Zum Inhalt springen

Partner

Stolberg 2009: Paketlauf zur Recycling-Challenge


nowak

Empfohlene Beiträge

So, der Karton ist noch nicht gepackt (aber immerhin konnte Herzblatt heute Abend davon überzeugt werden, einen im Keller freizulegen), aber ich habe mal die Adressliste zusammengestellt und die Reihenfolge gelost:

 

  1. Hasilein 07
  2. Kristina
  3. Bloomsbury
  4. abendfrieden
  5. anja1166
  6. Doro-macht-mit
  7. karin1506
  8. inia
  9. Akelei
  10. fancy
  11. nowak
  12. AnkeSi
  13. sewing christian
  14. Pim
  15. lillybeth
  16. Zamba (wo sich dann die Andrea, Stoffkatze und eventuell dina*** zum Stöbern einfinden wollen)
  17. dieAndrea
  18. Stoffkatze
  19. dina***
  20. Hobbyschneiderin
  21. Chrissy
  22. NoZi
  23. strumpfkunst
  24. stinchen

 

Das ist schon eine schöne Liste, aber wer noch mitmachen will, der wird hinten angehängt.

 

Und noch mal zur Erinnerung: Wir versuchen alle, das Päckchen jeweils so schnell wie möglich weiterzuschicken. Dann sollte es auch die Runde schaffen.

 

Dieser Strang dient dazu, jeweils bekannt zu geben, wenn man das Paket weitergeschickt hat.

 

Und hier ist der Inhalt des Päckchens:

 

 

1. Stufenrock aus Spitze, weiß, Gr. 36

Polyester/Acetat

Futter etwas vergilbt

Rüschiges Original aus den späten 80ern oder frühen 90ern von Neckermann; paßt auch mit viel gutem Willen nicht mehr

 

2. Herrentrenchcoat, beige, Gr. 48

65%Polyester, 35% Baumwolle

Gürtel fehlt, kleinere Flecken hinten unten

Wurde vor etwa zehn Jahren gereinigt in den Schrank gehängt mit dem guten Vorsatz, die Gürtelschnalle mal auszutauschen... jetzt fehlt auch der Gürtel.

 

3. Damenhose im Cargostil, hellbeige, Gr. 46

100%Baumwolle

Letzten Herbst bei C&A gekauft, einmal angezogen, Knopf von einer Tasche reißt beim Aussteigen aus dem Auto ab (Stoff durchgerissen, Knopf intakt und liegt bei), gewaschen,wieder getragen, dabei gemerkt, daß in der Schrittnaht etwas eingegangen, paßt nicht mehr, noch mal gewaschen und ungebügelt in den Schrank gelegt.

 

4. Handstrickpulli mit Lochmuster, weiß, Größe vermutlich M

100 % Baumwolle

Am Halsbündchen leicht angegilbt

Vor langer Zeit mal gestrickt, nach einer Anleitung aus nicole, konnte ich mich nicht trennen, weil mir das Muster nach wie vor gefällt, paßt aber auch nicht mehr; die Waschmaschine hat er regelmäßig überlebt

 

5. Bluse mit Aufschlagmanschette, himbeerrot, Gr. 44

100% Seide

"Yessica" von C&A, von meiner Mutter zu mir und nicht mehr getragen, seit ich die Sache mit der FBA entdeckt habe; wurde schon in der Maschine gewaschen

 

6. Freizeitsocken, dunkelrot mit blauen und grauen Ringeln, Gr. 40-46

85% Polyacryl, 15% Polyamid

Tauchten auf, als mein Schwiegervater aus dem Jugendzimmer meines Mannes ein Gästezimmer machte. Geschätztes Alter: mindestens 25 Jahre, echtes Vintage sozusagen... *g* ungetragen und mit Originalbanderole, versteht sich.

 

7. gefütterte Cordweste nach Jeans-Schnitt, beige mit dunkelrosa Futter, Herrengröße 46 oder 48?

Baumwollcord (?), Futter von Venezia

Verfärbung am Oberkragen

Habe ich mir mal nach dem Neue Mode Jeans-Westen-Schnitt genäht. Trage ich auch seit zehn Jahren oder so nicht mehr; maschinenwaschbar.

