Zum Inhalt springen

Partner

Der lustige Mai bei den Nähmäusen


primafehra

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

Der Plan für Heute: Kleinkram nähen. Deko und sowas. Momentan sind es "Tassen-Wraps". Also weiße Keramik-Becher, die eine Art Schal drum kriegen.

 

Hast du mal ein Foto für uns? Und welche Tassen nimmst du da...?

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    17

  • Lehrling

    12

  • mondwicht

    12

  • philocat

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach na Klar doch.

 

picture.php?albumid=6004&pictureid=75445

 

Ich nehme schlichte weiße, gradwandige Kaffee-Becher mit nem großen Henkel.

 

Da hab ich dann mir ein Basis-Schnittmuster für gemacht, mit dem ich unterschiedliche Tiere machen kann. Aktuell mach ich eine Reihe mit unterschiedlich aussehenden Füchsen. Später kommen noch mindestens ein anderes Tier dazu, vllt. noch ein drittes.

 

Geht natürlich auch einfacher. Da ich die aber verkaufen will, darfs auch niedlich sein. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine tolle Idee und ein ganz süßes Motiv.Der Fuchs gefällt mir .

und es bringt mich gerade auf eine Idee. Daaaaankeee !!!!!!!

Gruß Mell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine tolle Idee und ein ganz süßes Motiv.Der Fuchs gefällt mir .

und es bringt mich gerade auf eine Idee. Daaaaankeee !!!!!!!

Gruß Mell

 

Die musst du aber dann auch zeigen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Dragon - das ist so wunderschön und so süß :hug::hug::hug:

Du machst das immer so toll!!!

 

Junior musste heute wieder ganz früh raus...und ich wollte ihm wenigstens einen schönen Tag wünschen. Das Wetter soll ja heute toll werden. Mein Mann möchte also aktiv sein, radfahren oder so...und ich würde lieber nähen...und aufräumen muss ich ja auch noch für morgen....:o....bin da sehr langsam :p

 

Ich wünsche euch allen frohe Pfingsten und ein tolles Wochenende.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

fürs Frühstück schon ein bissl spät - aber Kaffee geht immer :D

 

Dragon: süßes Füchschen :super:

 

Jutta: schönen Sonntag - wofür immer du dich entschieden hast, fröhliches werkeln oder radeln :)

 

Ich darf jetzt bügeln (die Fremdwäsche ;)) und dann hab ich da einen Berg Dokumente (teure Faksilimiledrucke) mitbekommen, die ich dann sortieren und zum Einsortieren fertigmachen darf...........Privatsekretärin halt :lol:

 

Wünsch Euch schöne Feiertage :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stell noch Kuchen hin für den süßen Zahn, Rhabarber ist jetzt gerade in :)

attachment.php?attachmentid=203552&d=1432463943

attachment.php?attachmentid=203553&d=1432463966

 

schneidet euch bitte selbst ab.

 

ich genieße den Mittag draußen in der >Milchsonne<

 

philocat,

 

mach dir nicht zu viel Arbeit - und viel Spaß morgen.

 

frohe Pfingsten

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels, :hug::hug::hug:

 

Schöne Pfingsten wünsche ich Euch.

 

Nun melde ich mich auch mal, ist ja schon eine Ewigkeit her das ich mich hier blicken gelassen habe. Mein Elan ist zurück :D schaut in der IG vorbei.

 

Dragon schön das du auch wieder hier bist. :hug::hug: Deine Tassen Schals sehen ja klasse aus. Tolle Idee.

 

Habe ich beim überfliegen das richtig gelesen das unser MoPro *Garten* ist???

 

Ganz untätig war ich in meiner offline Phase nicht. Eine Einkauftasche für einen Anglerfreund, Rock und Shirt habe ich geschafft.

 

Jetzt werde ich noch ein paar Reihen stricken und Tatort schauen.

 

Habt einen schönen Abend. :hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

Heut gibts frisch gebackenes Dinkelbrot, Butter und Honig zum Kaffee :) - und sollt was von Lehrling phantastisch aussehenden Rhabarberkuchen noch dasein ;).

