Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neues Jahr, neue Challenge - Kathy Kerr's 365-Challenge 2017


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    282

  • Eevee

    190

  • Kathse

    80

  • Mitternachtsengel

    68

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sagte ich "momentan läufts richtig gut"? :engel:

 

Großes Bild: P1040359 | Kathse | Flickr

 

Zusätzlich zum September habe ich den 17.3. nachgeholt, den hielt ich damals für eine riesige Verschwendung. Für die QST in der Mitte soll man 4x 4,5" Quadrate zuschneiden und braucht letztendlich nur ein Viertel davon. Da kamen die Reste vom 15.9. zum Einsatz.

 

Beim 12.9. habe ich etwas experimentiert, weil die Abbildung des fertigen Blocks in der Anleitung nicht so recht zu den angegebenen Maßen gepasst hat. Laut Maßen kommt der linke raus, laut Bild eher der rechte.

 

Den 1.9. habe ich mit den anderen Ecken ja schon gezeigt.

45805071965_2be8929ba3_c.jpg.58bb9dba332905c3c4d52eb9136e56f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagte ich "momentan läufts richtig gut"? :engel:

Scheint doch so. Ich kann mich noch erinnern, dass die Blöcke schon richtig viel Zeit gekostet haben.

Aber dann bleiben dir jetzt nur noch drei Monate?

Hast du schon Teile zusammengesetzt oder alle Blöcke noch einzeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ja gerade, dass ich vor einer Woche erst den letzten Monat gezeigt habe. Der September ist also quasi in vierfacher Geschwindigkeit entstanden :D

 

Ja, jetzt sind es noch drei Monate, abzüglich der Monatsersten. Zusammengesetzt ist von den dunklen Blöcken noch nichts, ich will erst (fast) alles fertig haben, damit ich schön mischen kann. Nicht nur wegen der Farben, auch die Qualität (so mit den Ecken und so :o) war anfangs nicht so, wie sie jetzt ist. Ist ja mein erstes Patchworkprojekt, da sieht man schon eine Lernkurve.

 

Sehr sehr schön! Tolle warme Farben, gefallen mir sehr gut!

 

Danke :)

Bearbeitet von Kathse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Im Sommer halte ich es unterm Dach nicht aus, da kann ich nicht weiternähen, und ich will doch fertig werden :D

 

Der Pfotenstoff war von Anfang an dabei, ist übrigens der einzige aus einer anderen Quelle als Buttinette. Vielleicht habe ich mich ein wenig mehr in ihn verguckt und nutze ihn öfter als am Anfang. Hier kann man noch mal sehen, wie weit schon alles zusammengesetzt ist. Da das Bild schon im Thread ist, nur der Link zu Flickr: P1030145 | Kathse | Flickr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Dezember ist halb geschafft, also habe ich mal was anderes gemacht als Blöcke herstellen -- und Blöcke zusammengepuzzelt. Damit der Thread nicht wegen Nichtbenutzung geschlossen wird, und fürs Augenfutter, habe ich auch noch gleich die Kamera drüber gehalten :clown: Nebenbei noch (hoffentlich) schicken pistaziengrünen Rückseitenstoff und Sprühzeitkleber bestellt.

 

Wenn ich mit dem Quilt fertig bin, mache ich glaube ich erst mal was mit großen, einfarbigen Flächen. Neue Segel für die Gorch Fock oder so. Vielleicht gehe ich auch mal wieder vor die Tür :D

 

Bild in Originalauflösung, nur echt mit Fussel: Flickr

32259193687_0f06bdefbd_c.jpg.dae727b36be2be0bfaa5674a8445a564.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Segel für die Gorch Fock oder so. Vielleicht gehe ich auch mal wieder vor die Tür :D

lol33.gif Klingt da ein leichter Durchhänger an? Bald ist es ja geschafft.

 

Die Gorch Fock braucht gerade keine neuen Segel, die hat andere Probleme :D.

 

Sprühzeitkleber? Denkst du über selberquilten nach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchhänger? Nein, das nicht gerade. Sind ja nur noch knapp zwei Wochen. Und zusammensetzen. Und Quilten. Und das Binding. Und hoffen, dass es nach der Wäsche nicht verfärbt.

 

Ja, ich will selbst quilten, im Nahtschatten. Wie viel, ob nur an den Blockgrenzen entlang oder mehr, muss ich dann mal sehen. Ich habe an der Decke soviel gelernt, da lerne ich das auch noch. Lediglich die Nähmaschine muss in einen elektrifizierten Tisch umziehen, sonst bekomme ich Hände und Füße beim Freihandquilten nicht koordiniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit dem Quilt fertig bin, mache ich glaube ich erst mal was mit großen, einfarbigen Flächen. Neue Segel für die Gorch Fock oder so. Vielleicht gehe ich auch mal wieder vor die Tür

 

:D:D

ABer die Mühe lohnt wirklich! Es schaut einfach toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.