 

8. Body mit kurzen Ärmeln, weiß mit roten Erdbeeren, Gr. M

95% Baumwolle, 5% Elasthan

"Freaks" nennt sich die Marke, muß ich mir auch mal in den frühen 90ern gekauft haben und sah zu Jeans sehr süß aus. :o)

 

9. Ärmelloses Top mit Bindebändchen, weiß, Plus-Größe

Baumwoll-Leinen von Korst in Köln

So etwa 2004 nach einem Schnitt aus der Patrones Tallas Grandes genäht, festgestellt, daß die Paßform für mich gar nicht paßt, etwa drei mal getragen, seither hing es im Schrank; maschinenwaschbar.

 

10. Asymmetrischer Rock mit Spitzeneinsätzen (zu Top 9), weiß, Plus-Größe

Gleiches Baumwoll-Leinen wie 9, Baumwollspitze von Karstadt

Auch Patrones Tallas Grandes, Paßform besser als das Top, aber ohne Oberteil auch witzlos, daher ein trauriges Dasein im Kleiderschrank, maschinenwaschbar.

 

11. langes Schlauchkleid, dunkelblau, Größe 40-44 (?)

Crêpe-Jersey mit Seide von einem Stoffversand den es nicht mehr gibt und dessen Namen ich vergessen habe

Schäden am Saum durch Radfahren mit engem Kleid

Paßt auch schon lange nicht mehr, ich wußte gar nicht, daß ich das noch habe...

 

12. Miederkleid, haut, Gr. 75B

80% Polyamid, 20% Elasthan

Miederkleid von Triumph, funktionierte bei mir nie, weil sich das Kleid immer als dicke Wurst in der Taille "anlagerte" und wurde in der Schublade vergessen.

 

13. Kurzarmjacke, grau, Gr?

100% Seide

Stoff von Sacrés Coupons in Paris, Schnitt könnte Butterick sein; stammt also aus meiner Pariser Zeit, hat schon Maschinenwäsche überlebt.

 

14. Rock im Schrägschnitt (zu 13), grau, Gr?

100% Seide

Rock zur Jacke, ergibt zusammen ein Jackenkleid oder Sommerkostüm, hat schon Maschinenwäsche überlebt.

 

15. Badeanzug und Bikini, schwarz/schwarz-weiß kariert, Gr. 38

83% Polyamid, 17% Elasthan

Badeanzug und Bikinioberteil mit Bügeln, müßte von Neckermann sein und so selten wie ich im Sommer zum Baden gehe (und gegangen bin...) wurde auch das wahrscheinlich nur einen Urlaub lang getragen.

 

16. kuscheliges Wickelkleid, knallrot, Gr. ca. 38/42

Wollstrick mit etwas Angora und Kunstfaser, wenn ich mich recht erinnere

leider ein Mottenloch

Genäht zu Studienzeiten nach einem Schnitt aus Carina; Handwäsche möglich.

 

17. Lederimitatrock, cognacbraun, Gr. ?

leicht elastischer Stoff aus Kunstfaser

vermutlich mal von C&A

 

18. Handstrickpulli im rechts-links Muster, türkis, Gr. ca M

100% Baumwolle

Fest gedrehtes Garn doppelt verstrickt, könnte Mal von Wolle Rödel gewesen sein, auch in den 90er Jahren nach einer Nicole gestrickt, hat schon Maschinenwäsche überlebt.

 

19. Samtweste, rot, Gr. ca 40/42

Pannesamt aus Polyester, Futter könnte Viscose sein

Tja, ich trage ja fast nie Westen... ich fand sie in den 90ern zwar süß, aber getragen habe ich sie dann doch fast nie. Und so was kleines vergißt man ja leicht im Schrank; bisher nur Handwäsche.

 

20. Doppellagiges Trägerkleid, blau-lila-grün Multicolor, Gr ca. 38/42

100% Seide, die obere Lage handbemalt

Auch ein Carina-Schnitt und aus Studientagen, aus meiner Seidenmalphase; wurde schon in der Maschine gewaschen.

 

21. Kurzarm T-Shirt mit V-Ausschnitt, dunkelrot, Gr. 48/50

95% Baumwolle, 5% Elasthan

Daß mir die Tschibo-Shirts in Gr. 46/48 ganz gut passen hat mich zu dem Fehlschluss veranlasst, daß die in der großen Größe besser passen müßten. Was sie aber nicht tun, die Schulter wird zwar breiter, aber die Hüfte, wo ich es brauchte, ist eher enger...

 

Farblich ist es nur eingeschränkt abwechslungsreich :rolleyes:, aber etliches davon ist zumindest färbbar. Dann bin ich mal gespannt, was ihr draus machen werdet. Und über das, was bei mir dann wieder Zwischenstation machen wird.

