Zum Inhalt springen

Partner

full bust alteration bei wickelshirt


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich möchte gern ein wickelshirt nähen. das bild und den schnitt habe ich unten angehängt

 

allerdings werde ich um eine oberweitenänderung nicht drum rum kommen. ich habe aber keine ahnung wie ich eine fba bei einem solchen schnitt machen soll.

 

hat das schon mal jemand gemacht? Bin für jeden tipp dankbar.

 

kristina

Wickelshirt.JPG.c84b35e872b03449a858a688f0e7042a.JPG

Schnitt_Wickelshirt.JPG.3a70359ffe9f6125302bd24b6b392bdb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    3

  • anea

    1

  • Xanna

    1

  • Amelie81

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich schubs mal :stups: Würde mich auch interessieren. Bei den Methoden, die hier gewöhnlich zu diesem Thema präsentiert werden, sind nachher immer Brustabnäher drin, soweit ich weiß. Aber das würde ja zu diesem Schnitt nicht so toll aussehen. :confused:

 

Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee??

 

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kristina, auf beiden Schnittteilen den Brustpunkt einzeichnen und dann auf jeder Seite die FBA machen. Wenn der Abnäher klein genug ist, kannst Du ihn in der Seitennaht "einhalten", wenn er groß ist, würde ich ihn auf alle Fälle rein machen. Es sitzt einfach besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kristina, auf beiden Schnittteilen den Brustpunkt einzeichnen und dann auf jeder Seite die FBA machen. Wenn der Abnäher klein genug ist, kannst Du ihn in der Seitennaht "einhalten", wenn er groß ist, würde ich ihn auf alle Fälle rein machen. Es sitzt einfach besser!

 

ja, das habe ich befürchtet. leider sind die abnäher aber nicht so klein. :( und wie xanna schon schrieb, sähen genähte abnäher bei so einem modell blöd aus.

 

naja, es gibt ja noch je menge andere schnitte.

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, bei dem unteren Teil kannst Du den Abnäher ja "unter-legen" und beim oberen Teil könntest Du den Abnäher nach unten drehen, so dass dieser vertikal läuft. Von diesem könntest Du dann in der Seitennaht ein wenig abnehmen...

 

Guck mal bei Patternreview im Message board, da hat debbie cook das mal gemacht.... oder du suchst mal ihre reviews....

 

Gruss

tini

 

*die gerade am nächsten FBA tutorial bastelt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruss

tini

 

*die gerade am nächsten FBA tutorial bastelt*

 

Oh, Klasse :klatsch1: ! Da freu' ich mich schon drauf!

 

Und, Kristina, ich bin gespannt, wie du das Wickel-Shirt-Problem löst. Machst du 'nen WIP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist word gerade abgestürzt und ich hatte NOCH NICHT gespeichert.

Meine Schwester kommt Samstag. Kristina, verräts Du mir die Nummer,

dann versuch ich nach der Design challenge mal mit zu basteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist word gerade abgestürzt und ich hatte NOCH NICHT gespeichert.

Meine Schwester kommt Samstag. Kristina, verräts Du mir die Nummer,

dann versuch ich nach der Design challenge mal mit zu basteln!

 

meinst du die heft-nummer?

das modell ist aus der ottobre 01/2005.

 

eigentlich wollte ich das modell schon ad acta legen. vielleicht probieres ich's aber doch noch mal. dann mach ich auch ein wip. versprechen tu ich aber noch nichts. momentan probiere ich nur die unterschiedlichsten sachen aus, ohne wirklich produktiv zu sein. eigentlich wollt ich mal 'nen schnellen erfolg. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

ich hab ja auch nicht wenig Oberweite und liebe dieses Shirt. Ich hab's einfach mal so genäht, ohne Änderungen, und es sitzt wirklich super :o

 

Ist inzwischen mein Lieblingsschnitt, jeweils ohne Änderungen :)

 

Vielleicht hilft's ja weiter.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

ich hab ja auch nicht wenig Oberweite und liebe dieses Shirt. Ich hab's einfach mal so genäht, ohne Änderungen, und es sitzt wirklich super :o

 

Ist inzwischen mein Lieblingsschnitt, jeweils ohne Änderungen :)

 

Vielleicht hilft's ja weiter.

 

Liebe Grüße

Ela

 

danke ela. :super:

ich glaube, ich werde am sonntag auf dem stoffmarkt ausschau nach einem billigen jersey halten. dann nähe ich erstmal ein probeshirt ohne änderungen. wenn das dann nix ist, kann ich mich ja immer noch in das abenteuer einer fba am wickelshirt stürzen.

wahrscheinlich ist ein bi-elastischer jersey die beste wahl.

 

kristina

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

ich hab ja auch nicht wenig Oberweite und liebe dieses Shirt. Ich hab's einfach mal so genäht, ohne Änderungen, und es sitzt wirklich super :o

wow, das klingt gut... ich hab mich da auch noch nicht rangetraut, obwohl ich Wickelshirts eigentlich schön finde, aber die, die ich bisher im Laden anhatte, sahen irgendwie seltsam an mir aus... :o

Vielleicht versuch ich dieses dann auch mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...