Zum Inhalt springen

Partner

Nähkurs oder Treffen in Ost-NÖ?


Abrakadabra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich vor kurzem mit dem Nähen (wieder) angefangen habe, und hier so vor mich hinwurschtle (und glaube, daß mir Anleitung/Hilfe/Austausch gut tun würde), habe ich im WWW einen Nähkurs oder ein Nähtreffen gesucht, welches für mich erreichbar ist. Also Bezirk Gänserndorf oder Bruck an der Leitha. Leider bin ich nicht fündig geworden. Weiß jemand was?

 

Danke,

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abrakadabra

    8

  • pipinähstrumpf

    6

  • Falbala

    5

  • rightguy

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Michaela,

 

das habe ich schon gelesen, als ich mich hier durchs Österreichforum gelesen habe :D.

 

Nähst Du alleine vor Dich hin, oder hast Du eine Nährunde? Weißt Du von einem Kurs bei uns in der Nähe?

 

LG aus der Nachbarschaft,

 

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe eigentlich alleine vor mich hin.

 

Vor einiger Zeit gab es mal bei Sabine Nähtreffen, aber ich weiss nicht, ob es noch welche gibt, da sie nach Wien zieht/gezogen ist.

Es gibt in Wien regelmässig Nähtreffen, aber ich hab es bis jetzt nie geschafft.

 

Wenn sich noch ein paar finden, könnten wir ja Treffen hier im Bezirk veranstalten, aber ich kenne nicht sehr viele Hobbyschneiderinnen in der Gegend.

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michala,

 

ja, bei Sabine war ich auch einmal. War sehr nett.

 

Lass uns doch nach den Sommerferien schauen, ob wir da nicht etwas auf die Beine stellen können.

 

Entweder abwechelnd bei den Teilnehmern, oder ich red mal mit meinem Mann, ob er in regelmäßigen Abständen x Nähmaschinen mit den dazugehörigen Besitzern in seinem Wohnzimmer dulden würde :D.

 

Platz genug für 4-5 Nähmaschinen habe ich dort locker.

 

LG,

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich wohne im Scheibbser Bezirk und bin seit kurzem auch mit dem Patchwork-Fieber (über das MS-Sticken hinaus) angesteckt worden. Im Quilthouse - Herzlich Willkommen werden immer wieder Nähkurse angeboten - über Patchwork hinaus. Diesen Freitag mache ich mit bei einem Nähkurs für ein Kinderkleidchen (bin gerade Oma geworden - passt für mich gut). Purgstall ist von der Autobahn-Abfahrt Ybbs/D. in ca. 20 Minuten Richtung Scheibbs zu erreichen. Bin sehr begeistert, weil ich auch immer auf der Suche nach Nähkursen war und diese jetzt 7km entfernt von mir habe. Liebe Grüße sendet Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

Abgesehen von unseren etwas weiter entfernten Wohnorten (ich wohne im Bezirk Mistelbach) wären wir schon mindestens drei Nähbegeisterte, wenn wir etwas längere Fahrtzeiten in Kauf nehmen wollen.

Kann zwar nicht genau sagen, wieviel Nähmaschinen in mein Wohnzimmer passen, aber wir können es ja herausfinden ;)

Allerliebste Grüße,

Janice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich habe gesehen, dass in timelkam nähkurse angeboten werden.

nächste woche hemd und höschen und eine woche später ein bh-kurs.

 

die seite ist ein bisserl kompliziert. uralte termine und im pdf dann aktuelle kurse.

 

die stoffe, die ich dort im oktober gekauft habe sind top! die verkäuferinnen waren sehr nett und hilfsbereit.

 

ciseaux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ciseaux,

 

danke für die Information. Gerade der BH-Kurs würde mich schon sehr interessieren. Habe gerade mal einen Routenplaner bemüht: Von Ost-NÖ (resp. meinem Wohnort) nach Timelkam sind es 313 km :banghead:.

 

Allem anschein nach wohne ich ein wenig verzwickt. Aber 3,5 Std. Fahrtzeit einfache Strecke sind mir einfach zu viel.

 

Viel Spaß allen, die es wahrnehmen können,

 

Abrakadabra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ost-Niederösterreicherinnen

 

habe Euch gerade entdeckt und melde mich auch, denn ich wohne ebenfalls in Gänserndorf und nähe alleine so vor mich hin.

Würde mich freuen wenn wir uns mal kennen lernen könnten um unsere Tipps und Trick auszutauschen. Gemeinsame Nähabende oder Wochenenden wären auch toll.

 

Gruß Puma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Freu mich, wenn sich ab und zu ein paar Österreicher melden. Ich glaub manchmal schon bei uns sind die Kreativen ausgestorben.....würde mich auch über ein Treffen sehr freuen, wohne zwar am Stadtrand vom 21. Bezirk, aber bin in einer halben Stunde in Gänserndorf.

 

Übrigens Timelkam: hab schon mal an anderer Stelle vorgeschlagen mal gemeinsam dort zum Stoffverkauf zu fahren. Würde auch unser Auto zur Verfügung stellen und mich als Fahrer anbieten...nur so eine Idee....

 

Liebe Grüße

b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Freu mich, wenn sich ab und zu ein paar Österreicher melden.