 

Die "Rein-Raus"-Liste führen wir dann in diesem Strang weiter.

Bearbeitet von nowak
Teilnehmerliste aktualisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    66

  • abendfrieden

    12

  • inia

    9

  • Bloomsbury

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oder Marion lässt sich 14 Tage Zeit zum Packen?

 

Grüße Doro

 

Hallo Marion, hallo Doro, hallo Zamba,

 

ich wäre auch für 14 Tage Zeit mit dem Wegschicken, weil ich in der ersten Februarwoche gar nicht in Aachen bin und so auch nicht zu Zamba könnte.

 

Bitte, wenn es geht, so schicken, daß Karneval vorbei ist und wir alle den Kopf frei haben.

 

Würde mich freuen.

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Packen

Stoffkatze

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht auf der Liste stehe, weil ich meine Adresse bisher nicht angegeben hatte (Asche über mein schütter Haar).

Wenn mich Marion irgendwo an den Anfang schiebt, würde Zamba automatisch etwas nach hinten rücken (so ganz uneigennützig von mir, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da für mich Karneval maximal eine Woche dauert und die Ende Februar ist, habe ich da natürlich kein Feeling.... :rolleyes:

 

(Ich versuche das Paket heute fertig zu machen, denn entweder ich schicke es diesen Samstag oder es klappt es nächsten wieder. Das Ding ist wahrscheinlich schwer genug, daß ich einen Fahrer brauche. Mit dem Parken vor der Hermes Versandstelle ist das nämlich nicht immer gesagt, also muß einer ggf. die Karre wegfahren können)

 

Ich würde euch dann einfach sicherheitshalber ganz an den Schluss nehmen. Damit wären wir Karnevalstechnisch dann auf der sicheren Seite. Vielleicht vor Anne, dann kannst du, Ulrike, das Paket eventuell auch selber dort abliefern? Oder eben schicken, je nach dem.

 

Pim käme dann noch vorher.

 

Wäre euch das so recht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Hermes denn günstiger als DHL?

DHL wäre mir grundsätzlich, lieber, weil ich tagüber nicht zu Hause bin und drauf vetrauen muss, dass einer meiner Nachbarn das Paket annimmt. Das klappt zwar meistens, ist aber nicht 100 prozentig sicher.

 

@Hasilein 07, von dir bekomme ich ja das Paket. Ich überweise dir gern die Differenz zwischen Hermes und DHL.

 

Ich glaube ich werde schon mal meinen Kleiderschrank inspizieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Hermes ist günstiger, weil es da noch als M Päckchen geht. (Wenn ich mit dem Karton und dem Cutter fertig bin... :D) Zumal es vermutlich mehr als die 10kg des Standard DHL Paketes sein werden.

 

Ihr dürft aber einen anderweitigen Versand gerne untereinander regeln, es sollte nur ein versicherter Versand mit Paketnummer und Sendungsverfolgung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhhhhhhhmmmmmmmm,

wir haben hier einen Hermes Paket-Shop. Vielleicht kann ich es darüber schicken lassen. Werde mich mal schlau machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

man kann sichs ja auch zur Arbeit liefern lassen... dann hat mann seinen Ruf bei den Kollegen weg (lässt sich ne Kiste Altkleider liefern) :eek:

 

Ich freu mich schon voll drauf und bin ganz gespannt, was in der Kiste so drin ist. Drei Teile aus meinem Kleiderschrank liegen auch schon bereit, eins davon sogar vor Urzeiten selbstverbrochen :o

 

Viele liebe Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Karton steht da und wurde flach gemacht... 55cm lang und 23 cm hoch gibt 78 cm. (2cm Spielraum für Meßfehler).

 

Mir schwant allmählich, daß das Befüllen mit Führen der Liste eine gewisse Arbeit wird... :rolleyes:

 

(Wenn ich das nächste Mal so eine Idee habe... kann sie mir dann bitte einfach jemand vorher ausreden? :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da es jetzt langsam ans Eingemachte geht, habe ich mich nach langem überlegen, spontan:confused: entschlossen, mit zu machen.

Ich möchte dieses Jahr auch unbedingt nach Stollberg, und wenn das kein Grund ist, was dann? Ich weiß, da gibt es noch tausend Gründe.

 

Ich schicke dann auch gleich meine Adresse an Marion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dieses Jahr auch unbedingt nach Stollberg, und wenn das kein Grund ist, was dann? Ich weiß, da gibt es noch tausend Gründe.

