Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH 2011: Auf der Suche nach eigenem Stil, DOB Gr.50


EigenArt

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 359
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    151

  • anonym09

    36

  • Barbara1965

    23

  • Gabriella1

    22

Hallo Lieby!!!:hug:

Du bist ja unter Deko-Näher gegangen: toll!!!

Ich lese in deinem Thema sehr oft, auch wenn ich nicht so oft antworte, finde ich deine Sachen einfach toll!!!

 

Woher kannst du das Gradieren: von Größe 44 auf z. B. 48? Ich stelle mir dies ziemlich schwierig vor... Das kann ich noch nicht...*schäm* und *seufz*

 

Ach so, mein Proberock: ja! Sitzt wie angegoßen, ist ja maßgeschneidert! *auf meinen ersten selbsterstellten Schnitt total stolz bin* Hihi

 

Liebe Grüße.

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, weil ich erstmal herausfinden möchte, ob mir der Schnitt überhaupt steht, deswegen: Proberock. Bei dem Nächsten werde ich womöglich einige Änderungen vornehmen , die meiner Figur mehr schmeicheln... z.B. den Rock zum Saum hin mehr ausstellen/aufdrehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich finde auch, dass der Rock wie ein "Original" aussieht und nicht wie ein "Proberock". Den kannst du sicherlich auch ohne weiteres tragen, oder?

 

Trägst du dazu kurze Oberteile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, Katharina!!!:hug:

Guten Abend, ihr Lieben!!!:hug:

 

Als ich heute den Rock begeistert im Spiegel betrachtete, dachte ich gleich an eine passende Weste!!! Und dann vielleicht ein weißes Basic-Shirt in den Rock rein (hab ja jetzt welche)... oder eine Bluse??? Ich habe in meiner "neuen" Größe noch gar keine Röcke dieser Art getragen, bei mir ist jetzt alles wieder zum ersten Mal, deswegen bin ich auch so unsicher vor dem Nähen und so baff nach dem Anprobieren...

 

Ja, ich mache den Proberock noch fertig ( komplett mit dem Futterrock) und werde euch auch ein Bildchen machen, sobald ich ihn fertig habe. Der gefällt mir super gut. Na ja, das könnt ihr dann auch selber beurteilen...

Ich weiß aber schon jetzt: es wird einer meiner Lieblingsröcke werden!!! Hu-hu!!!

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

ich kann den anderen nur zustimmen, der Rock ist wirklich super geworden! Und wenn man dann so begeistert ist, fällt einem noch soviel anderes passendes dazu ein, stimmts?

 

Du hast geschrieben neue Größe ?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

mit dem anpassen der Schnittgröße ist immer etwas tricki. Verlängern muss ich meistens dadurch werden auch die Armausschnitte größer, 2 Fliegen mit einer klappe:) Die Armkugeln verlängere ich in gleicher Länge, damit wird der Ärmel auch entsprechend breiter. An den Hüften etwas auslaufen lassen das reicht meistens. Mehr wie max. 2 Größen würde ich mir aber so ohne weiteres nicht zutrauen.

 

...und die Nahtzugabe wird etwas großzügiger bemessen, so dass ich noch was ändern kann.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbara: Mit der "neuen" Größe meine ich eigentlich die Größe 50, die ich schon fast seit 2-3 Jahren habe und die ich nicht wahrnehmen wollte. Außerdem habe ich je Zuhause (Elternzeit) nur legere sportliche Kleidung getragen. Davor hatte ich Gr. 40, manchmal auch 42... Das ganze Jahr 2010 hoffte ich, dass ich abnehmen würde und meine "alte" Business-Klamotten tragen kann, deswegen habe ich mir auch nichts gekauft und nichts genäht. Doch jetzt habe ich mich mit meiner "neuen" Größe mehr oder weniger abgefunden. Aber diese "neue" Größe benötigt auch eine "neue" Anpassung, deswegen bin ich ja auf der Suche nach meinem "neuen" Stil und probiere Sachen aus, die ich in Größe 40 vielleicht gar nicht angezogen hätte. Denn du weiß ja, was einer schlanken Frau steht, steht nicht unbedingt einer Moligen oder auch umgekehrt...

@Lieby: Klingt ja richtig kompliziert... Huch...

