Zum Inhalt springen

Partner

Bra Makers Journal von Beverly Johnson


Demony

Empfohlene Beiträge

Hallöchen...

 

da bin ich nun schon so lange hier angemeldet und hab noch nie was geschrieben *g*.

 

Auf der Suche nach einem Buch über Bh-Konstruktion bin ich über das Bra Makers Journal gestolpert. Die Preise bei Amazon sind ja mehr als unverschämt :rolleyes:

Nun hab ich aber einen anderen Händler gefunden, wo man es noch bekommt, allerdings ist das mit dem Zurückschicken, falls es nicht zusagt doch etwas schwieriger.

Nun wollte ich hier mal nachfragen, wer von euch das Buch hat und wie ihr es findet. Wäre jemand evtl. auch bereit es zu verleihen, damit ich mal reinschauen könnte? Fernleihe klappt hier leider nicht :schnief: Hat jemand von euch das Buch auf CD? Wisst ihr wie es da aussieht mit dem Drucken? Ist wohl ein PDF und ich mag die Papierform schon lieber, aber die CD ist fast um die Hälfte günstiger. Und nein, ich möchte das Buch nicht auf irgendwelche illegalen Wege erhalten oder verbreiten ;)

 

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann. Habe das Buch nämlich schon auf meine 'Schenke-ich-mir-zum-Geburtstag'-Liste *g*.

 

LG Demony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Demony

    4

  • eboli

    3

  • lea

    1

  • Topcat

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hi - boah der Preis ist echt astronomisch :ups: :eek: :ohnmacht:

 

ich bin eine der Glücklichen die das Buch damals auf Deutsch erstanden hat (und hat damals auch schon 80€ gekostet ;) ) - daher hab ich mit der CD keine Erfahrung (nein, ich verleih es nicht)

 

Hast du schon BH's genäht? Dich durch die unzähligen BH-Threads hier im Forum gewühlt?

 

Ohne Erfahrung auf dem Gebiet wirst du von dem Buch eher enttäuscht sein - weil es sich sehr mit Anpassung befaßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicher das "Bra-makers manual".

Ich habe es als CD und habe mir die für mich wichtigen Kapitel ausgedruckt (immer 2 Seiten auf ein Blatt); das geht völlig problemlos (ist ein normales pdf, passwortgeschützt).

Das Buch wurde hier schon des öfteren erwähnt, ob es eine ausführliche Besprechung gibt, weiss ich gar nicht.

Ich selbst finde es sehr gut und ausführlich.

Das ist aber kein Buch für Schnittkonstruktion!

Grüsse, Lea

 

Korrektur: ich habe gerade gesehen, dass es ein "Volume 2" gibt, das sich mit BH-Schnittkonstruktion befasst! Das kenne ich leider nicht.

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bra Maker's Manual BH steht am Anfang meiner Laufbahn. Ich habe damit das BH Nähen gelernt.

Sehr vieles in dem Buch ist gut, aber eigentlich verdient es eine Überarbeitung. Es hat aus meiner Sicht zuviele Denkfehler.

Wenn Du mit "Konstruktion" die Schnittkonstruktion meinst, dann sind Kristina Shins "Patternmaking for Lingerie Design" und Madeleine van der Verves "Schnittkonstruktion Dessous SK1" die besten Bücher. Wenn Du damit aber die Nähtechnik meinst, dann sind die Bücher von Norma Loehr und von Jennifer Lynne Matthews-Fairbanks eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bra Maker's Manual BH steht am Anfang meiner Laufbahn. Ich habe damit das BH Nähen gelernt.

Sehr vieles in dem Buch ist gut, aber eigentlich verdient es eine Überarbeitung. Es hat aus meiner Sicht zuviele Denkfehler.

Wenn Du mit "Konstruktion" die Schnittkonstruktion meinst, dann sind Kristina Shins "Patternmaking for Lingerie Design" und Madeleine van der Verves "Schnittkonstruktion Dessous SK1" die besten Bücher. Wenn Du damit aber die Nähtechnik meinst, dann sind die Bücher von Norma Loehr und von Jennifer Lynne Matthews-Fairbanks eine Alternative.

 

Spannend, wieviel Literatur es inzwischen gibt.

Als das Thema aufkam und in Dtl. anfing war dazu wenig bekannt.

