Zum Inhalt springen

Partner

Pacman-Kostüm


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich würde gerne für eine Veranstaltung ein Pacman-Kostüm für mich entwerfen und nähen (bei Konfektionsgröße 36), habe allerdings keinen blassen Schimmer, welches Material / welcher Stoff, sich hierfür am besten eignen würde.

Es wäre wirklich prima, wenn es diesem Beispiel hier nahe käme:

 

http://de.youtube.com/watch?v=wQg7qOB5Heg

(Für die, die es nicht wissen: das gelbe, runde Kostüm ist gemeint ;))

 

Ich nehme an, dass bei dem obigen Modell eine Art Schaumstoff verwendet wurde, ich allerdings auf eine Alternative hoffe, da ich nicht genau wüsste, wie ich den Schaumstoff verarbeiten könnte.

 

Das Problem hierbei ist wohl die runde Form - wie ich denke - daher auch die Frage des Materials.

 

Freue mich auf eure Antworten.

 

 

Lieben Gruß,

Anja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muddern

    2

  • AnjaK

    2

  • UTEnsilien

    1

  • geckolina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo. :)

Nääääh, wie geil is dass denn? :lol::lol::lol:

 

Ja, Schaumstoff wäre da wohl das Mittel der Wahl. Ich schätze, der würde dann mit einem großen Messer in Form geschnitten... oder gleich von der Fabrik aus in diese Form gebracht?

 

Was mir jetzt ganz grob als Alternative einfiele, wäre eine Versteifung mit Draht oder so, und dann anständig mit Volumenvlies oder sowas ausstopfen...

 

Liebe Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :)

 

@Anouk: Aber da es sich um ein Musikvideo handelt, nehme ich an, dass es in diesem Fall Statisten sind :). Da wäre es zumindest kein Wunder, dass niemand guckt.

 

Die Idee mit dem Draht kam mir ebenfalls, allerdings wäre ich mir nicht sicher, ob das möglicherweise zu instabil wäre, für mein Vorhaben - was diesem aus dem Video sehr ähnelt :D.

Ich nehme aber mal an, dass es da wohl wahrscheinlich keine Alternativen mehr gibt. Leider.

Naja, ich werde es einfach mit Draht versuchen. Danke für eure Ratschläge!

 

 

Liebe Grüße,

Anja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich hätte ich eine Art Kleid genäht und einen Ball und das "irgendwie verbunden". Zur Form: habe keine Ahnung, aber kann man das nicht diese Kunststoffteile aus den Reifröcken nehmen und in den Ball einnähen. Vorteil: ist nicht ganz so warm und gibt wenns eng wird nach.

War das Fischgrät oder sowas? Keine Ahnung!

 

War der Beitrag jetzt sinnvoll? Naja, egal, vielleicht fällt jemandem noch was dazu ein.

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich benutze zur 'flexiblen Versteifung' von dreidimensionalen Körpern gerne diese fiesen Bänder, mit denen große Kartons und Waren auf Paletten befestigt werden. Fies deshalb, weil Sie ungern freiwillig im Mülleimer bleiben, wenn man versucht sie da rein zu stopfen.

Pacman find ich übrigens klasse, aber vermutlich wird der nur noch auf einer Ü-40-Party angemessen gewürdigt ;)

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Euch nicht vorenthalten, was ich auf der Suche nach alternativen Bastelideen gefunden habe:

Pacman-Kostüm - Bespielbar!

 

Ansonsten ist hier noch eine Idee mit Drahtgestell innendrin - kein Pacman, aber dennoch kugelig

 

Und hier weitere Anleitungen, zwar nicht ganz die Idee aus dem Video, aber immerhin PacMan:

klickety

klicketyklick

klicketyklickklick

 

Zuguterletzt:

(man beachte die Erdbeere und die Geister...)

 

Grinsegrüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...