Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Falsche Einstellungen? Fleece verzieht sich total


Boehnchen82

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bräuchte mal bitte Hilfe...

Ich versuche gerade Fleece zu besticken und mache wohl etwas grundlegendes an den Einstellungen für das Stickmuster falsch.

 

Eigentlich klappt das ja ganz gut, zumindest bei "normaler" Schriftgröße. Über diesem Schriftzug sollen allerdings noch vier große Buchstaben (Höhe je 10 cm) drüber.

 

Es ist ganz einfache Schrift nur eben sehr groß. Ich habe das Stickmuster über PE-Design 8 gemacht. Aber egal was ich auch versuche, das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend. Ich habe mich für einen Füllstich entschieden, habe zuerst Klebevlies benutzt und die "Standard Einstellungen" vom Programm übernommen. Ergebnis: zu wellig, das Fleece verzieht sich. Dann hab ich es mit Avalon und ohne obendrauf ausprobiert... keine große Änderung.

 

Als nächstes habe ich dann verschiedene Einstellungen vom "unternähen" ausprobiert, habe die Dichte erhöht dann wieder stark verringert. Bei niedriger Stichdichte ist das Fleece zwar weniger verzogen, dafür kommen allerdings die "Haare" :) vom Fleece zwischen den einzelnen Stichen hervor.

 

Ich habe auch schon das Vlies umgestellt, also statt Klebevlies ein sehr starkes Vlies mit Sprühzeitkleber... auch alles Kappes...

 

Kann mir irgendwer helfen, BITTE?!?!?!?!:(:confused::mad:

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • Boehnchen82

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.