Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schal-Umrandung umfilzen oder besser?


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe soeben ein UFO vorgenommen, beendet und werde es jetzt zum Geburtstag hintragen, beim Arbeiten bin ich aber immer weniger glücklich mit der vorgenommenen Bearbeitung geworden.

Ich habe 2 Stöffchen in Portugal erobert und war mir beim Kauf gleich sicher, welche Freundin welchen Schal daraus bekommen soll. Die breiten Stoffstreifen wollte ich nun einfach am Rand umfilzen, aber schaut selbst.

Schal_umfilzen3.jpg.d0493a36fa5ff93a27723955a5cc4993.jpg

 

Wenn der Freundin 1 der Rand nun nicht gefällt und die Freundin 2, die anwesend sein wird, auch lieber was anderes sähe, weiß ich ja schon mal, dass es so beim 2. Schal gar nicht gehen wird. :o

 

Schal_umfilzen6.jpg.9d441aebef8c49e43171a7feb55ecd94.jpg

 

Aber welche Lösung dann?

 

Der zweite Stoff ist ein Jersey mit scheinbar aufgefilzten Fäden

*einfach umschlagen, knapp festnähen?

*doppelt einschlagen??? Trägt mit Sicherheit zu sehr auf.

*mit Schrägband einfassen? Soll nicht steif werden, aber doch "dramatisch" drapiert werden können...

*mit Ovi einen Rand zaubern?

*doch umfilzen? :D

 

Ich hätte vorhin am liebsten weitergemacht, schon um ein UFO weniger zu haben, der nächste Geburtstag rückt ja auch näher, aber nun frage ich Euch doch lieber mal...

 

(...und gehe außerdem eine dicke Biskuit-Erdbeertorte verschenken... die reißt alles raus :p)

 

liebe Grüße Dagmar

Schal_umfilzen1.jpg.9243cd43f1d4f224ec23b175304e5299.jpg

Schal_umfilzen2.jpg.a25cc2e30fd4e485ea4ab520ecc8d26b.jpg

Schal_umfilzen4.jpg.90261d4a5c1f7fafef60ee1696f2ed90.jpg

Schal_umfilzen5.jpg.8183e1a7ebf4e5948ca1834d0afa4f88.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • deo

    3

  • ChristianeB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh, oh keine Vorschläge,

nun der Schal ist gekuschelt und angenommen worden samt dem Filzrand.

Der schwarzweise Schal bleibt aber noch für Vorschläge liegen, die potentielle Empfängerin fand einen Filzrand aber auch seeeehr geeignet für den schwarzroten Schal, wenn die wüsste... ;)

 

Beide waren sehr beschäftigt den Stoff mit den aufgebrachten Fäden zu inspizieren, ich frag mich selber, wie die damit verbunden sind, vermutlich aufgefilzt in einem maschinellen Verfahren...

 

Und Ihr?

Filzen? Umnähen?

lG deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

das Fast-Ufo wird nun doch noch zum Geschenk. Der Anlasser meiner Evolve ist nun etwas gedrosselt und ich habe mich wieder rangetraut:

 

die Ränder sind nun also mit dem Wavestich versäubert, sieht aus, als sei es schon immer so vorgesehen, *freu*

 

933804246_Wavestich_bersicht_Schal.jpg.b79a6f6262e69fb4ad162c01a74de846.jpg

 

Wavestich_Detail_Schal.jpg.bbecf6f4192e44466a1ade5638b26282.jpg

 

lG Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.