Zum Inhalt springen

Partner

Schnitte von Schnittvision


Freesie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand die CD mit 22 tollen Schnitten und hat auch schon danach genäht? Der Preis von ca. 20 Euro ist vielversprechend.

 

Gruss Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tilli

    3

  • tocasmes

    2

  • Nornenkoenigin

    1

  • elchi13

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heidi,

 

ich bin absoluter Fan von Schnittvision und habe schon mehrere Teile genäht. (Kleid, Top, Rock und Jacke). Die Sachen sitzen ausgezeichnet und passen sich meinen Figurproblemen wunderbar an. Vorausgesetzt, man mißt sich richtig aus und läßt den Schnitt nicht ein halbes Jahr liegen und nimmt in der Zwischenzeit zu. Ist mir bei meiner Jacke passiert, trotzdem ist sie noch irgendwie tragbar. Das Zusammenkleben der Schnittteile ist zwar etwas umständlich, aber zur Not kann man sich den ganzen Schnitt ja noch plotten lassen.

Ich habe auch schon versucht, die Schnitte etwas zu verändern, Ausschnitt, Länge etc., sah aber doof aus.

Schnittvision kann ich nur wärmstens empfehlen.

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sie auber auch verkaufen ;)

 

Hallo, Brigitte!

 

Hast Du denn einen Link, wo man sich die Modelle mal ansehen kann?

 

Liebe Grüße, Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

darf ich mich mit einer Frage anschließen? Ich habe die CD auch hier. Allerdings versteh ich die Anleitung zum Messen nicht richtig. Ist es richtig, dass ich die zum Beispiel vordere Länge vom Halswirbel an messen muss?? Da kommen bei mir sehr seltsame Maße heraus....

 

Hallo, Brigitte!

 

Hast Du denn einen Link, wo man sich die Modelle mal ansehen kann?

 

Liebe Grüße, Meike

 

Unter http://www.schnittvision.de ist die aktuelle Kollektion zu sehen :)

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo krebs1967! (passt das auf ein Sternzeichen und Geburtsjahr? - wenn ja ist es bei mir genauso....:D )

 

Ich habe mir die CD gekauft und bisher den einen Rock ausgedruckt und zusammengeklebt. Ich hatte einen A3 Drucker zur Verfügung und deshalb war das nicht eine so große Arbeit. Was ich bisher sehe und mit anderen Röcken und meinen Maßen verglichen habe, sieht das sehr gut aus.... Zugeschnitten und genäht habe ich noch nicht.

 

Ich denke es werden Dir hier einige dazu raten und andere abraten. Es kommt wohl stark auf die eigene Figur an. Aber wenn man mit den Schnitten nicht klarkommt, kann man die CD ja wieder verkaufen... und so denke ich ist es ein Versuch wert!

 

Gruß, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

ich habe Dir gerade eine PN geschickt... ich finde die Modelle ganz gut und die CD hätte ich gerne...

Ich bin zwar absolute Anfängerin, aber man wächst ja mit seinen gestellten Aufgaben :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

darf ich mich mit einer Frage anschließen? Ich habe die CD auch hier. Allerdings versteh ich die Anleitung zum Messen nicht richtig. Ist es richtig, dass ich die zum Beispiel vordere Länge vom Halswirbel an messen muss?? Da kommen bei mir sehr seltsame Maße heraus....

 

 

 

Unter http://www.schnittvision.de ist die aktuelle Kollektion zu sehen :)

 

Katharina

 

 

Das Messen ist wirklich kompliziert und man sollte es lieber zu zweit machen und auch wiederholen. Ich habe nochmal nachgesehen und nachgemessen, die Längenmaße für die Oberteile werden vom Halswirbel aus gemessen. Und meine Oberteile passen figurgenau. Das hat sicher mit dem Schnittprogramm zu tun. Probier es doch noch mal aus.

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

darf ich mich mit einer Frage anschließen? Ich habe die CD auch hier. Allerdings versteh ich die Anleitung zum Messen nicht richtig. Ist es richtig, dass ich die zum Beispiel vordere Länge vom Halswirbel an messen muss?? Da kommen bei mir sehr seltsame Maße heraus....

 

 

 

Unter http://www.schnittvision.de ist die aktuelle Kollektion zu sehen :)

 

Katharina

 

in der schnittkonstruktion ist es üblich, die vorderlänge vom 7. halswirbel aus zu messen. da wird schnittvision sich nicht vom standard entfernen. später im schnitt wird dann noch der halsspiegel rausgerechnet. man muss halt nur sehr sorgfältig messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir die Seite von Schnittvision angesehen. Ist diese Kollektion von 2004? Gibt es mehrere Kollektionen?

