Zum Inhalt springen

Partner

Burda Downlod-Schnitt Nr. 147 Stufenrock


Heike8814

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde mir gern diesen Rock nähen, will ihn aber sehr gern in lang haben.

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wie kann/muß ich das machen?

Einfach die hintere Länge nehmen die ich brauche und dann die Rundungen vorn zusammenbasteln, oder anders?

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yanagiran

    1

  • Heike8814

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin zwar auch noch Anfaenger, aber so wuerde ich es versuchen (erst mit Probestoff)

 

Wenn Du einen Rock verlaengern willst, musst Du aufpassen, dass er unten nicht extrem weiter wird, wenn Du nur die Laenge aenderst.

 

Nimm den Schnitt, und schneide ihn in der Mitte quer durch (bzw. unterhalb Deiner dicksten Koerperstelle, nicht dass sich da was verschmaelert und zu eng wird)

 

Dann legst Du unten an das Oberteil des Vorderteils Schnittpapier dran, zeichnest den Fadenluf mit dem Lineal nach unten lange weiter.

 

Dann legst Du das Unterteil wieder dran und schiebst es am Fadenlauf entlang nach unten (dass diese Linie immer schoen gerade bleibt) und zwar so lang, wie es werden soll, und klebst das mit Tesa fest. Dann verbindest Du die anderen Schnittlinien, dabei "eckige" Uebergaenge "weich" nachzeichnen und so ausgleichen.

 

Dann misst Du nach, um wieviel Du verlaengert hast und verlaengerst die anderen Teile entsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...