 

Ich hab gestern wiedermal Flickarbeit geerbt ggg, nix aufregendes. Und ein Teil der Archivarbeit wartet auch noch.

 

Sollt das Wetter so bleiben, werd ich bei mir eine Runde die Stöcke schwingen.

 

Euch auch einen schönen Feiertag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :hug:

 

Danke fürs Frühstück. :hug:

 

Mein Plan heute: Eine Tasche nähen, Stoff liegt bereit, Elan ist schon fit, mal schauen ob meine Lieben mich lassen. :D

 

Gestern habe ich mich noch etwas festgelesen im Forum, somit war nichts mit Tatort schauen, habe dafür noch eine DVD eingelegt und doch noch ein Stündchen gestrickt, bei meinem Tempo wird das Shirt erst für nächstes Jahr fertig. :p

 

Wünsche Euch einen schönen Feiertag, bleibt gesund. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr lieben Mäuschen!

 

Danke für's Frühstück! :hug:

 

Mein Plan für heute: Erst die Pflicht (Steuererklärung) :engel:, danach weiter am Fuchs-Haufen nähen ;)

 

Näh-Nix: Was wird's denn für eine Tasche? :)

 

Ich wünsch euch einen schönen Feiertag! :bussi:

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst die Pflicht (Steuererklärung) :engel:,

 

:eek::eek::eek: Ach du sch....... die habe ich ja ganz aus meinem Gehirn gedrängt. Da muss ich wohl anrufen und fragen ob ich die im Juni nachreichen kann/darf. :o:o

 

Ich nähe eine Shopper von Susanne Sperling. Viel habe ich noch nicht geschafft. Hoffe/denke das ich morgen fertig werde. :D

 

Und Dragon haben sich deine Füchse vermehrt?

 

 

Mädels wünsche Euch noch einen schönen entspannten Abend :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

so...unsere Freunde haben gestern Abend den Kranz abgenommen und es war ein netter Abend. Da alle früh raus müssen auch ein kurzer...:p.

Von den Resten können wir heute noch gut leben, also brauche ich nicht kochen. Heute Mittag nur schnell einmal durchwischen und dann ist schon alles wieder im Lot.

Möchte heute Nachmittag unbedingt nähen...und ab 17 Uhr ins Fitnessstudio. Mal sehen, was ich so geschafft bekomme....

Das Hundebötchen ist gestern zu seinem neuen Besitzer umgezogen und ich habe gestern noch ein super süßes Foto mit Inhalt bekommen :D.

 

Steuererklärung - gut das ich damit nix am Hut habe...wir brauchen eh einen Steuerberater - der darf sich damit rumschlagen:p.

 

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart :hug:.

Bis später

LG jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse :)

Ich stelle schnell mal ein Frühstück auf den Tisch, bevor ich mit dem Hund raus muss: Vollkorntoast, Marmelade und Kaffee.

 

Wie schön, dass sich zwie userer Mäuse wieder gemeldet haben :D

Dragon, komischerweise hatte ich gerade in der letzten Zeit häufiger an dich denken müssen. Ich freue mich, dass du wieder Zeit und Energie zum Nähen und Kreativsein findest :hug: Die Füchslein sind schon mal allerliebst!

 

Tanja, auch für dich freue ich mich, dass sich bei euch etwas positives entwickelt :hug: Und nein, ich habe den Taschenschnitt nicht gegoogelt (noch nicht :D).

 

Aber wo wir gerade bei vermissten Mäusen sind: Angel hat sich wirklich schon lange nicht mehr im Forum blicken lassen. Hoffentlich ist alles in Ordnung!

 

Von Anke und Susanne lese ich öfter mal bei FB etwas.

