Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Passport 2.0 laute Geräusche


teacosy

Empfohlene Beiträge

So nachdem ich hier so viel gutes von der Passport gelesen habe, bin ich dann heute los und habe mir eine gekauft. Als ich dann dazu kam die Stich auszuprobieren stellt ich fest das sie extrem Laut ist. Der Geradstich hört sich ganz normal an aber ab Stich Nr 3 wird sie extrem laut, habt ihr das auch? Es hört sich an als wenn sie gegen was schlägt auch alle weiteren Stich hören sich genauso laut an. Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • teacosy

    5

  • Dominika

    3

  • Heikejessi

    1

  • josef

    1

Meistens kein Grund zur Sorge, aber ein Ärgernis. :hug: Für die breiten Stiche gibt es zusätzlich einen Schrittmotor/Mechanismus. Ich weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr. Jedenfalls, wenn man breite Stiche näht, springt er eben Schritt für Schritt so weit, bis die gewünschte Stichbreite erreicht wird und dann mal wieder auf die Ausgangsposition zurück. Genau das verursacht den Schlag. Das kann man nachjustieren und/oder schmieren, leider ein Fall für den Mechaniker, wenn es zu sehr nervt :rolleyes:

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens kein Grund zur Sorge, aber ein Ärgernis. :hug: Für die breiten Stiche gibt es zusätzlich einen Schrittmotor/Mechanismus. Ich weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr. Jedenfalls, wenn man breite Stiche näht, springt er eben Schritt für Schritt so weit, bis die gewünschte Stichbreite erreicht wird und dann mal wieder auf die Ausgangsposition zurück. Genau das verursacht den Schlag. Das kann man nachjustieren und/oder schmieren, leider ein Fall für den Mechaniker, wenn es zu sehr nervt :rolleyes:

 

Nervt ist gut, es ist laut das macht meine Performance 5.0 nicht. Ich gehe trotzdem heute nochmal ins Geschäft und werde es bemängeln. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man auch sehen, wenn man die Abdeckung der Maschine abschraubt, da wo die Lampe steckt. Zumindest bei meiner kleinen Maschine ist dieser Schrittmotor da. Und Abschrauben dieser Abdeckung ist keine Sünde, denn so kommt man besser auch zum Fadengeber, falls sich ein Faden dort verheddert hat, sprich die Garantie erlöscht dadurch nicht. So kann man nachvollziehen, ob die Bewegung von dem Schrittmotor mit dem Schlag zusammen hängt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt ersteinmal angefangen mit der Passport zu nähen und zwar einen Quilt. Ich muss gestehen sie näht sehr schön und auch nicht zu schnell. Sie ist unwahrscheinlich handlich und einfach zu bedienen und vom Geräuschpegel her geht es auch man gewöhnt sich halt an alles. Was mir aber noch aufgefallen ist, wenn ich den Inchfuß mit Kantenführung drauf habe und dann die Nadel Hoch/Tiefstellung benutze geht der Inchfuß ab. Kann es sein das die passport eigene Füßchen hat. Mir würde eigentlich gesagt das die von der Performance 5.0 alle auf die Maschine passen. Ist das auch schon jemanden von euch passiert. Also ich hatte das jetzt am Wochenende öfters das mir gerade dieser Fuß abfällt. Ansonsten finde ich das sie als Zweitmaschine genau das ist was ich gesucht habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt ersteinmal angefangen mit der Passport zu nähen und zwar einen Quilt. Ich muss gestehen sie näht sehr schön und auch nicht zu schnell. Sie ist unwahrscheinlich handlich und einfach zu bedienen und vom Geräuschpegel her geht es auch man gewöhnt sich halt an alles. Was mir aber noch aufgefallen ist, wenn ich den Inchfuß mit Kantenführung drauf habe und dann die Nadel Hoch/Tiefstellung benutze geht der Inchfuß ab. Kann es sein das die passport eigene Füßchen hat. Mir würde eigentlich gesagt das die von der Performance 5.0 alle auf die Maschine passen. Ist das auch schon jemanden von euch passiert. Also ich hatte das jetzt am Wochenende öfters das mir gerade dieser Fuß abfällt. Ansonsten finde ich das sie als Zweitmaschine genau das ist was ich gesucht habe. :)

 

sd15.gif

 

die füßchensohlen sollten eigentlich halten

 

ist der halter intakt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...