Zum Inhalt springen

Partner

arme verlassene Nähmaschine gerettet


egni72

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war heut am Wertstoffhof und da stand im Schneeregen eine alte Pfaff 260 mit Nähmaschinenschränkchen (Pedal + elektrisch). Ich war total geschockt, die konnte ich natürlich nicht stehen lassen. Nein, ich hab sie nicht geklaut, ich durfte sie ganz offiziell mitnehmen, sie stand da angeblich schon ein paar Tage. Und das bei dem Wetter!

Ich hab sie also eingepackt, zu Hause in den Flur gestellt und erst mal angesehen: Es ist so gut wie KEIN Wasser eingedrungen!!! obwohl die Maschine offen da gestanden hatte!

Es ist NICHTS verrostet oder auch nur verharzt.

Das Maschinchen schnurrt mit Pedal wie ein Kätzchen und näht wunderbar.

:roller:

Elektrisch teste ich erst wenn die Maschine definitv komplett abgetrocknet ist, ich will keinen Kurzschluss verursachen (außerdem muss ich da erst einen neuen Stecker besorgen, der jetzige ist leicht beschädigt).

 

Lange wird die Maschine sicher nicht bei mir bleiben, ich kann mir schließlich nicht alles mit Nähmaschinen voll stellen, aber es wäre um die schöne Maschine echt schade gewesen. War hier nicht irgendwann ein Nähmaschinen-Spendenaufruf für ein Enwicklungshilfeprojekt? Weiß da noch jemand was?

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • egni72

    3

  • Gisela Becker

    1

  • Engelmann Hedi

    1

  • näh-irmi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

na dann herzlichen Glückwunsch zu Deiner "NEUEN"

 

Überlege es Dir gut, ob Du sie wirlich hergeben willst, sie näht ja durch dick und dünn, vor allem durch dick.

 

Unterdessen wird die 260 er ja für viel Geld angeboten.

 

Als ich letzte Woche im Wertstoffhof war und gefragt habe, ob sie nicht eine alte NÄMA da haben, meinte der Angestellte, die Zeiten seien vorbei, wo so etwas weggeworfen wird.

Schade für mich oder vielleicht GsD, sonst hätte ich noch eine da stehen.

 

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, vielleicht kannst du die Maschien an jemanden hier im Forum anbieten der finaziell nicht so gut gestellt ist und gerne ein Nähma hätte sich aber keine teure Maschiene leisten kann. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Ich hab aber inzwischen festgestellt, dass das "Kabelteil" das ich gesehen hatte nur der elektrische Anschluss ist, nicht das el. Fußpedal. Das ist bei dieser alten 260 noch getrennt. Ich weiß nicht ob es das noch als Ersatzteil gibt.

Ich fände sie halt wirklich für ein Entwicklungshilfeprojekt ideal. Da wär das ja schon fast ne "nagelneue" Maschine, die meisten anderen mechanischen Maschinen sind wesentlich älter. Das war ja anscheinend gerade der Übergang von mechanisch zu elektrisch.

Ich hab jetzt eine Organisation angeschrieben, mal sehen was zurück kommt.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...