 

 

Jutta, wie hast du gestern denn jetzt das Essensproblem gelöst? Den Pizzaservice angerufen? Und: gibt es ein Foto von Kuschelboot mit Hund? Bitte, bitte, bitte :)

 

Ich war gestern ganz fleißig und habe an meinem Kleid genäht. Vielleicht gibt es ja doch noch mal einen Sommer :rolleyes: Jetzt muss ich nur noch das Futterkleid machen, anprobieren und den Reißverschluss einnähen. Dürfte alles im nächsten Nähkurs zu schaffen sein (vorher komme ich nicht an das Futter :rolleyes:)

 

 

Okay, der Hund quengelt. Ich muss los - bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek::eek: Ach du sch....... die habe ich ja ganz aus meinem Gehirn gedrängt. Da muss ich wohl anrufen und fragen ob ich die im Juni nachreichen kann/darf. :o:o

Ich habs auch fast erfolgreich verdrängt gehabt. Aber immerhin mache ich das mit meinem Vater zusammen und der meinte kurz vor Pfingsten: "Wir haben da noch einen Termin gemeinsam..." :rolleyes: Ging aber zügig, hatte nur ne Stunde gedauert.

 

Und Dragon haben sich deine Füchse vermehrt?

 

Ich hab grade ne "Massenproduktion" gestartet, dementsprechend nur Einzelteile noch rumfliegen. Aber ja, es wird.

 

@Zippel: Wenn man intensiv genug an mich denkt, dann steh ich Spalier vor der Haustür. ;) :hug:

Es ist wieder schön, hier sein zu dürfen :)

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

meine Näma hat mich jetzt schon wieder zwei Tage nicht gesehen. :p

 

Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs.

 

Heute habe ich angefangen, unseren Dachboden (mal wieder :D) in ein Nähzimmer zu verwandeln. Das ist nun das erste mal seit 22 Jahren das mein Göga und ich getrennte Hobbyzimmer haben. :ups: Aber unten ist es einfach zu eng (ca. 12qm) gefüllt mit PC-Tisch( diversen Zusatzdingen für den Zocker PC ;) wie Lenkrad.....), Sofa, Schrank zwei Nähtische mit 2 Näma und 2 Ovis (TK ist nun auch bestens ausgerüstet).

Heute morgen haben wir eine 2,60m lange Arbeitsplatte gekauft unsere zwei alten PC Tische darunter geschraubt und schwups haben TK und ich einen wunderschönen großen Nähtisch. :D Jetzt heißt es nur noch alles schön einrichten. :)

 

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend, bleibt gesund :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,

@Nähnix: ich hoffe du hast eine richtig dicke Arbeitsplatte gekauft,denn die etwas dünneren drücken sich nach unten durch.Ich sag jetzt aber nicht,woher ich das weiß :rolleyes:.

Getrennte Hobbyzimmer in dem Fall nicht das schlechteste,da es beim nähen doch sehr staubt und flust,das bekommt den PC s nicht so gut.

Ich stelle mal nen Erdbeerbisquit und Schlagsahne in den Raum,Kaffee und Milch dazu,lasst es euch schmecken.

Gruß Mell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Ich stelle mal noch ein zweites Frühstück her: Mehrkornbrot mit Erdbeermarmelade und Quark oder Schinken und eine große Kanne Kaffee.

 

Keine Ahnung, womit ich meine Zeit so vertrödelt habe, aber irgendwie ist die Zeit so schnell rumgegangen. Aber außer dem üblichen Haushaltswahnsinn da ist noch eine Steuererklärung dazwischen gekommen (und GöGa mußte gefühlte 137692mal dazu aufgefordert werden die von ihm abgehefteten Belege rauszurücken. Zwei hat er immer noch nicht gefunden, aber zum Glück kann ich das Zeugs auch noch elektronisch übermitteln und die Belege dann nächste Woche nachreichen, also hat er noch zwei Tage Zeit :cool:), Gartenhilfe bei Muttern, Einkaufssession mit Sohnemann, .... und heute gehen wir mal wieder schwimmen :D

 

Jetzt gleich muß ich noch schnell die Betten frisch beziehen, dieses Mal sind auch die Encasings mit dran ... mal sehen, was meine Nase dazu sagt. Und dann will ich aber wirklich mal wieder an die Nähmaschine! Wo ich doch letzte Woche böse gewesen bin und Stoff gekauft habe (ein Stoffgeschäft in der Duisburger City ist umgezogen und im Altgeschäft wurden noch Reststoffe verkauft. Das meiste davon war ..... vernachlässigbar, aber 3 Stoffe mit insgesamt so 5,5m sind mir trotzdem in die Tasche gehüpft :o Zwei für Mann und Sohn und einer für mich).