Viele Grüße

Ingeborg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

 

ich habe die CD auch und davon schon eine Hose eine Jacke und eine Bluse genäht. Ich hatte nur probleme mit den Oberamen. Meine sind sehr stark und da reicht die weite bei Schnittvision nicht aus.

Sonst kann ich die CD nur empfehlen. Einfache Anleitungen und das zusammenkleben ist auch nicht schwieriger als ein Schnittmuster vom Bogen zu kopieren.

 

Gruß

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir die Seite von Schnittvision angesehen. Ist diese Kollektion von 2004? Gibt es mehrere Kollektionen?

Viele Grüße

Ingeborg

 

Leider ist das die einzige Kollektion und die gibt es auch schon seit Jahren. Ich finde sie trotzdem schön und wenn die Sachen gut sitzen und man einen neuen Stoff nimmt, auch noch längere Zeit aktuell.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe die CD damals noch von einem Preis von 49 € bezogen. Sie ist ihr Geld wert. Falls man Schwierigkeiten auftreten ist der Service auch gut und man bekommt sogar einen konstruktiven Rückruf. Ich hatte Schwierigkeiten mit der Leibhöhe. Die dann behoben waren.

 

Nena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hatte das programm den rock falsch berechnet (wie das geht frag ich mich heute noch). soll heißen: alle rockteile waren oben insgesamt etwa an jeder seite 0,8cm zu breit, der bund hatte aber die richtige länge - wie geht sowas? :confused:

 

ich hatte mich damals bei denen gemeldet und denen das mitgeteilt, wirklich helfen konnte man mir allerdings nicht. nun ja, mir ist es ja zum glück aufgefallen, bevor der rv drin war. warum das passiert ist, keine ahnung ... ich denke mal ein fehler im system, das passiert schon mal, auch wenn es das nicht sollte. es war ja am schnitt noch einfach zu beheben, aber trotzdem. zwei hosen und ein weiterer rock sind bei mir über den probestück-status nicht rausgekommen, ich glaub die schnitte hab ich auch nicht mehr ...

 

seitdem hab ich keinen schnitt mehr davon probiert *das aber mal wieder tun sollte* ich find die kollektion nämlich gerade deshalb gut, weil sie so businessmäßig ist. ich krieg ja kaum klamotten in dem stil *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mir die Hosen genäht, die auf der CD sind. Leider passten die Hosen alle nicht, da die Maße der Oberschenkelweite nicht berücksichtigt wird. Nach Rücksprache mit dem Service wurde klar, das die Schnitte für mich nicht geeignet sind. Trage normal Größe 40, habe aber etwas stärkere Oberschenkel (Reiterhosen). Die China-Bluse passte einwandfrei.

 

Liebe Grüße- Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind die Schnittvision-Sachen einzustufen vom "Nähvermögen" her?

 

schnell&easy sehen sie nicht gerade aus ... ich trau mich nicht so recht da ran ....

 

Kann man die Schnitte auch veränder, also zB bei der Jacke den Kragen weglassen .... ja, oder?

 

Liebe Grüße,

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Schnittvision:

Das stimmt, der Service ist sehr gut, aber die Konstruktionen nur für Figuren, die eh keine Probleme bereiten.:(

 

Ich habe zuerst die Stretchhose genäht und GsD genug Nahtzugabe angeschnitten - sie war um Hüfte und Oberschenkel viel zu eng.

Dann habe ich den Blazer probiert: gut, zuerst hatte ich das Messen der Rückenbreite falsch verstanden. Nach der Korrektur und einigen Telefonaten war das Muster fertig - mit einer Armweite, die 2 cm WENIGER als meine gemessene war!:eek:

 

Im erneuten Telefonat erfuhr ich, dass sich die Armweite aus den anderen Maßen errechnet - warum messe ich sie dann?:confused: Da auch das Armloch zu eng war, hab ich's gelassen.

 

Fazit: für mich ist es kein Maßschnittprogramm, auch wenn ich bei Hosen unter verschiedenen Gesäßformen wählen kann.

Wenn ich einen Fertigschnitt verwende, WEISS ich, dass ich ändern muss, wenn ich den Schnitt selbst ausdrucke und viel ändern muss, bin ich enttäuscht.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...