Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wie sieht es mit eurem Stoffvorrat aus


cookie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hicksili

    3

  • Scherzkeks

    2

  • yageol

    2

  • mamaheinrich

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Entsetzer Blick des GöGa von der Seite: "Das ist ein Laden, oder? Das ist nicht privat? Das ist nicht Dein Ernst!!" :eek:

 

mallerypressllc_1830_24098409

 

Ich glaube, mein Stoffberg ist wirklich noch ausbaufähig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss ehrlich sagen: ich war auch total geschockt. zumindest von manchen bildern! das kriegt man doch nie im leben vernäht!

und ich dachte, ich sei stoffsüchtig. dabei hab ich gerade mal ein schrankteil voll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah....was bin ich arm an Stoffen ...

Aber ich hab auch wirklich nicht sooo viel.

Das, was ich ganz bestimmt nie mehr vernähe, (und was zum größten Teil schon "ausgemistetes von Schwiegertiger war) hab ich kürzlich großzügig unserer Grundschule für "Textiles Werken" zur Verfügung gestellt

:D

Und ich bin schon länger dabei, jetzt erstmal meine vorhandenen Stoffe zu vernähen.

Nur, wenn ich für ein Projekt wirklich nicht im Schnrank fündig werde und das aber unbedingt sofort genäht werden muß, wird Stoff gekauft.

 

(Doch, doch...das geeeeheeeet :D :D :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffberge sehen meinen sehr ähnlich, allerdings habe ich sie nicht so ordentlich im Schrank, bei mir ist alles verteilt, gerade da, wo ich Platz finde :banghead: , ich glaube, ich muss mal Platz schaffen, denn schliesslich fangen ja bald die ganzen Stoffmärkte an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Madita

 

Du kannst da ja wirklich mithalten!!! :eek:

 

Ich kann das zwar gut verstehen, aber mein Geldbeutel würde dabei streiken. Ich habe ein kleines Schränkchen (auch nach Farben sortiert, wie das so ist beim PW) voll und hab da schon überlegt, ob ich wieder was verkaufen soll....

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entsetzer Blick des GöGa von der Seite: "Das ist ein Laden, oder?

 

Du kannst Deinen GöGa beruhigen, ein echter Stoffladen ist deutloch voller, viiiiel mehr :D

 

Über die Ausbaufähigkeit von Stoffbergen schweige ich jetzt mal... :p

und ob ich jemals all meine (privaten) Sroffe vernäht bekomme auch... :rolleyes:

aber ich gestehe, soooviel habe ich dann auch nicht, obwohl ich direkt an der Quelle sitze.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Madita

 

Du kannst da ja wirklich mithalten!!! :eek:

 

Ich kann das zwar gut verstehen, aber mein Geldbeutel würde dabei streiken. Ich habe ein kleines Schränkchen (auch nach Farben sortiert, wie das so ist beim PW) voll und hab da schon überlegt, ob ich wieder was verkaufen soll....

 

LG Annette

 

Zora, das is ein Bild von der HP, aber wenn ich meinen ganzen Stoff, der an diversen Orten in der Wohnung verteilt ist, in ein Wandregal stapeln würde, würde es so aussehen ;)

 

Und ja, frau kann das alles vernähen, bei drei Kids und nem mann und sich selbst, die benäht werden, vor allem, wenn man für sich selbst bevorzugt Röcke mit 3m Saumumfang und Shirts mit 2m Saumumfang fabriziert

:p

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin getröstet. Mein Göga meinte gerade so viel hätte ich dann doch noch nicht. Die könnten z.T einen kleinen Laden aufmachen. Wobei im Moment will bei mir auch einiges vernäht werden.

E.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf jeden Fall ist es ein wunderbarer Link, um dem Eheliebsten zu beweisen, daß man ja soooooo mickrig ausgestattet ist und UNBEDINGT noch das eine oder andere Stöffchen braucht...... ;)

LG Billie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß man ja soooooo mickrig ausgestattet ist und UNBEDINGT noch das eine oder andere Stöffchen braucht...... ;)

LG Billie

 

:lol: Ja, und noch was Nettes für den Mann hinterher zum Schock-Kurieren ;)

Wir können nix dafür, wir waren früher alle Sammler, es liegt also in den Gäähnen :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mallerypressllc_1830_28027905

 

 

Das finde ich den Oberhammer :)

 

Da bekommt "Cool Wool" doch gleich eine ganz andere Bedeutung :p

tja, der Kühlschrank ist bei uns schon belegt: da lagern Filme und Fotochemikalien, nicht die passende Nachbarschaft für Stoffe :(

 

Aber beim Anblick dieser Bilder kann ich nur sagen: ich bin da wirklich harmlos :rolleyes:, nur ein oder zwei Umzugs-Kartönchen aufm Dachboden, viele Rollkisten unterm Bett (davon eine nicht mal mit Stoff, sondern nur mit Spitzen ;) ), und das eine oder andere Fach im Schrank... (kann man Bettwäsche eigentlich im Küchenschrank lagern? das würde mir wieder Platz für Stöffchen schaffen, denn wer muss schon essen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli hallo