 

Fahr lieber nicht nach Stollberg :eek:. Marion weiß, warum :rolleyes:;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Adressen von lilybeth und Pim sind inzwischen auch da.

 

Wenn ich das Päckchen fertig gepackt habe (15 Teile sind schon drin, ein bißchen was geht noch...) mache ich ein Listenupdate und dann sollte es morgen tatsächlich mit dem Versand klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann sichs ja auch zur Arbeit liefern lassen... dann hat mann seinen Ruf bei den Kollegen weg (lässt sich ne Kiste Altkleider liefern) :eek:

 

Klar, das geht........................wenn ich's dann nicht mit der S-Bahn und Bus nach Hause schleifen müßte. :eek:

 

Ich werde nochmal überlegen, wie ich das Problem löse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die endgültige Versandliste steht jetzt im ersten Posting. Und auch, was ich eingepackt habe. :rolleyes:

 

Leider ist die Batterie unsere Personenwage ohne Saft, deswegen kann ich es nicht wiegen. Aber 25kg wiegt es wohl nicht. Ob es unter 10kg ist kann ich dir allerdings auch sagen.

 

Das mit dem Losschicken morgen sollte also klappen, du wirst schnell denken müssen, Kristina. (Und ggf. die geänderte Versandadresse schnell an Hasilein schicken, meine Liste ist fertig und gedruckt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist zugeklebt, der Paketschein ist ausgedruckt, die Sendungs ID wird 01016136837877 sein. Natürlich erst ab morgen, wenn das Päckchen abgegeben wurde. Jetzt macht Sendungsverfolgung noch keinen Sinn. Das Paket steht hier in meinem Wohnzimmer :o

 

(Und natürlich gab die Druckerpatrone auf, während ich die Adressliste gedruckt habe. Man kann sie noch lesen, aber beim Paketschein brauchte ich dann doch eine neue Patrone.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es drauf ankommen lasen, und das Paket nach Hause schicken lassen. Bisher ist alles angekommen. Sollte diesmal doch auch klappen. Bin echt gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wenn die erste Zustellung scheitert, dann kann man glaube ich auch anrufen und einen Paketshop für die Abholung angeben oder so was. Die machen ja auch mehr als einen Zustellversuch.

 

(Und dank Sendungsverfolgung kann man wenigstens gucken, wo es steckt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

schööön!! Kriegen wir noch ein "rein" Photo?

Oder sind Photos in diesem Thread nicht vorgesehen? Wär auch kein Problem (ich bin eh so weit hinten dass bestimmt eh kaum was von dir bei mir ankommen wird) - aber ich bin doch so neugierig und finde das mit den Fotos auch immer super spannend...

 

Und dann noch - habe ich es richtig in Erinnerung dass die letzte es zur Altkleider (bzw. einer anderen Charity? Altkleidersammlung hab ich hier noch nicht gesehen...) gibt? Wenn nicht bitte zeitnah (zu meinem Versandtermin) noch die Adresse wohin ich schicken soll - danke.

Entschulidigung wenn ich blöd/ nochmal frage wenn es schon gesagt wúrde, ich hab den alten Thread grad nochmal durchscrollt wo ich meinte die Info gelesen zu haben, hab es aber nicht gleich gefunden und war ausserdem nicht sicher dass es nicht später umentschieden wurde (dazu hab ich nat. auch nix gefunden ;-) )... Möchte ja nur gern alles richtig machen und geb mir Mühe alles mit zu kriegen, klappt nur nicht immer, sorry.

 

HUGS!!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du hast das im Großen und Ganzen schon richtig verstanden.

 

Du behälst das Paket bis zum Stolbergtermin im Oktober. Entweder meldet sich noch jemand, der teilnehmen will, dann schickst du es weiter. Oder es meldet sich keiner, dann gibst du es einer beliebigen Charity. Du mußt nur bis zum Termin des Museumsnähens aufbewahren, falls noch jemand einsteigen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Paket ist heute Mittag zum Hermes Shop gegangen.

 

Und es steht auch schon fest, daß es aus Dänemark wieder zurück nach Deutschland geschickt wird. (Da ich das Paket vorher auch noch mal bekomme, ergänze ich die Liste dann selber.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja schon die vierte. Interessante Sachen hast du ein gepackt.Für einiges hätte ich schon eine Idee. Mal sehen was bei mir noch ankommt. muß noch mal den Kleidersack für Bethel durch sehen was ich Euch einpacke.

Bin schon ganz gespannt auf da Paket aber vor allem auf die Ergebnisse.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...