Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam statt einsam " 2017 "


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Nähbert, ich bewundere dass du da so gelassen bleiben kannst. Ich wäre über mich selbst stocksauer gewesen. Das Ersatzticket hätte ich wegen des Preises auch nicht genommen, auch wenn es schade war dann bei der Hochzeit nicht dabei gewesen zu sein.

 

@Dagmar: ohhhh weia, was machst du denn für Sachen. Gute Besserung und werde bald wieder gesund. Hoffe die Schmerzen sind nicht so heftig.

 

Ich habe mich mal zu ein paar Projekten entschlossen und werde das nähen wieder in mein Leben integrieren. Spannende Sache, mal sehen wie es klappt.

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 511
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehnadel

    81

  • Nähbert

    80

  • Paula38

    64

  • oiio

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo die Zweite :hug:

 

wie gesagt ich habe aus dem großen Berg der Ufos, Flickwäsche, Resteverarbeitung und UWYH mal ein paar Teile rausgesucht. Seht selbst!!!

 

1146442254_StartbilderUWYH.jpg.6f082babc61b88224686dfc250dda36e.jpg

 

Links oben das ist Flickwäsche, zwei schwarze Hosen von mir, wo Mittelnaht und Beinnaht einer Kaufhose nachgenäht werden müssen. Ja ich nähe immer die ganze Naht neu, wenn sie an einer Stelle aufgeht. Ist für mich dann wie brüchige Naht und bevor ich sie in ein paar Wochen wieder da liegen habe :D

Die andere schwarze Hose ist eine Freizeithose, hier muss zum einen ein neues Gummi rein und zudem im vorderen Bereich gekürzt werden, hmmm keine Lieblingsarbeit aber egal.... Der pinkfarbene Farbklecks :D, nein gehört nicht mir, sondern ist ein von mir genähter Kinderrock für die Kleine meiner A.kollegin. Trotz ausmessen der Gummilänge ist er nun doch zu weit :rolleyes:,

 

Rechts oben das ist Resteverarbeitung, aus den beiden Stoffen sollen Unterhosen werden, sehr wahrscheinlich brauch ich da noch Kombistoffe dazu....mal sehen, aber die kommen definitiv aus dem Bestand !!!!

 

Darunter rechts ist ein oller Tauschstoff.....er fällt mir immer wieder in die Finger und hmmm nervt. Er will wohl JETZT verarbeitet werden :rolleyes: Geplant war er für ein Shirt für meine Mutter und oberer Bereich sollte braun werden..... Der Schrank meiner Mutter platzt aber aus allen Nähten und nööööö sie braucht definitiv nichts mehr für den Sommer..... Shirt für mich, hmm dafür finde ich ihn zu päh....also werden daraus auch Unterhosen. Ja ja da ist Bedarf bei mir, denn einige muss ich aussortieren weil zu groß :D

 

Und zum Schluss der pinke Stoff.....das ist ein gekauftes Kindershirt und soll durch div. Stickmotive zum Einschulungsshirt werden, welches die Tochter einer Bekannten bekommen soll. Aktuell ist für hinten ein Schriftzug und vorne ein Pferdemotiv geplant.....

 

Soweit zu meinen Pläne für dieses WE und nächste Woche. Schaun wir mal, ob dies der richtige Weg ist meine Nähleidenschaft in mein verändertes Leben zu integrieren, ggf. nehm ich einen anderen Weg bei der nächsten Kreuzung :D

 

LG

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

jetzt hab ich aber den richtigen Thread erwischt oder?

hier zeig ich einfach mal was ich geUWYH´d hab :-D

 

die Stoffe sind wirklich teilweise seid 2013 in meinem Besitzt :-D

 

ich war eigtl recht fleissig u es soll noch etwas mehr folgen.

 

Eine Tasche liegt hier noch unfertig rum - da ich nicht weiß ob ich Ösen machen soll oder den Riemen nachträglich iwie annähen soll !

