Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bitte um eure Hilfe von alten Hasen an Anfänger !


Empfohlene Beiträge

Hallo ,

bin ein Frischling auf eurer Seite da ich ( wenn alles klappt ) morgen meine erste Stickmaschine bekomme.

Komme aus Aachen und habe auch den Heimservice gewählt u. mich bei H. Schäfer sehr gut beraten gefühlt.Er hat mir für meine Zwecke eine " Elna 8300 " empfohlen.

Mit dem was die Maschine kann bin ich auch sehr zufrieden.

Doch nun kommt der Knackpunkt: Die zusätzliche Software !! :rolleyes:

Ich bin mir nicht sicher ob ich die PE Designe Lite oder Embird nehmen soll.

Auf Embird finde ich nicht die Elna Maschine , ob sie mit Embird kompatibel ist :confused:

Habe mich eigentlich schon rauf und runter gelesen , komme doch nicht wirklich zu einem Entschluss.

Es wäre sehr , sehr nett wenn Ihr ( alten Hasen ) mir die Vor und Nachteile dieser Programme kurz erläutern könntet.

Was für mich unteranderem ganz wichtig ist, Schrift nicht nur in 20 % Schritten zu verkleinern sondern individuell.

Freue mich von euch zu lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suckerle

    2

  • Liane

    1

  • Machi

    1

  • Anaj

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallole,

 

laß die Finger vom PE Lite - es kann so gut wie nichts :rolleyes: (das wurde mehr als einmal beschrieben) - und Elna erkennen schon gar nicht

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie Liane schon sagte, sind PE Lite und Embird nicht vergleichbar, da das Lite Programm nur seehr wenig kann.

 

Welche Formate braucht deine Elna? Vermutlich wie Janome sew oder jef?!

In diese, wie auch die meisten anderen Formate (außer ART) kann Embird umwandeln.

 

Stickdateien mehr als 20 Prozent zu vergrößern geht auch mit Programm nicht so ohne weiteres. Vereinfacht ausgedrückt: Die Stickmuster werden in einem speziellen Format erstellt und dann erst in ein Stickformat mit festgelegter Größe umgewandelt. Dieses "spezielle Format" kann beliebig verändert und erneut als Stickdatei ausgegeben werden. An diese "Urdatei" wirst du aber nicht kommen, es sei denn du machst dir dein Design selber.

 

Mmh, ich hoffe, das war jetzt verständlich.

Solltest du Embird in Erwägung ziehen, dann bräuchtest du (wenn du selber Dateien erstellen möchtest) mindestens die Bausteine "Basic/Editor" und "Studio".

 

Das ist auf jeden Fall eine der günstigeren Varianten. Und nicht die Schlechteste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Hilfe, ich werde mich für Embird entscheiden.

Habe mit der Dame von " Gabriel Nähmaschinen Bremen " gesprochen.

Sie wird mir eine Demo Cd schicken u. dann werde ich mich entscheiden welche Komponenten ich mir dann zusammen ( kaufe ).

 

Bin aber froh das ich euer Forum gefunden habe, und bestimmt noch für viele Tips dankbar.

 

Wünsch euch einen schönen Abend

 

Gruss Suckerle:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.