer Markenstoffe. Entweder gefällt mir ein Stoff oder nicht, da kann er auch ruhig mal vom letzten Jahr sein.

 

Die Stoffe im Paket sind alle sauber, das Bügeln habe ich mir aber gespart. Und frau möge mir bitte verzeihen, falls sich ein Katzenhaar drauf befindet. Meine Tiger habe zwar allerschärfstes Schrankverbot, aber das passiert manchmal auch ohne direkten kontakt.

Das alles nur zur Information...

 

Was ich nicht im Paket haben will, sind Dekostoffe!!!

 

Und Bärchen mag mein Sohn überhaupt nicht...

 

Ich habe da noch ein kleines Fotoproblem, ich kann zwar digital knipsen, aber nicht einstellen. Könnte das vielleicht jemand übernehmen? :o

 

Ansonsten sehe ich zu, das das Paket spätestens Anfang nächster Woche mit dem Götterboten rausgeht.

 

LG, Annette :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs mir überlegt:

 

Meine Jungs nerven mich zwar manchmal, aber ich möchte sie lieber doch nicht tauschen. Wer weiß, ob andere besser sind. :lol:

 

Gruß und viel Spaß von

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!!!

 

Ich freue mich schon total!!!!

Meine Stoffe sind auch nicht alle von diesem Jahr, ich hoffe, das ist kein Problem für Euch?!?!?! :confused:

 

Vielen lieben Dank auch für Deine Mühe!!

 

Und dann habe ich noch eine Frage zu den Resten (applizieren). Wollt Ihr "nur" Bekleidungsstoffreste oder auch welche vom patchen?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs mir überlegt:

 

Meine Jungs nerven mich zwar manchmal, aber ich möchte sie lieber doch nicht tauschen. Wer weiß, ob andere besser sind. :lol:

 

Gruß und viel Spaß von

Martina

 

:D :D :D :D

Kann es sein, das Du das irgendwie faslch verstanden hast??? :D :D

 

der war gut!!

Aber mir gehts ähnlich, meiner nervt zwar manchmal, aber wenn ich dann andere sehe :eek: :eek: :freak: :freak:

dann behalte ich ihn liebend gerne!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...