 

Ebenso soll noch für das Baby meines Arbeitskollegen eine Checkerhose entstehen u eine passende Mütze dazu

 

Ein Kleidchen f die Tochter einer tollen Freundin

 

... ach ich hab noch mehr Aufträge ^^

Leggings1.jpg.4bb129b3e3a830d735a74d20f1b0c289.jpg

799880130_Trgershirt.jpg.e40c35e149c44af97ffcd7d6e379bec4.jpg

Unterhemd-Sommertop.jpg.530f4735103fcfbf9232684ccf1aace0.jpg

413772931_Schlsselanhnger.jpg.8d3a445433f37c4540a26232bea6b643.jpg

Tempobox.jpg.7f20d33be82ce0106cf8cec2e77bbcfc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen hast Du genäht :super:, die Leggings ist klasse :D

 

danke schön !

 

Ja der Stoff ist irgendwie ja doch cool. Anfangs gefiel er mir gar nicht, aber je öfter meine Püppi hier mit der Leggings am Popo rumhüpft, desto besser gefällt mir der Stoff u ich glaube ich nähe aus dem braunfarbigen (gleicher Stoff nur braun) auch noch eine und aus beiden Farben noch Pantys und Unterhemdchen oder Trägershirt.. mal sehen :-D

 

nochmals danke fürs Lob :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Webbändern in den Tic Tac-Dosen ist toll!

... Und Stoffe seit 2013.... das ist doch fast wie gerade erst gekauft. Ich hab hier 3 Coupons Doupionseide von 1994, die mal ein kurzer Rock werden wollten. Tja, inzwischen kann ich meine Tochter damit benähen.

Danke für Eure mifühlenden Worte bzgl. des verpassten Fluges, geärgert hat's mich, meine Familie hat unter meiner Gereiztheit ein Paar Tage lang leiden müssen..

Das Bettwäschekleid muss ich bei Gelegenheit noch fertigstellen. Ich hatte es an meinen Rundrücken angepasst, an meine 1,78 m, an meine geringe Oberweite.

Aber der RV an der rw Mitte sitzt noch nicht richtig, es steht an Halsausschnitt hinten ab und außerdem hatte ich für die Ausschnittbelege ein No-Name-Bügelvlies vom holl. Stoffmarkt verwendet, das viel zu viel Stand hat. Daher liegt das Projekt auf Halde. Im Übrigen bin ich gerade im Urlaub, weit weg von der Nähmaschine in der Bretagne bei Freunden. Gibt bestimmt einen Motivationsschub für den Spätsommer und die neuen Nähprojekte ( u.a. wieder ein Bühnenkostüm für das Vorweihnachtsstück einer Theatergruppe).

Lg, Carola

 

t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sommerferien s030.gif sind vorbei und nun stehen wir wieder im Regen s065.gif

Dadurch hab ich aber nun meine Sommergarderobe etwas auffüllen können und auch noch das ein oder andere nähen können.

Ich hatte euch bereits ein Sommerkleid gezeigt (Gemeinsam statt einsam - Seite 77 - Hobbyschneiderin 24 - Forum)

und das hatte ich wirklich gern an , deshalb nun ein zweites

hs20170815_121448.jpg.f4965268048655f0767d2dc7ce3bf8b7.jpg

ein drittes liegt noch zugeschnitten auf meinem Tisch :D

 

Dazu noch eine einfache Stoffhose

hs20170815_121334.jpg.6c69cef76cec86b1b01644ebb261fb76.jpg.

 

Für meinen Enkel , der gerade eingeschult wurde, ein passendes Shirt

 

hs20170730_192640.jpg.0bc4c2f721f5b06b8530cc343531ec66.jpg

 

und mein Patenkind bekam für ihre Uni eine Rucksacktasche zum Geburtstag

Das rote ist die Geschenkschleife :D

hs20170801_145432.jpg.5bef386de7d8dbfd19bb58b1b1a8da86.jpg

 

Für meinen Nähmaschinenfuß, der mir ständig wegrutschte, noch schnell eine Unterlage genäht (also wirklich schnell ;)

hs20170815_121230.jpg.6c3910b6c0ec76908ce557e48058443e.jpg

 

Achja, hier

hs20170719_120818.jpg.c5825bd008e095340e2036e20a12280b.jpg

waren wir und von dort habe ich auch ein paar Muscheln mitgebracht.

