Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Reißverschlußsteckteil -gibt es sowas einzeln?


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Vorweg, ich suche keine Bezugsquelle, ich möchte wissen, ob es sowas einzeln überhaupt gibt?

 

Meine Nichte kam mit einer Winterjacke zu mir, der Reißverschluß ist defekt. Defekt heißt, ganz unten, dort wo der Zipper eingefädelt wird, ist die Krampe kaputt. Also das harte Etwas, das Steckteil, wo der Zipper aufgezogen wird, bevor die Zähne anfangen.

 

Gibt es dafür eine einzelne Krampe, die man z.B. aufziehen und zusammendrücken kann? Oder muss hier wirklich der ansonsten funktionierende Reißverschluß rausgetrennt und ein neuer eingenäht werden?

 

Wenn ja, wie heißt dieses Teil? Dann kann ich ja selber nach einer Bezugsquelle suchen.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    3

  • gaston

    1

  • Bruddeltante

    1

  • Mayado

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

ich habe mal das schlaue Wiki gefragt, schau mal hier. Da kannst du dir raussuchen welches Teil du brauchst ;)

 

Ob man die einzeln kaufen kann, weiß ich leider nicht.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es gibt diese Steckteile nur für die fertigende Industrie. Diese Steckteile müssen maschinell eingepreßt werden. Jede RV-Marke hat ein anderes Steckteil, so ist es so gut wie unmöglich, das richtige zu bekommen.

Die einzige Möglichkeit für mich wäre, den Reißverschluß unteilbar zu machen, heißt, man müßte oder kann die Jacke dann nur noch über den Kopf anziehen.

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Reißverschluss-Reparatur-Sets. Da hast du natürlich einige Teile dabei, die du aktuell nicht brauchst.

 

Hallo Wildflower, diese Reparatur-Sets haben das gesuchte Teil nicht dabei.

 

5461217.jpg

In diesen Sets findest Du in der Regel:

4 obere Endstücke

4x3 Schieber für unterschiedliche Reißverschlüsse ( Jacke, Hose, Rock )

6 untere Endstücke, für nichtteilbare Reißverschlüsse

 

 

5461218.jpg

 

Das gesuchte Teil hat hier die Nr. 10 und muß mit dem RV-Schieber ( Nr. 3 ) und dem Kasten ( Nr. 11 ) zusammenpassen.

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem guten Fachgeschäft (bei uns Mercerie, bei euch Kurzwaren) sollte es möglich sein, dieses Teil zu ersetzen. In unserm kleinen Geschäft möglich, in Bern im Loeb, also findest du sicher auch so was in der Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem guten Fachgeschäft (bei uns Mercerie, bei euch Kurzwaren) sollte es möglich sein, dieses Teil zu ersetzen. In unserm kleinen Geschäft möglich, in Bern im Loeb, also findest du sicher auch so was in der Nähe.

 

Hallo Doris, es ist richtig, das es in der Schweiz möglich ist dieses Teil zu ersetzen. Ich habe ebenfalls eine Stanze um dieses Teil zu ersetzen, aber es geht nur für die Schweizer Marke. Und diese Ersatzteile sind für uns dermaßen teuer, das dann die Reparatur meist nicht mehr lohnt. Und in únserer Umgebung kenne ich keinen Kollegen, der dieses Teil ersetzen könnte.

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.