Zum Inhalt springen

Partner

SOS- Fleecepatscherl für Gipsfuß


nadelnixe

Empfohlene Beiträge

Liebe alle,

 

ich habe seit heute ein eineinhalbjähriges armes Gipsfußbaby :( und bin am Grübeln, wie ich ihn verpacken kann, wenn wir rausgehen. Der Gips ist nur am Unterschenkel.

Am liebsten würde ich ihm Fleecepatscherl mit Klettverschluss nähen.

Hat jemand von Euch bitte eine Idee, wo ich einen passenden Schnitt finden kann?

 

Als Strumpfhosenersatz habe ich überlegt, Leggins zu nähen, bei denen ein Bein breiter geschnitten ist, und wenn der Gips ab ist, nähe ich es enger. Ich werd mal sehen, obs funktioniert und ein Exemplar nähen.

 

Falls ihr noch andere kreative Lösungsmöglichkeiten kennt, bin ich sehr dankbar für Eure Ideen

 

bin noch immer im Schock...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadelnixe

    4

  • nowak

    2

  • _Teufelchen_

    1

  • LuckyTino

    1

Läuft er/sie damit oder gehst du mit dem Kinderwagen raus? Im letzteren Fall schöne Wollstricksocken und Fußsack. Das ist wärmer als jeder einzeln verpackte Fuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Novak

danke, er läuft schon, aber mit Gips halt leider nicht. Deshalb werden wir jetzt wieder fest im Wagerl eingepackt unterwegs sein.

So große WOllsocken hab ich leider auch nicht, werd mal schauen, obs welche zu kaufen gibt. Selber hab ich noch nie Socken gestrickt, hauptsächlich "geradeaus" :o

Aber mit so Patscherl hab ich wahrscheinlich wirklich um die Ecke gedacht. Socken klingt viel einfacher.

 

Jetzt muß ich nur noch die Sache mit den Hosen lösen. Viele mit Wickel-Druckknopföffnung haben wir nämlich nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

keine Panik, die lieben Kleinen gewöhnen sich schneller dran, als Du denkst.

 

Socken: einfach die vom Papa nehmen

Zur Hose: wie wäre es mit einer Bermudahose? Das gesunde Bein bekommt daran einen zu langen Kniestrumpf (also zwei Konfektionsgrößen größer als jetzt), der Gipshacksen die Papasocke.

 

Das mit dem Fußsack dürfte auch die für Euch einfachste Lösung zum Verpacken sein, alles andere dauert vermutlich zu lange. Nur gut, dass so kleine Kinder noch in den Kinderwagen passen....

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztes Jahr auch selber einen Gipsfuß.

Meine Jogginghosen habe ich einfach so weit aufgetrennt wie nötig.

Und hinterher wieder zu genäht. Du kannst ja an Seiten Klett dran nähen,

damit es nicht so um das Bein flattert. Unten halt dann die Socken.

 

Bei einem kleinen Kind, dauert es meistens ja eh nicht so lange.

 

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch geschwind eine Patent oder Wurmsocke ohne Ferse stricken, die sollte dafür reichen und du mußt nicht wirklich Socken stricken können. :) (Was im Übrigen auch nicht weiter schwierig ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

ich habe dieses jahr auch für in gipsbein genäht

auf meinem blog sind bilder dazu

 

ich habe infach das bein abgemessen und 2x auf einfachen stoff gezeichnet und zusammen genäht, oben bündchen dran fertig, achja ich habe noch eine kordel durch das bündchen gezogen...

es hat auf jedenfall seinen zweck erfüllt

 

achja und sie hatte den gips ca 6 wochen nach ca 1,5 wochen konnte sie super laufen ^^

das wird schon wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr Lieben alle!

Ich bin schon guter Dinge, der kleine Mann krabbelt bereits mit Gips, da bin ich froh.

 

Was das Nähen betrifft, so hab ich gerade eine Leggin ergo lange Unterhose genäht mit einem breiteren Bein.

Morgen kann ich sie testen, hoffentlich passt sie! Und eine Papasocke habe ich auch schon in Betrieb ;)

 

Den Blog werd ich mir auch gleich ansehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute für den Kleinen... ich habe mir vor drei Jahren im Januar das Fußgelenk gebrochen... GsD waren meine ausgestellten Hosen am Unterschenkel weit genug für die Plastikschiene die ich bekommen habe und ich konnte normale Socken unter der Orthese anziehen.

 

Aber vor 10 Jahren hatte ich einen netten Gips am Unterschenkel mit freiliegenden Zehen, da habe ich mir aus Sockenwolle ein "Käppchen" für die Zehen gestrickt... und nur weite Hosen oder 3/4 Leggins (es war im Sommer) die über den Gips passten angezogen.

 

Das Bein selbst hatte im Gips eher warm als kalt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

ich möchte euch nochmal danken - kind wohlauf und wieder auf den beinen, eh schon länger, aber ich habs nicht geschafft, zu schreiben. eure tipps und zusprüche waren mir eine große hilfe! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...