 

Zuhause wurde daraus das

hs20170731_101923.jpg.fdea16073f4dbd59ed2a2ce75a5e7108.jpg

gebastelt :D

 

Und den Gitarrengurt muß ich euch auch noch nachreichen.;)

hs20170626_183438.jpg.87ad60ea3c57450aa9e88e862d3bd044.jpg

 

Ansonsten noch ein Sonnensegel für unsere Markise ( die man jetzt beim Regen eh nicht braucht :( )

 

Hoffe, ihr seit auch noch alle fleißig :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, du warst ja richtig fleißig! :super:

Die Sachen gefallen mir alle sehr gut. Der Enkel freut sich bestimmt über das tolle Shirt, ebenso, wie das Patenkind über den Rucksack. Den Gitarrengurt könnte ich dir so mopsen. Ich finde, der paßt viiiiel besser an meine Gitarre! :p :o :D

Und so ein Muschelmobile ist eine hübsche Art, die Urlaubserinnerungen richtig in Szene zu setzen, damit man noch lange was davon hat. Wirklich toll! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich finde die Ergebnisse können sich sehen lassen!!

 

Wir haben uns kurzfristig ein kleines Wohnmobil gekauft, sodass vor dem Urlaub noch viel zu organisieren und einzukaufen war. Daher wenigbis keine Zeit zum Nähen. Außerdem habe ich mich kurz vor dem Ulaub noch ganz fies bei Nina mit Lieseln https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=189221&highlight=Hexi angesteckt.

 

Die Stoffe hatte ich noch. Die Breite der vorhandenen Jelly Roll passte. Und da habe ich zwei kleine Schneidematten, einen Rollschneider, Lineal, Schere und gaaanz viel Papierhexis mitgenommen. Gestern war absolutes Regenwetter.

 

15 Hexis aus allen 5 Stoffen und eine Blüte zusammengesetzt.image.jpg.809c11aba77e13aace41643f8b94a48f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula, tolle Farben haben Deine Hexagone.

Demnächst steht eine längere Zugfahrt, 7 Std, an, da wäre so was wie Lieseln bestimmt ganz gut. Muss mich mal in das Thema einarbeiten. Gerade als Imkerin mag ich Hexagone natürlich besonders gerne:D

 

Powerfrau, Du machst Deinem Namen alle Ehre! So viel in den letzten Sommerwochen. Schön, dass Du so viele Menschen in Deinem Umfeld benähst.

 

Ich habe die große Briefeckentischdecke mit Peperonimotiv mal wieder auf dem Nähtisch gehabt, sie hat es aber mal wieder nicht UNTER die Nähmaschine geschafft, wurde in letzter Sekunde verdrängt durch ein spontanes Projekt.

Mein Mittlerer brauchte eine neue Wekzeugtasche für den Skateparkbesuch, sein Werkzeugbestand ist inzwischen für die alte Tasche, die ich ihm genäht hatte, zu umfangreich geworden.

 

Der Oberstoff ist Papas alte Jeans, der Futterstoff hat ein heißes Gitarrenmotiv, ein Patchworkstoff vom holl. Stoffmarkt. Zwei rockige Aufnäher drauf, ein 22 cm RV gekauft, fertig war das Teil in ca 3 Stunden.

Ich bin nicht besonders schnell.

Das perfekte Einpassen des RVs in die Seitennaht, bei dem Arbeitsschritt, wo Oberstoff und Futterstoff seitlich zusammengenäht werden, hat diesmal geklappt. Ich hatte die RV-Enden vorher am Futterstoff fixiert.... schwierig zu beschreiben...

 

Auf meiner To-do-Liste stehen jetzt also die Briefeckentischdecke, ein Papageientheaterkostüm in Gr. 140, ein Dandykostüm für das gleiche Theaterstück (bestehend aus Gehrock, Weste und Hose), das im Nov/ Dez aufgeführt wird und etwas Zeit, um endlich einmal meiner Tochter das Nähen auf der Nähmaschine beizubringen. Tempus fugit!

