Zum Inhalt springen

Partner

Brother innovis 500D - Untergarn beim Sticken oben


Twinnies

Empfohlene Beiträge

Ich verzweifle hier, bin wütend, könnte das ganze Zeug aus dem Fenster werfen...:mad:

Ich versuche mit der Maschine zu sticken, egal, bei welcher Oberfadenspannung - habe von 0,5 bis 6 alles getestet, das Untergarn kommt hoch... Ich habe eine Freundin gefragt, sie meinte, ich solle die Unterfadenspannung nach rechts drehen, dass sei die farbige Schraube... habe ich getan, auch nach links habe ich gedreht (wurde schlimmer), zwei Nadeln habe ich geschrottet, warum auch immer, der Unterfaden ist leider immer noch oben. Ich denke, dass ich vielleicht eine neue Spulenkapsel brauche (also ich meine das Ding, wo ich den Unterfaden reinmach), da ist auch noch eine andere Schraube dran, die kriege ich nur leider nicht gedreht. Ach Mensch, bin sooooo traurig:( und heute ist mal wieder Wochenende, keiner kann mir heute noch die Maschine reparieren. Das ist wie ein kleines Kind, die werden auch immer zum Wochenende hin krank...

Weiß vielleicht einer von euch noch einen Rat.

Nähen tut sie, meine ich, ganz anständig, dass was schief geht, liegt an mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Twinnies

    6

  • skanna

    2

  • smett5

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich hab die Brother Innovis 900 neu bekommen und hatte noch kein Stickgarn. Zur Probe wollte ich ungeduldige schon was sticken und hab normales Nähgarn genommen. Da kam der Faden auch immer hoch! Außerdem hatte ich die Unterfadenspule falsch rum eingelegt. :( Vielleicht probierst du das mal aus.

 

P.S. Ich würde nichts an der Unterfadenspannung einstellen, das ist eigentlich werksseitig eingestellt.

 

******************

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort, naja, Stickgarn habe ich, verschiedene sogar, habe ich auch alle probiert, es ist überall das gleiche. Die Unterfadenspule oder den Unterfaden kann man bei der Maschine eigentlich nicht anders reinlegen, also das kann es nicht sein.

Ich weiß, dass man an der Unterfadenspannung eigentlich nicht rumdrehen soll, aber mehr konnte ich ja nicht kaputt machen...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreh die Schraube wieder so wie sie war, Spule Unterfadengarn oder zur Not Overlockgarn sauber auf, setze die Spule nach Anleitung richtig ein, fädel den Oberfaden nach Anleitung richtig ein, dabei Nähfüßchen nach oben und wenn dann der Unterfaden immer noch hoch kommt wird erstmal schrittweise die Oberfadenspannung reduziert.

Vorrausetzung sind saubere Fadenwege oben und unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Twinnies,

Spule falsch eingelegt wäre auch mein Tipp.

Hast Du auf der Spule einen dünneren Faden als oben?

Wenn ja, nochmal mit einem anderen Stickgarn versuchen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Stickdateien, die sind definitiv nicht stickbar. Passiert das auch bei einem Brother Motiv? Hast Du den Fadenweg unten und oben überprüft? Läuft die Garnrolle oben richtig herum ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe die Stickmaschine Brother Innovis 500D gekauft.

Display zeigt F04 an und piept.

Jetzt möchte ich gerne wissen was es für ein Fehler ist!

Ich kann mich selber nicht weiter helfen ,bin anfängerin.

Können Sie mir helfen?

_____Mfg.gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Maschine habe ich heute noch weggebracht:schnief:, aber alle Versuche sind fehlgeschlagen, den Oberfaden fädelt es alleine ein, den Unterfaden kann man auch nicht falsch aufspulen, ich habe schon 1,5 Millionen Mal die Anleitung gelesen, meistens liegt es ja doch an einem selber...:o

Naja, ich werde sie wahrscheinlich am Montag gegen Abend holen können.

Aber dass mit dem falschen Untergarn wäre noch ein Gedanke gewesen, ich verwende das Stickuntergarn, habe es jetzt auch nicht mit anderem probiert.

Aber das komische ist ja, dass es vorher ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist wirklich ein Fusel oder so in der Maschine den du nicht siehst. :( Neue Nadel hattest du auch probiert?

 

Wenn sie ja jetzt weg ist, wirst du gesagt bekommen was es war. Hoffentlich dauerts nicht so lange.

