Zum Inhalt springen

Partner

Cinderella, Puppenkleidung ohne nähen


206er

Empfohlene Beiträge

Hallo und frohes Fest,

 

unsere kleine hat von meiner Frau ein Puppenanziehspiel bekommen:

Disney Princess - Fashion Girl

 

Kennt das jemand?

ldbql6m7wx3b.jpg

 

Dabei geht es um Pappkonturen als Vorlage für einfache Schlupfkleider, hinten mit einer Schleife zu schließen.

Vielleicht hat sie Lust auf "mehr" und will mal was "echtes" auf ihrer Maschine sticheln, gibts da auch Schnitte für Barbie-große Puppen?

 

Besinnliche Feiertage,

Olli

*im Auftrag von Chantal (8 J.)*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • dorafo

    1

  • Puppen Stella

    1

  • 206er

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wow! So was hätte mir damals wahnsinnig gut gefallen. Schade, daß unsere Enkelin mit ihren großen 9 Jahren:traurig: nicht mehr mit Puppen spielt. Letztes Jahr wäre das der Renner gewesen.

Liebe Grüße, Eure Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Es gibt mindestens 1 Heft extra für Barbies. Ich bin mir nicht sicher, ich meine es wäre von "Andrea" und müsste schon paar Jahre alt sein.

Ich würde es mal beim Ebay und bei booklooker.de versuchen, wobei Ebay in der Regel deutlich mehr zu bieten hat.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Burda gab es mindestens zwei Sonderhefte für Puppen wo auch Barbie Schnitte drin waren. Ich glaube sogar eines mit nur Barbie Schnitten. War aber in den 1990er denke ich, also nur antiquarisch zu bekommen.

 

Bei den amerikanischen Schnitthersteller gab es auch oft was, da mußt du nach Schnittmuster für 11'' dolls oder fashion solls gucken.

Bei McCalls habe ich aktuell zwei gefunden (M6258 | Fashion Clothes For 11_" Doll | Crafts/Dolls/Pets | McCall's Patterns und Fashion Doll Clothes | Fashion Doll Clothes | Crafts/Dolls/Pets | McCall's Patterns), einfach mal bei den anderen Herstellern auch gucken.

 

Oder die Puppenschnitte auf kostenlose schnittmuster durchsuchen, da könnte auch was dabei sein.

 

Barbie Schnitte sind ja klein genug, um sie auf A4 Papier ausdrucken zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu 206er-

einfache Schnitte für Barbie kann ich dir als Pdf schicken.

 

Wie alt ist denn die "Kleine" denn nähen für Barbies ist eine ziemliche Fummelei :D und für kleine Kinder eher nicht geeignet, ich seh schon die Fingerchen unter der Nähmaschinen Nadel "Auaaa"

 

liebe Grüße Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...