@shelly: Dankeschön für das Lob!!! Schön, dass du auch mal vorbeischaust:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Larissa,

 

mir ging es genauso wie dir. :D Nur dass das bei mir nun schon etliche Jahre her ist. Hinzu kommt noch, dass ich das die ganzen Jahre hab schleifen lassen, so dass ich jetzt auch bei Gr. 50/52 gelandet bin.:mad: Gott sei dank halte ich das nun die letzten 3 Jahre. Mehr will ich auch auf keinen Fall mehr. Nur diesen Punkt hätte ich viel eher setzen müssen.

 

Wenn ich wirklich mal versuche, etwas abzunehmen, geht das wirklich nur eine sehr kurze Zeit, dann verfalle ich wieder in meine alten Gewohnheiten. Durch mein Nähen, was ich vor ca. 4 Jahren wieder aufgenommen habe, versuche ich nun auch ein wenig schick auszusehen und das beste draus zu machen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa und alle anderen,

 

ich bin platt, da war ich ein paar Tage nicht da und prompt kommt man

fast nicht mehr nach alles zu lesen.....;)

 

erstmal liebe Larissa, DANKE für die Mini-Auschnitt-WIP!!

Ist ja super schön wie Du die Halsausschnitte nähst, werde ich mal in

einer ruhigen Stunde ausprobieren.

 

Du nähst ja wirklich turboschnell und absolut schöne Teile.

Dein Proberock ist aber echt zu schade nur als Probeteil.

 

Wo Du Deine Kilo´s hast, hab ich mich auch gefragt.....:confused:

Bei mir sieht man es gleich die liegen fast alle um Hüfte und Bauch herum.

Ich hab in meinem Profil ja ein paar Fotos da sieht man es ganz gut.

Über den Winter sind es bei mir auch ein paar Kilos mehr geworden

und ich bin gespannt ob ich die wieder runter bekomme.

Aber in so netter Gesellschaft kann frau ja damit klar kommen :D

 

Liebe Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evi!!!:hug:

 

Na soooooooo viel habe ich ja nicht gemacht, eher geplant, geschrieben und gelesen... In der Woche klappt nicht immer was, besonders wenn wir wie heute eine Arbeit schreiben, zwar eine Kurzarbeit, doch lernen muss ich trotzdem... Und dann diese ewige Unlust... Manchmal bin ich aber auch einfach müde... Dieses WE muss ich Entwürfe für die Schule zeichnen, da wird es mit dem Nähen auch nicht wirklich was... Mal sehen...

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!

 

Liebe Grüße.

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben!!!:hug:

 

Heute habe ich meinen Rock (bis auf den Futterrock) fertiggenäht!!! Hu-hu!!!

Ich habe euch ein Bildchen gemacht, leider nicht in Super-Qualität, aber man kann vielleicht doch etwas erkennen...

picture.php?albumid=2751&pictureid=30389

Den Schnitt werde ich auf jeden Fall noch verwenden, aber für ein... KLEID!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock sieht angezogen genau so gut aus wie ohne dich drin, auch als Kleidunterteil kann ich mir den Rock gut vorstellen. Hast du dazu einen entsprechenden Kleiderschnitt?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock sieht angezogen genau so gut aus wie ohne dich drin, auch als Kleidunterteil kann ich mir den Rock gut vorstellen. Hast du dazu einen entsprechenden Kleiderschnitt?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Und ich dachte, der Rock sieht angezogen besser aus...Schaaaaaaaaaaade...*schluchz*

Ich nehme einfach den Shirt-Schnitt, bastle den Rockschnitt dran und nähe das Ganze aus Sweat, mit einem durchgehenden RV hinten... Mal sehen, ob das realisierbar ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Larissa,

 

wenn der nicht angezogen Rock schon super, klasse , perfekt, hammer, usw. aussieht .... da ist eine Steigerung schwer möglich:hug: und angezogen sieht es oft bei mir nicht so toll aus wie auf dem Tisch oder am Püppi:o

 

Du solltest meine Bemerkung auf jeden Fall nicht negativ sehen, das wollte ich auf keinen Fall:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby::hug: Nein, Lieby! Du hast nichts Falsches gemacht. Ich muss mich entschuldigen, hab das blöde und unverständlich geschrieben...