 

*****************

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne neue Nadel habe ich auch probiert, verschiedene sogar, weil ich 2 Sticknadeln geschrottet habe und dann nur noch Universalnadeln zur Verfügung waren - grundsätzlich passieren solche Dinge immer zu unmöglichen Tageszeiten - da hat kein Laden mehr auf, man kann bzw. sollte keinen mehr anrufen, naja... Es gibt Schlimmeres wie eine kaputte Nähmaschine, solange sie im bezahlbaren Rahmen repariert werden kann.

Es ärgert mich nur, weil ich gerade jetzt so richtig der Sucht verfallen bin, meine eigenen Schnitte stolz stunden- und Nächtelang zu Papier gebracht habe und nun wütig nähen wollte.

Wenigstens hatte ich jetzt Zeit, um das halbe Dawanda Inventar aufzukaufen :p, werde noch mehr Schnitte zeichnen und vor allen Dingen, die mich erdrückende Buchhaltung erledigen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meine Maschine abgeholt und bin stinksauer. Ich habe sie am Samstag Nachmittag einem Händler übergeben, der mir versprochen hat, diese bis heute Nachmittag zu richten, heute Nachmittag war sie nicht mal angeschaut, ich habe dem Ganzen etwas Nachdruck verliehen und durfte nach einer Stunde wieder kommen und dann der Hammer:

Ich zitiere jetzt hier die Worte des Händlers: " Ja, Sie hatten Recht, die Spulenkapsel ist kaputt, leider kann ich nichts für Sie tun, denn ich führe Brother nicht! Das macht dann 10,00€ fürs Nachschauen!"

:eek::hammer: Ich nehme ganz schnell meinen Geldbeutel, gebe dem Herren seine 10 Blüten, schnappe den Karton mit meiner Maschine und flüchte aus dem Laden - hätte ich meiner Persönlichkeit freien Lauf gelassen, säße ich jetzt wo anders... :fetch: Das ist doch eine Frechheit oder? Er hat bei Einlieferung der Maschine genau gewusst, dass es sich um eine Brother handelt und hat sie angenommen!!! Fix und fertig schleife ich mein Baby nun in den dritten Stock, setz mich an den Lap und stelle fest, dass der Support nur bis 16:00 Uhr erreichbar ist, dennoch finde ich auf der Seite weitere Händler, die sich wohl um die Maschine kümmern könnten und rufe an. Der Mann der Werkstatt war völlig entsetzt über das vorgefallene Ereignis - morgen kann ich meine Spulenkapsel bei ihm abholen, ich soll die alte mitbringen, er will sich das Maleur nochmal anschauen.

Ich weiß echt nicht, was ich zu solch einer Aktion sagen soll, glücklicher Weise waren es nur 10 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist nicht schlecht. Wieso hat er sie dann genommen, wenn er sie gar nicht reparieren wollte/konnte?

Ich wäre da nicht so ruhig geblieben, du hast gute Nerven.

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich habe sicher keine guten Nerven, das Problem ist nur, wenn ich anfange, finde ich kein Ende, dann ist wirklich nur noch ROT. Und da ich 3 kleine Winzlinge habe, und mich hier alle kennen, kann ich mir das nicht erlauben, ich habe den Vorfall Brother gemeldet, ich habe es in jedem Geschäft erzählt, das sollte eine gute Werbung sein :D

Aber heute habe ich das Ersatzteil bekommen und ihr glaubt nicht, was neben mir wie eine 1 läuft - mein Baby :hug: - ich will ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber das Stickbild ist Klasse!:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da geb ich jetzt auch mal meinen senf dazu;) Finde es auch seltsam, dass er eine Maschine annimmt und dann sagt er führt die Marke nicht. Aber... vorausgesetzt du traust seinem Urteil als Mechaniker jetzt überhaupt noch, dann ist das doch gar nicht so schlecht... 10€ für nachschauen erscheint mir günstig, da die sogenannte "Durchsicht" oder Kundendienst einer Maschine viel teurer ist. Und er musste ja sich doch erst mal die Maschine anschauen und sie testen etc.. Du kannst ja jetzt per internet eine neue Spulenkapsel bestellen und diese selbst ersetzen... ob das nicht insgesamt dann ganz ok ist? Also günstiger als wenn er sie bestellt hätte und sie eingesetzt hätte? Also wie gesagt.. vorausgesetzt du traust ihm jetzt überhaupt noch mit seiner "Diagnose"..und dein Nähentzug, der sich dadurch ja verlängert, steht natürlich auf einem anderen Blatt :rolleyes:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh.. sorry... habe jetzt erst deinen letzten beitrag gesehen und gelesen, dass du ja schon wieder glücklich nähen kannst... Viel Spaß und auf ein störungsfreies Nähen/Sticken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...