 

Dachte eher, einige HS würden sich freuen, wenn ich mich mal bedeckt halte!:o

 

Ich glaub manchmal schon bei uns sind die Kreativen ausgestorben.....würde mich auch über ein Treffen sehr freuen, wohne zwar am Stadtrand vom 21. Bezirk, aber bin in einer halben Stunde in Gänserndorf.

 

Übrigens Timelkam:

 

Ist das in der Nähe von Attnang/Puchheim, OÖ?

 

hab schon mal an anderer Stelle vorgeschlagen mal gemeinsam dort zum Stoffverkauf zu fahren. Würde auch unser Auto zur Verfügung stellen und mich als Fahrer anbieten...nur so eine Idee....

 

Liebe Grüße

b.

 

Gruß,

Martin (9.Bezirk, Servitenviertel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich komme aus Wolkersdorf und hätte auch Interesse an einem Nähkurs bzw. Nähtreffen.

 

Ich habe früher sehr viel genäht und möchte jetzt wieder beginnen, damit ich für meine Kleine ( 7 Monate alt) ein paar hübsche Kleider, etc. nähen kann.

 

Lg

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ja schön, daß es doch noch klappt. Hatte nicht mehr daran geglaubt, daß sich noch jemand meldet.

 

Wenn ich richtig aufgepasst habe, haben wir nun folgende Interessenten:

 

Falbala - Strasshof

Janice - Mistelbach

Puma - Gänserndorf

Pipinähstrumpf - Wien, 21. Bezirk

Alexandra 09 - Wolkersdorf

Rightguy - Wien, 9. Bezirk

und ich - Marchegg

 

Sprich, wir müssten irgendwo (am besten ja im Wechsel?) 6-7 Maschinen aufstellen können. Sollte bei mir kein Problem sein, Wohnzimmer ca. 70 m², darin ein Esstisch für 12 Personen.

 

Bei wem ginge das noch (müssen ja nicht ähnliche Dimensionen sein, wie bei mir, nur reinpassen müssen wir :))?

 

Und da ich neulich gehört habe, daß Pläne, welche man nicht binnen (ich glaube es ware 72) Std. ausführt, meistens Pläne bleiben, mache ich jetzt mal Nägel mit Köpfen:

 

Hiermit lade ich Euch zum ersten Nähtreffen am 17.01.2010 ein. Wäre so gegen 14:00 Uhr in Ordnung?

 

@Rightguy, wenn ich weiß, daß Ihr kommt, habe ich auch Kuchen da :D.

 

@Pipinähstrumpf, Dein Angebot ist nett gemeint, aber meine Bedürfnisse kann ich ohne Probleme in Kritzendorf abdecken. Da ist mir die Reisezeit zu schade, in der Zeit kann ich auch nähen ;).

 

....und vielleicht ein gemeinsamer 'Überfall' in Kritzendorf!

 

M.

Da gehe ich fest von aus. Allerdings sollte ich erst einmal den einen oder anderen Kilometer Stoff vernähen, ansonsten müssen wir auch noch bei XXXLutz vorbei, damit ich einen neuen Schrank kaufe.:cool:

 

Freu mich, wenn sich ab und zu ein paar Österreicher melden.

 

Dachte eher, einige HS würden sich freuen, wenn ich mich mal bedeckt halte!

. Sollte ich irgendetwas wissen :confused:??

 

So, nun drücke ich mir die Daumen, daß das klappt, würde mich echt darüber freuen.

 

LG,

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Abakadabra!

 

Na das sind ja mal voll supere Nägel mit Köpfen im neuen Jahr!!!!!

 

Bin dabei!

Kann auch gerne jemanden mitnehmen.

Freu mich echt.

 

Liebe Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Termin zu kurzfristig oder das Wochenende nicht optimal?

 

Vielleicht melden sich alle mal, ob sie wirklich kommen würden und welche Wochentage in Frage kommen, oder welche gar nicht gehen...?

 

Ich sags gleich, ich kann (fast) immer, bzw. versuch ichs mir einzuteilen und mich nach den anderen zu richten.

 

WIR TREFFEN UNS!!!

 

Schönen Abend

b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch gerne kommen, aber die Sonntage gehören meinen GG und meiner kleinen Tochter (7 Monate).

 

Unter der Woche ist kein Problem. Bei mir hängt es ja immer von meiner Kleinen ab.

 

 

Lg

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab diesen Beitrag jetzt gerade erst gelesen. Ich würde auch gerne kommen, allerdings weiss ich auch nicht genau, ob ich am Sonntag kann, denn die Wochenenden gehören eigentlich auch der Familie.

Ich schau mal, ob ich es schaffe und melde mich noch rechtzeitig.

 

Liebe Grüsse, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnellbahn Siemensstrasse oder Floridsdorf/Am Spitz (U6). Und die rote Nelke im Knopfloch nicht vergessen...(hab ich mich jetzt wirklich mit einem Mann aus dem Internet verabredet?)!

 

Treff ma uns jetzt am Sonntag oder simma zu wenig?

 

Falbala BITTE komm, ich hätt ein paar Patchworkfragen.......und du bist doch ein Profi!

 

LG

b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...