Zum Inhalt springen

Partner

Borletti 1102


hotch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe meiner Frau eine gebrauchte Borletti 1102 gekauft. Leider bin ich dabei scheinbar mächtig auf die Nase gefallen. Die Maschine war nicht ordentlich verpackt, so dass jetzt der Hebel für den Rückwärtsgang gebrochen ist.

 

Als wäre das nicht schon ärgerlich genug, ist die Maschine auch noch so schwergängig, dass der Motor es nicht schafft sie anzutreiben. Ich habe daraufhin die Maschine geöffnet und komplett geölt, was eine Besserung brachte. Ich kann sie mittlerweile per Hand schwergängig (!) durchdrehen. Allerdings hakt sie immer wieder an einer bestimmten Position. Ich bin mir nicht sicher, ob dies durch Verharzen kommen kann oder ob hier noch mehr im Argen liegt. Der sonstige Zustand sieht gut aus. Dreck oder Fussel habe ich nicht gefunden. Die Maschine war nur knochentrocken. Leider weiß ich auch nicht, wie lange sie sich schon in diesem Zustand befindet.

 

Was kann ich machen, um sie wieder leichtgängig zu machen? Gibt es ggf. Möglichkeiten, den gebrochen Hebel zu reparieren? Ich bezweifle mal, dass Kleben halten wird.

 

Freundliche Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hotch

    3

  • ju_wien

    2

  • Engelmann Hedi

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi hast du schon beim Verkäufer reklamiert ??????????? ganz wichtig Fotos von der Verpackung::::: auch den Paketlieferanten melden wenn die Maschine wirklich schlecht verpackt war. Hast du die Rechte das Bild zu verlinken ???ansonsten droht von dieser Seite Ärger und den braucht man nicht.

Viel Erfolg Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Engelmann Hedi: Normal verlinken ist immer erlaubt. Links sind die Grundlage des World Wide Web. Man darf fremde Fotos nur nicht ohne Erlaubnis kopieren und online stellen oder so verlinken, dass es aussieht, als wären sie original hier.

 

@hotch: wenn du wissen willst, wie man den abgebrochenen Hebel reparieren oder austauschen könnte, dann brauche wir Fotos von diesem defekten Hebel und dem Rest, der noch an der Maschine steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hast du schon beim Verkäufer reklamiert ??????????? ganz wichtig Fotos von der Verpackung::::: auch den Paketlieferanten melden wenn die Maschine wirklich schlecht verpackt war. Hast du die Rechte das Bild zu verlinken ???ansonsten droht von dieser Seite Ärger und den braucht man nicht.

Viel Erfolg Hedi

 

Ja klar, habe ich beim Verkäufer reklamiert. Dort habe ich die Aussage erhalten, dass sie vor zwei Wochen noch funktioniert hat. Das ich über eine Reklamation etwas reißen kann, kann ich vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...