 

LG, Carola

20170824_095951-1.jpg.3e45c5ce3fa41cb411b4cebe529955dd.jpg

20170824_100225-1.jpg.2bbe5e07ea55af9bcb96cf40aa08a912.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das nächste Blöckchen für meine rote Vielfalt ist geschafft. Es ist etwas anders wie in der Anleitung aber ich möchte nur Material verwenden was vorhanden ist.

 

LG Dagmar

P1010727.jpg.222628975ba003aa5bb946ce1857cc95.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wieder etwas außerplanmäßiges fertig :D

 

Nachdem ich im Stickmustersuchthread Ich suche ein Hauskreis Symbol - Hobbyschneiderin 24 - Forum leider nicht fündig wurde,

habe ich mich nach Jahren mal wieder ans digitalisieren gemacht.

Soll ein Abschiedsgeschenk werden - ich denke, ich habe es noch ganz gut hinbekommen ;)

 

hs20170902_123626.jpg.2e5396ed8d0d60a4a0114af3a2082f52.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war hier in der Region Stoffmarkt....

hatte ich erst garcnicht auf dem Schirm, bin dann doch spontan hingegangen und natürlich schwach geworden...

Als konkretes Nähprojekt gibt es derzeit ein Theaterkostüm für eine Pocahontas-Aufführung. Halb historisch-authentisch, halb schrill und bunt, ein Kompromiss, der mir zugegebenermaßen schwerfällt. Für das Herrenhemd mit Halsbinde habe ich fliederfarbenen BW-Stoff gefunden, eine Hose und vielleicht eine Weste müssen noch her, am besten etwas samtartiges.

 

Na ja, und dann gibt es da ja auch immer wieder diese verführerischen Stoffcoupons. Zwei aus Jersey, einer in grün und ein grauer mit kleinen Glitzerpfeilen drauf, Strickbündchen, zwei Weihnachtscoupons für Tischsets oder für eine Mitteldecke, sowie fünf Coupons für Täschchen, Etuis oder sonstwelche Kleinigkeiten hab ich ebenfalls gekauft. Knapp über 50 Euro sind jetzt draufgegangen.

 

Gestern abend hatte ich eine Handnähsession mit den beiden jüngeren. War lustig, allemal besser als vor der Glotze irgendeinen Animationsfilm zu gucken und sich über die Werbepausen zu ärgern!

 

LG, Carola

Meine Tochter hat Fleecereste verarbeitet, mein Sohn hat seine "Kutte" mit weiteren Patches verziert, dazu passend lief Black Sabbath.

20170910_171528-1.jpg.7f723900870e5affdfb5a0809bbe1974.jpg

20170909_223555-1.jpg.b85f9c54775c70c53759d1b1971246d3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carola,

 

hin und wieder dachte ich mir immer wieder einmal, dass wir aus der gleichen Gegend bzw nicht sooooo weit entfernt wohnen können :) und siehe da ....:D.

Wäre gestern auch gerne nach 2 Jahren Abstinenz auf den Stoffmarkt gegangen, jedoch ich habe meine Freundin und ihren Partner bei einem Triathlon supportet und auf zwei Hochzeiten tanzen, das ging leider nicht :D,

 

An Stoffmangel leide ich dennoch nicht, jedoch ihr wisst ja :-) ....

 

Ein paar Sachen habe ich die letzte Zeit doch gemacht bekommen, großer Stoffabbau war es aber dennoch nicht :-)

 

Toll dass deine Kids auch so kreativ sind und ja es stimmt das Fernseh ist ein Zeitfresser und Ausbremser .

 

 

LG

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

endlich wieder Internet, nach fast zwei Wochen kam ich mir schon ein bisschen komisch vor so von der Welt abgeschottet, aber immerhin habe ich wieder ein paar Ideen für meinen weiteren Stoffabbau.

