Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Industriemaschine mit 2 Nadeln nur mit einer betreiben


petra443

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ist es prinzipiell möglich eine Industrienähmaschine die 2 Nadeln hat (und die die Fäden auf der Rückseite miteinander verschlingt) auch mit einer Nadel und normalem Steppstich zu betreiben?

 

 

Gruß

 

Petra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • elbia

    1

  • josef

    1

  • petra443

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohne mich jetzt mit großartig mit Industriemaschinen auszukennen, würde ich mal behaupten : nein

 

So wie du es beschreibst hört es sich nach einer Covermaschine bzw. Unterdeckmaschine an. Sollte die überhaupt mit einer Nadel nähen, dann ergibt das bestenfalls einen Kettstich, aber keine "normale" Steppnaht. Das liegt an der Art, wie die Verschlingung der Fäden zustande kommt ;) Eine Maschine, die statt mit einer Spulenkapsel, wie auch immer die gebaut ist ( CB, Doppelumlauf, Horizontal) mit einem Untergreifer arbeitet, kann keinen "normalen" Steppstich.

 

Sollte ich mich täuschen, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie du es beschreibst hört es sich nach einer Covermaschine bzw. Unterdeckmaschine an. Sollte die überhaupt mit einer Nadel nähen, dann ergibt das bestenfalls einen Kettstich, ...

 

Doppelkettenstich, um genauer zu sein.

Man kann auch mit nur einem Faden eine ähnlichen Stich erzeugen.

 

Du hast aber mit deinen Ausführungen vollkommen recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ist es prinzipiell möglich eine Industrienähmaschine die 2 Nadeln hat (und die die Fäden auf der Rückseite miteinander verschlingt) auch mit einer Nadel und normalem Steppstich zu betreiben?

 

Gruß Petra.

 

hi,

elbia + peterle

haben schon richtig geantwortet

aber bei solchen fragen ist es immer besser, wenn ein bild dabei ist und / oder die maschinen-bezeichnung

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.