Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Tunika-Schnitt


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

suche nen schönen Tunika-Schnitt :schneider: - gerne auch von Burda!

 

Kurze Beschreibung des Lieblingsmodells:

 

- "U" oder V-Ausschnitt (evtl mit Kragen oder auch Kapuze)

- leicht tailliert

- gerne auch Teilungsnähte

- figurumschmeichelnd

 

:redface: :rolleyes: Ich weiß, ich hab so meine Ansprüche...aber bis jetzt in dieser Form noch nichts schönes gefunden und viel Geld wollt ich auch nicht ausgeben für nen Schnitt.

 

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bea13

    2

  • Ette

    1

  • linde

    1

  • Ankelein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bea!

 

:p je nachdem, woher der Schnitt satmmt - eigentlich so ein Zwischending zwischen 38 und 40 - bei Burda brauch ich aber 42! :D

 

Ging aber schnell... :kratzen: :klatschen: :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Over-Locky,

 

ich hätte zwei zur Auswahl: Burda easy-fashion Herbst/Winter 2005/06 da sind Tunika - Blusen zu finden. die find ich recht peppig.

 

 

Und dann habe ich mir gestern zum 1. mal eine Sabrina Women gekauft und da ist just auch ne Tunika (V-Ausschnitt) mit Schnitt drin. Allerdings weiß ich nicht wie die passen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Over-Locky

Hallo zusammen,

 

erst mal vielen lieben Dank für eure dollen Tipps & Links! :) Ich glaube, ich werd doch lieber die Tunika-Schnitte aus den beiden letzten Easy-Fashion´s etwas umwandeln.

 

Vielleicht gibt´s ja bald auch mal ein Foto...(wenn die DigiCams mal günstiger würden... :schnief:

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUhu,

 

ich habe mir am Montag die "DIANA" Winter gekauft.

 

In diesem Heft sind auch sehr schöne Tunikas drin.

 

Auch noch so andere schöne Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

 

es ist schweer zu sagen wie der Schnitt ist. Alle Manschen sind unterschiedlich einem passt anderen nicht. Probiere doch mal einfach aus! Nimm ein billig stoff und näh dir ein Probeteil dann wirst du schon sehen, ob der Schnitt passt oder nicht. Was Kragen und andere Änderungen angeht: es ist doch nicht sooooooo schweer ein Schnitt so zu ändern wie mann es gerne möchte. Zum beispiel eine Tasche oder Kragen dazuzunehmen. Nimm einen Blusenschnitt mit Kragen kopiere denn und übetrage das uaf dein Tunika SChnitt, schon hast du deine Tunika ein Kragen verpasst!!! Länge zuändern ist für dich bestimmt auch kein Problem!!

 

Ich wünsche dir viel Glück!

 

Trau dich!!!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky
Hallo Jana,

 

es ist schweer zu sagen wie der Schnitt ist. Alle Manschen sind unterschiedlich einem passt anderen nicht. Probiere doch mal einfach aus! Nimm ein billig stoff und näh dir ein Probeteil dann wirst du schon sehen, ob der Schnitt passt oder nicht. Was Kragen und andere Änderungen angeht: es ist doch nicht sooooooo schweer ein Schnitt so zu ändern wie mann es gerne möchte. Zum beispiel eine Tasche oder Kragen dazuzunehmen. Nimm einen Blusenschnitt mit Kragen kopiere denn und übetrage das uaf dein Tunika SChnitt, schon hast du deine Tunika ein Kragen verpasst!!! Länge zuändern ist für dich bestimmt auch kein Problem!!

 

Ich wünsche dir viel Glück!

 

Trau dich!!!

 

Gruß

 

Hallo Elina! :rolley:

 

Es geht mir nicht darum, ob der Schnitt zu mir passt oder nicht. Das habe ich schon für mich entschieden - der Schnitt bzw. der Stil passt zu mir, weil ich es gerne lässig und bequem, aber trotzdem schön haben möchte!

 

Zum zweiten: ich kann dir gerne einen Blusengrundschnitt mit 2-teiligem Kragen (also mit Steg) geben, dann darfst du mir gerne mal zeigen, wie du daraus z.B. einen Reverskragen konstruierst. Bin echt gespannt! :jump:

 

Nein, liebe Elina, die Länge im Schnitt zu ändern bzw. am fertigen Teil ist kein Problem für mich.

 

Wie schon erwähnt, wollte ich nur einige Erfahrungsberichte von euch wissen - vielleicht habt ihr den einen oder anderen Schnitt der Tunikas schon mal ausprobiert?

 

Viele liebe Grüße :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.