 

Zuerst habe ich versucht einen Boxershorts zu nähen, aber mir gefällt das Zwischenstück am Hinterteil nicht. Kann ich das nicht weglassen, zu eng wäre die Büx trotzdem nicht.

 

Dann habe ich meine alten Burda hervor geholt und ein schönes Schürzenkleid gefunden. Stoff habe ich noch und meiner Enkelin gefällt es.

 

Mal schauen ob ich am Wochenende was geschafft bekomme.

 

LG Dagmar

P1010731.jpg.e766b7b4558d68a4a8baa647a6468ede.jpg

P1010732.jpg.f53d62d4019d26adf47c56e077adae2f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

ja es ist schon ein komisches Gefühl, wie von einem Stück Erde abgeschnitten sein, wenn das Internet nicht funktioniert bzw. nicht existiert. Mit vielen Menschen steht man nicht in Kontakt und die gewohnte schnelle Informationsquelle ist versiegt.

 

Bei der Boxershort bin ich mir gerade unsicher ob sie für dich oder ein Kind/Kleinkind ist (Fotoperspektive hihihihihi) Für Erwachsene wüsste ich nicht mal warum dieser Zwickel gut sein soll :confused: bei Kleinkinder kenne ich einen solchen für den Windelpo und es sieht echt lustig aus wenn dieser Zwickel in einer anderen Farbe ist.....nur du sagst Boxershort....also doch für Erwachsene......hmmmmmm.......Also ich würde ihn einfach mit einem groben Heftstich mal von Hand zunähen und wenn er dann passt und sitzt.....kann er weg ;)

 

Da bist du ganz schön Tief in die alte Burdawelt gekrochen :D. Ich habe auch noch einen mittlerweile uralten Bestand von Burdazeitschriften, es leben die Jäger und Sammler hihihihihihihi seit eeeewiger Zeit über ein Jahrzehnt garantiert kaufe ich keine Burda mehr, denn die SM haben mir nicht soooo gepasst. Dann habe ich Ottobre kennengelernt und Burda war Geschichte.....

 

Das Schürzenkleid finde ich goldig, nur bin ich gerade am überlegen ob ich es jetzt noch nähen würde. Hier ist es schon mächtig kühl und nass, der Herbst lässt grüßen :D

 

Ich war heute auch schon fleißig und jaaaaaaaaaaa ich bin stolz drauf !!!! Habe doch tatsächlich heute schon an der Näma gesessen und eine Wellnesshose geflickt......ja nichts wildes und dennoch bin ich happy, habe ich doch dieses WE meiner Kreativität gewidmet...... Nachher will ich mal sehen warum dieses Top aus der aktuellen Ottobre nicht sitzt :rolleyes: Ich glaube ich habe beim abpausen (war in Eile) zweimal das gleiche seitliche SM-Teil kopiert....mal sehen ...

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Boxershort bin ich mir gerade unsicher ob sie für dich oder ein Kind/Kleinkind ist (Fotoperspektive hihihihihi) Für Erwachsene wüsste ich nicht mal warum dieser Zwickel gut sein soll :confused: bei Kleinkinder kenne ich einen solchen für den Windelpo und es sieht echt lustig aus wenn dieser Zwickel in einer anderen Farbe ist.....nur du sagst Boxershort....also doch für Erwachsene......hmmmmmm.......Also ich würde ihn einfach mit einem groben Heftstich mal von Hand zunähen und wenn er dann passt und sitzt.....kann er weg ;)

 

Der hintere Einsatz ist sowohl bei den weiten Boxershorts aus Webware als auch bei den engen Jerseyshorts eine weit verbreitete Alternative für alle, die eine rückwärtige Mittelnaht unbequem finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

schön das du dich motivieren konntest, obwohl Flick Wäsche ist nicht so mein Ding. Die Boxershorts ist für einen Erwachsenen und dein Tipp ist gut, werde ich ausprobieren, ist eh nur ein Probe Teil.

Das Schürzenkleid ist für den Kindergarten gedacht, wenn die Kiddys kochen.

 

Noch ein schönes und motiviertes Wochenende

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also selbst für einen Erwachsenen sieht sie seeehr weit aus bzw der Unterschied Bund und Po ist gewaltig, aber das mag auch an der Fotoperspektive liegen.