 

Tanja, schön mal wieder von dir zu lesen :hug: Und schön, dass es bei euch wieder aufwärts geht! :super:

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und immer dran denken: gleich ist Wochenende :D

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

ich stelle euch schnell noch Frühstück her, bevor ich mit dem Tagwerk beginne: Mehrkornbrot mit Nutella oder Erdbeermarmelade und Quark oder Schinken oder Gouda, frisch gepresster Orangensaft und eine große Kanne Kaffee.

 

Jetzt gleich muß ich schnell noch einkaufen, damit die Jungs sich morgen etwas zu Essen machen können. Die dürfen sich eine selbst belegte Pizza in den Ofen schieben. Und dann werde ich ein wenig den Sohn nach draußen scheuchen. Es ist trocken und ab und an guckt die Sonne aus den Wolken .... Wahrscheinlich werde ich mitkommen müssen, also eher nix mit nähen. Aber gestern habe ich tatsächlich ein paar Nähte geschafft, allerdings nicht besonders viele. Die Hose vom Lütten ist immer noch nicht fertig - seufz!

 

Morgen werde ich dafür mit meinen Freundinnen nach Xanten fahren. Wir gehen erst ins Museum und wollen dann noch in die Altstadt. Da war ich noch nie (wahrscheinlich - falls doch, kann ich mich nicht dran erinnern, weil es dann in frühester Kindheit stattgefunden haben muß ;)) und mit meinen Leuten kann ich so was nicht machen: dem Sohn ist rumlaufen und gucken zu schnell zu langweilig und GöGa mag erst gar nicht laufen! Seufz! Egal, dafür habe ich ja meine Mädels :D

 

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel Spaß morgen, Mondwicht - auch daß das Wetter mitspielt!

 

danke fürs Frühstück :hug: ich laß es heute langsam gehen. Draußen ist es mir zu kalt und zu windig. Ich will 2 Röcke säumen und das Futter am Reißverschluß annähen, vorher aber den einen noch um 4 cm enger machen. Das geht hoffentlich schnell über die Seitennähte.

Bügelwäsche liegt auch schon bereit, ich hab sie angefeuchtet, damit kann ich mich nicht länger drücken - die muß jetzt weg.

 

liebe Grüße an alle

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels :hug:

 

Mein neues Nähzimmer hat mich noch nicht wirklich gesehen. Heute werde ich den Sonntag auch lieber mit meinem Göga verbringen, der Countdown tickt. :)

 

Ab Morgen möchte ich mich dann um das Nähzimmer kümmern, zwei Schubladen Schränke anschleifen und weiß lasieren, zwei Truhen anschleifen und lasieren, mal schauen was ich so schaffe. :D

 

Die Ideen sind da, müssen nur noch umgesetzt werden. :cool:

 

@Nähnix: ich hoffe du hast eine richtig dicke Arbeitsplatte gekauft,denn die etwas dünneren drücken sich nach unten durch.Ich sag jetzt aber nicht,woher ich das weiß :rolleyes:.

Getrennte Hobbyzimmer in dem Fall nicht das schlechteste,da es beim nähen doch sehr staubt und flust,das bekommt den PC s nicht

 

Grummel, habe natürlich eine dünnere Arbeitsplatte gekauft. :o

Der Staub stört den PC nicht, da er sehr regelmäßig liebevoll von meinem Göga entstaubt wird.

 

@Julia, wünsche dir einen tollen Ausflug mit deinen Mädels.

 

Habt einen schönen Sonntag und bleibt gesund. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich habe doch tatsächlich mal was genäht. Einen Tischläufer. Wollte ihn dann das erste Mal mit der Maschine quilten - prompt ist gleich die erste Naht in die Hose gegangen. Jetzt trenne ich die erstmal auf und dann werde ich es nochmal,probieren - diesmal auch wieder mit der Maschine aber halt anders....

Hätte mich auch gewundert wenn der erste Versuch gleich geklappt hätte...außerdem konnte ich so meinen neuen Trenner einweihen :D

Vielleicht kann ich euch später noch ein Ergebnis zeigen:rolleyes:.

 

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...