Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ovi Schnitt im Vorderteil


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

Es ist doch wie verhext!!

Jetzt habe ich bei meiner Jacke im Jeansstil endlich die Pattentasche einigermaßen ansehnlich hingekriegt, da haut mir das Ovimesser einen Schnitt ins Seitenteil.

*HEUL*

Was mach ich denn jetzt? Erst dachte ich, es wäre am Besatz, aber nein, es ist an der Seitennaht, ein Schnitt von mind. 5 cm...

 

Warum bin ich auch so schnell????:(

 

Hat jemand von euch einen Rat?

Ich habe zwar noch Stoff, aber wenn ich das Teil neu zuschnelden muß, dann muß ich ja alles auftrennen inkl. diese :mad: Pattentasche :freak:

 

Wer hat vielleicht eine bessere Idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    5

  • Teddybaerchen

    1

  • Ika

    1

  • ladydevimon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

habs mal versucht mit dem Bild:

Schnitt.JPG.67690ab289eeccfca052f3f330487a80.JPG

 

Die Jacke ist übrigens für meinen Mann. Ich befürchte, er mag weder Glitzersteine noch Applikationen:traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

vielleicht könntest Du vom Seitenteil einfach einen Streifen in der Breite des Schnittes abschneiden, mit Nahtzugabe neu zuschneiden und an das Seitenteil annähen. Eventuell doppelt absteppen, dann sieht es möglicherweise aus, als sollte es so sein - natürlich müßtest Du dann die andere Seite gegengleich machen. Du hast dann einfach eine Naht mehr. Wenn Du den Streifen sogar noch etwas breiter abschneidest, sähe es vielleicht noch eher wie beabsichtigt aus.

Hoffentlich war das jetzt einigermaßen verständlich.

Ich wünsche Dir bei der Problemlösung viel Erfolg.

LG Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe an solchen Stellen immer irgendwelche Labels auf. Meistens findet sich irgendetwas, was gut aussieht. Bei meiner letzten Hose habe ich mir über der vorderen Tasche mit der Overlock ein Loch hineingeschnitten. Jetzt sitzt über der Tasche ein Label, das aussieht, als wenn es dahin gehören würde.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Tips!!:)

 

Unterbügelt ist es jetzt. Nun werde ich erstmal weitermachen (also morgen, wenn mein Mann fort ist), die Idee mit dem Label gefällt mir noch am Besten.

Wenn das nicht funzt, werde ich einen Riegel machen (außer jemand hat noch den ultimativen Verschwinde-Trick auf Lager...:D )

 

Einen schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

eine weitere Tasche in die Seitennaht arbeiten und dabei den Tascheneingriff so verstärken, dass man den Schnitt nicht mehr sieht? Oder ne Reißverschlußtasche mit Pattentasche? Handytasche draufsetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

du schreibst, du hast noch Stoff.... und wenn du auf beiden Seiten noch eine zusätzliche längsnaht einsetzt. Also auf der Seite, die eingeschnitten ist, das Stück komplett von dem Armausschnitt oben bis unten Bund abschneiden, gleiche Breite wieder ansetzten und dieses Seitengleich auf die andere Seite auch setzt? Ich weis nicht so genau, ob das verständlich ist, aber dann hättest Du halt einfach noch zwei nähte mehr vorne...

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, das wird eine jacke im jeansschnitt, oder? also von länge und weite her ... dann mach doch eine schnalle darüber, eine von denen die aussehen, als könnte man damit die weite regulieren. das teil zum annähen setzt du genu über das loch, nähst es aber vorher mit zick-zack breit zusammen, damit nichts mehr frasen kann. dann das eine schnallenteil aufnähen und schauen wie weit du das zweite hinten aufsetzen musst. annähen, auf der zweiten seite auch machen, fertig. wenn ein futter reinkommt sieht das kein mensch, wenn nicht kannst du eventuell zur sicherung auf der rückseite eine art bügelflicken drauf machen. das sollte dann schon ne menge aushalten und merken wird das bestimmt kein mensch :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe jetzt die Seitennaht genäht, und da ist ja noch ein Stück in der Nahtzugabe verschwunden. Jetzt sieht man höchstens noch 0,5 cm, und da werde ich beim fertigen Stück ein Label draufsetzen. (Gottseidank ist das Problem damit erledigt)

Aber an dieser Jacke verzweifel ich noch!! Jetzt habe ich gerade festgestellt, daß die Manschetten zu kurz sind. :banghead: ! Also neu zuschneiden, auf burda fluchen oder auf meine Zuschneidefähigkeiten, tiieeeef durchatmen und morgen weitermachen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lange währt....

ist endlich fertig!

 

Diese Jacke hat mich Nerven gekostet!!!

 

Aber wenigstens das Schnittproblem konnte ich gut lösen, nach Abzug der Nahtzugabe und etwas kürzen, hat sich genau die richtige Stelle für eines meiner Label ergeben :rolleyes: :

Schnitt2.JPG.7f57b3fa5d511fbd04fa05bd06652144.JPG

 

Danke nochmal für eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.