Hast Du das SM selbst entwickelt oder woher ist es?

 

Ich habe diese Woche nur Taschentüchertäschchen genäht, die Erkältungszeit naht und ich finde diese Stoffhüllen erstens stylish und zweitens vermeiden sie Plastikmüll, da ich die Tücher aus dem Spender falte und die Täschchen damit befülle... ( ja, ich weiß, das ist "Ottoschesarwedd"), wie man hier in der Gegend sagt)...

In der Pipeline auf Platz eins steht derzeit ein fliederfarbenes Rüschenhemd im Rokkokostyle für eine Märchentheateraufführung. Die Briefeckentischdecke rückt damit wieder einmal auf die hinteren Plätze:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Der hintere Einsatz ist sowohl bei den weiten Boxershorts aus Webware als auch bei den engen Jerseyshorts eine weit verbreitete Alternative für alle, die eine rückwärtige Mittelnaht unbequem finden.

 

Ohhhh man lernt nie aus... Danke für die Info.

 

Ich persönlich würde ja die Naht direkt über den Pobacken unbequem empfinden......Ja GsD sind wir alle unterschiedlich und jeder findet seine Lösung.

 

Ich habe diese Woche nur Taschentüchertäschchen genäht, die Erkältungszeit naht und ich finde diese Stoffhüllen erstens stylish und zweitens vermeiden sie Plastikmüll, da ich die Tücher aus dem Spender falte und die Täschchen damit befülle... ( ja, ich weiß, das ist "Ottoschesarwedd"), wie man hier in der Gegend sagt)...

In der Pipeline auf Platz eins steht derzeit ein fliederfarbenes Rüschenhemd im Rokkokostyle für eine Märchentheateraufführung. Die Briefeckentischdecke rückt damit wieder einmal auf die hinteren Plätze:D:D

 

Was heißt hier nur!!!!.....ich finde die Tatüta (Taschentüchertaschen) noch irgendwie gewöhnungsbedürftig, ungewohnt. Habe vor ein paar Jahren mal ein paar genäht, jedoch wirkliche Begeisterung kam bei den anderen und mir nicht auf..... Ich könnte es ja mal wieder für mich selbst ausprobieren, denn im Unverpacktladen gibt es glaube ich auch Papiertaschentücher "lose" also ohne Plastikhülle und das wäre dann schon eine weiter Möglichkeit auf Plastik zu verzichten!!! Eine neue Idee schwirrt mir da gerade im Kopf nun rum für Nikolaus.....!!! DANKE!!!

Wie wir ja nun festgestellt haben, kommen wir aus der gleichen Gegend aber bitte klär mich auf......was ist denn Ottoschesarwedd???!!! Noch nie gehört :D oder ich würde es anders schreiben hihihihihihi

Auf das Rüschenhemd bin ich schon gespannt und heeee die Briefeckentischdecke hat es wohl in sich :D . Nicht das ich das nicht irgendwoher kennen würde :rolleyes:

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ottoschesawedd" hätte als Synonym "Schubladekratzerei" meint mein Mann als hier Geborener. Also Arbeit für Doofe, oder Arbeit, die keiner gerne macht und die lange dauert und eintönig ist..

 

Tatütäschchen sind in der Tat gewöhnungsbedürfig und ich glaube als Geschenk eher was für die älteren Semester. Ich mag aber diese Täschchen in der Hand zu halten, wenn ich in meine Jackentasche oder in die Handtasche greife und so täglich etwas Selbstgenähtes bei mir zu haben. Ich hab sie auch schon verschenkt im Familienkreis. Die Damen um die 70 mögen die gerne.

 

LG, Carola.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer noch eine TaTüTa aus dem ersten Tausch hier im Forum in Betrieb, steckt in meinem Rucksack und hält für den Notfall ein paar Papiertaschentücher bereit.

Normalerweise nutze ich nämlich Stofftaschentücher, die wandern einfach mit in die Wäsche und werden dann auch gebügelt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...