Ich finde diese Art der Entwicklung klasse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, vielen Dank für die Antworten. *freu*

 

Ich hab schon BH's genäht, wobei ich mich da mehr geärgert habe als sonst bei irgendwas... aber eigentlich nur wegen der Passform, ich musste immer zu viel abändern, dass es einfach nicht mehr wirklich Spaß gemacht hat und das Ergebnis eigentlich nur ärgerlich war. Ich hab es dann recht schnell sein lassen *g*. Jetzt ist es aber so, dass ich so gut wie keinen BH finde, es sei denn ich will ein Vermögen zahlen und im Moment ist das einfach nicht sinnvoll, da ich schwanger bin *g*

 

Ich hab das Patterncutting for Lingerie, Beachwear and Leisurewear von Ann Haggar, aber irgendwie ist das Kapitel sehr kurz und erklärt auch nicht das Ganze drum herum, also es ist einfach nur die Konstruktion und Ende, aber auch das finde ich sehr knapp, im Gegenteil zu meinen anderen Schnittkonstruktionsbüchern. Und ich suche ein Buch, das sich mit der Konstruktion, Anpassung und auch mit den Besonderheiten befasst.

 

Dann werde ich mir die Bücher doch auch mal anschauen, so fern es möglich ist. Ich muss leider schauen, dass ich quasi möglichst viel in einem Buch zu nicht allzu hohem Preis bekomme. Ich weiß, Nähbücher haben ihren Preis *g*.

 

Vielen lieben Dank für die Tips :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich bin mit den Vorschlägen von eboli besser dran *g*, wobei ich doch zu dem Schnittkonstruktion Dessous SK1 tendiere (die Dessous Akademie habe ich mir gestern auch schon angeschaut). Und das Buch von Jennifer Lynne Matthews-Fairbanks gibt es für den Kindel im Unlimited gratis. Werde das jetzt mal durchlesen ob es das Richtig ist. Und das von Norma Loehr gibt es auch für den Kindle, vielleicht hol ich mir das auch noch dazu, obwohl ich Papier ja schon eher mag *g* Lohnt sich das davon beide zu holen oder sind die zu ähnlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ann Haggar konstruiert halt vom Sloper ausgehend, Madeleine von Brustmaßen. Kein Vergleich, Madeleines System ist das bessere!

Die Norma Loehr habe ich mir ebenso kurz auf den Kindle geholt, aber gleich wieder zurückgegeben. Da stand nix Neues drinnen. Wenn Du Matthews-Fairbanks hast, reicht das.

 

Zur Passform gibt es übrigens kein einziges Buch. Ok, bei Beverly steht einiges drinnen, aber diese Kapitel kann ich nicht empfehlen. Und Pamela Powell behandelt nur eine einzige Passformproblematik (in ihrem total zusammengeklauten Buch "Lingerie Design: A Complete Course". Da sind sogar Abbildungen "ausgeborgt"!)

Bearbeitet von eboli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend, wieviel Literatur es inzwischen gibt.

Als das Thema aufkam und in Dtl. anfing war dazu wenig bekannt.

Ich finde diese Art der Entwicklung klasse :)

 

Stimmt! Vor allem in den USA ist das ein großes Thema unter Hobbyschneiderinnen. Da haben in den letzten Jahren wieder einige Spezialshops für Lycra und Zubehör aufgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ich hab das Schnittkonstruktion Dessous SK1 schon auf meine Liste gepackt. Mein Mann hat leicht geschnauft (schon mal ganz gut) und grinsend mit den Augen gerollt. Also dürfte das klappen ohne Scheidung :D

 

Dann bleibe ich auch bei dem Buch von Matthews-Fairbanks und sobald der Kindle mit Laden fertig ist, les ich mal rein.

 

Und Pamela Powell behandelt nur eine einzige Passformproblematik (in ihrem total zusammengeklauten Buch "Lingerie Design: A Complete Course". Da sind sogar Abbildungen "ausgeborgt"!)

Sowas mag ich ja gar nicht, habe das schon bei einigen Büchern gesehen, noch schlimmer finde ich die Leute, die eingescannte Buchseiten als eBook bei etsy verkaufen :mad:

 

P.S. Ich kann leider noch nicht auf PN antworten, also bitte nicht böse sein, wenn ich nicht schreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...