Ich war gestern nur ziemlich verzweifelt: habe mein Zeugnis bekommen...*schluchz* Und dann hat das Foto ewig nicht geklappt...*schluchz* Und das müde Kind hat eine halbstündige Ariette vorgetragen...*schluchz* War einfach nicht mein Tag:rolleyes:

 

@Barbara::hug: Ich habe deine Post bekommen!!! Dankeschön!!!:hug:

Ich melde mich bei dir dann, wenn ich im Keller war:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich finde den Rock auch toll!

Du hast gute Ideen!

Er sieht sportlich aus mit den Besätzen.

 

 

Zum Gewicht: wenn das Wetter besser und der Appetit weniger wird, versucht mal, die schnellen Kohlehydrate wegzulassen, die sind oft die Übeltäter.

Als ich aufhörte zu rauchen und

zunahm wie verrückt, habe ich so 10kg abgenommen. Immer satt, nie hungrig, es schmeckt nur nicht ganz so wie das, was wir gerne essen.

Also wenn ihr Interesse habt, Tipps gebe ich gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Ric!!!:hug:

Dankeschön Conny!!!:hug:

 

Bin momentan total unsicher und unkreativ... Hab einfach keinen Plan...keine Motivation... keine Lust...

 

Hab ihr mal ein Paar Motivationskekse für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa

 

nee, keine Motivationskekse hab, aber Bachblüten das hilft auch .

 

Du schaffst das schon da bin ich sicher. Bei so viel Sachen die Du schon

gemacht hast, schaffst Du das auch noch.

Ich kenne das mit den Selbstzweifeln aber auch richtig gut, manchmal hilft

es dann mal alles liegen zu lassen und sich nur mit "sich selbst" zu beschäftigen. So hab ich neulich mein "für die Tonne-Kleid" doch noch

hinbekommen. Werde es mal demnächst in meine Profil- Galerie einstellen.

Es sah sooo schlimm aus und immerhin war ich ja schon mutig so einen bunten und noch dazu quergestreiften Stoff zu vernähen. Als es dann so

garnicht paßte, bin ich verzweifelt.

Zwei Tage drauf hatte ich dann die Idee wie ich es hinbekomme, hab es komplett aufgertrennt und das Schnittmuster korrigiert, den Kragen verlängert und nun ist es gut geworden. Stoff zum nochmal neu nähen

hätte ich nicht genug gehabt, nicht mal für einen Pulli. Nur wegen dem Muster

so einen Stoff hatte ich vorher noch nie genäht.

 

Also ich bin absoluter Laie gegen Dich und deshalb schaffst Du das auch

und in ein paar Jahren kannst Du drüber lächeln. :hug:

 

Daumen drück das wird schon.

 

LG

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motivationskeks: mach doch mal was Anderes.

Wenn das Hobby in Arbeit ausartet, vergeht die Lust.

 

Bekleb alte kleine Bilderrahmen, die Dir nicht mehr gefallen, mit Stoffresten.

 

Oder nimm die Skier und verschwinde eine Stunde im Winterwunderland :)

 

Was ich mal probieren möchte: Shower Jelly

Duschgel mit Gelantine versetzen und in hübschen Förmchen gelieren lassen.

 

Lesen....ist doch immer ne Möglichkeit, sich abzulenken.

 

Zu Ikea fahren und Stoff kaufen, Kakao trinken bis einem schlecht ist

und glücklich mit der Beute nach Hause kommen.

 

Anschl. Taschen nähen....oder einen Schlafanzug für den Schwiegersohn nach alten verzogenen Teilen als Vorlage, der dann hinten und vorne nicht passt und für Lachanfälle sorgt.

Ich habe jetzt eine Shirt nach Deinem empfohlenen Schnitt angefangen, das sieht weitaus besser und passender aus:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, mich mach doch nicht das Nähen fertig, sondern: die Schule!!! Und noch macht mich fertig, dass ich nähtechnisch nichts gebacken kriege... Ich beneide euch, die ihr den ganzen Tag Nähen könnt... Oder einen halben...

Ich komme zu gar nichts mehr...

 

Das soll sich ändern!!! Ab heute gibt es bei mir schulfrei... Hu-hu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.