 

ja das bild mit dem kühlschrank ist echt der hit.... ich stelle mir die ganze zeit die frage WAS wohl in dem pizza-karton drin sein mag.... :confused:

doch hoffentlich nicht ein vergessenes stück aus "aktiver" kühlschrank-zeit?!?!?!? :freak: :freak: :freak:

 

also da kann ich auch nicht mithalten.... (wann ist der stoffmarkt nochmal??? :D )

 

gute nacht

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike,

 

Pizzakartons - ungebrauchte - sind absolut genial und billig zum Lagern von flachen Dingen, die nicht gequetscht werden sollen, wie zum Beispiel Strohsterne, Federn, Hutnadeln. Sie lassen sich auch gut beschriften, stapeln und sind alle gleich groß.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich es richtig verstehe, sind auf den Fotos nur die Quiltstoffe versammelt. In welchen Lagern verstecken denn diese Frauen die anderen Stoffe für Bekleidung und Deko etc. ????

 

Also, wenn es um die Gesamtvorräte geht, kann ich aber locker mithalten :D Jetzt seid mal ehrlich und addiert mal im Kopf alle Eure Einzellager (öffentlich bekannte und geheime) plus Zutaten, Schnittmuster, Bücher und Zeitschriften zusammen, da kriegen doch einige von uns ganz andere Mengen zusammen. Oder??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Jetzt seid mal ehrlich und addiert mal im Kopf alle Eure Einzellager (öffentlich bekannte und geheime) plus Zutaten, Schnittmuster, Bücher und Zeitschriften zusammen, da kriegen doch einige von uns ganz andere Mengen zusammen. Oder??? ;)

 

Genau, ich bekenne mich dazu, könnte mich problemlos in diese Bildersession einreihen. Ich glaub, hier sind noch ein paar dieser Exemplare vorhanden, die trauen sich nur nicht zu outen ;) :D

 

Soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber ich brauch ja pro Kostüm locker 7m Stoff, da sind die Schränke ruckzuck voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stelle mir die ganze zeit die frage WAS wohl in dem pizza-karton drin sein mag.... :confused:

doch hoffentlich nicht ein vergessenes stück aus "aktiver" kühlschrank-zeit?!?!?!? :freak: :freak: :freak:

 

Hallo Heike,

 

das kann ich Dir sagen..... :D

Dort drin sind kleine, wunderschöne Blöcke aus Patchworkstoffen, die auf keinen Fall geknickt werden dürfen...

oder kleine Stoffstücken, bereits auf die richtige Größe des gerade anstehenden, oder in den nächsten 2- 3 Jahren zu nähenden Projektes.... :D :D

 

 

Also, was Ihr bei Euren Ausführungen nicht so ganz bedacht habt, es handelt sich hierbei um QUILTER...... eine ganz besondere Rasse von Nähsüchtigen :lachen:

Die Damen brauchen ja meist nur einige Zentimeter von einem SToff.... und da muß schon bitte der Richtige vorrätig sein... was sehr schwer ist, denn bei der riesigen Auswahl von Stoffen (die Bilder sind aus Amerika, dort gibt es viel mehr Auswahl zu wesentlich günstigeren Preisen als hier), kann man sich immer kaum entscheiden, welcher jetzt der Richtige ist.

Und da die Stöffchen bekanntlich alle wunderwunderschön sind, kann man schlecht an einem Stoff vorrübergehen der einem gefällt...... schließlich könnte man ihn ja IRGENDWANN einmal gebrauchen.... und dann ist er garantiert nicht mehr da.......

ja ja, altes Quilterleid!!

 

Ok ich oute mich....... ich habe auch einige Jahre gequiltet und gepatcht... leider kann ich das jetzt wegen meiner Augen nicht mehr....(nach einer OP habe ich keine Chance mehr die kleinen "Fitzelteilchen" ordentlich zusammen zu bekommen... :mad: ),

meine Stoffberge sehen ähnlich aus.... (zumal ich vor der Geburt meines Sohnes auch ein Geschäft hatte... die Stoffe werde ich aber versuchen jetzt mal los zu werden.... denn alle davon kann man schlecht zu Kleidung verarbeiten!!)

 

Aber die Bilder sind tatsächlich gut um dem lieben Ehemann zu zeigen, daß man selber ja sooooooo wenig Stoffe hat!!!!

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mich eigentlich am meisten gewundert, daß da immer so utopische Längen pro Stoff vorhanden zu sein scheinen... oder sieht das nur so aus?

Ich hab ja auch das eine oder andere Stöffchen (dochdoch ;)) aber in der Regel halt meist F.Q. oder sogar nur Scraps. Davon aber zugegeben doch ein paar mehr...

LG Billie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mich eigentlich am meisten gewundert, daß da immer so utopische Längen pro Stoff vorhanden zu sein scheinen... oder sieht das nur so aus?

Ich hab ja auch das eine oder andere Stöffchen (dochdoch ;)) aber in der Regel halt meist F.Q. oder sogar nur Scraps. Davon aber zugegeben doch ein paar mehr...

 

Also ich denke mal, bei den meisten Stoffen sieht es nur so aus.... vielleicht viele kleinere Stück aber fast in der selben Farbe, vielleicht nur mit Musterabwandlungen und die liegen dann zusammen....

obwohl.... bei den Preisen teilweise in USA, da könnte auch schon mal der eine oder andere Meter am STück dabei sein.... :D

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.