Zum Inhalt springen

Partner

Buchvorstellung: Decorative Fusion Knots


Sini

Empfohlene Beiträge

Buchvorstellung :

Knotenbuch
Decorative Fusion Knots: A Step-By-Step Illustrated Guide to New and Unusual Ornamental KnotsVon J.D. LenzenenglischsprachigISBN 978-1931160780125 Seiten, SoftcoverErscheinungsdatum 04.12.2010Preis : 14,50€

Ich möchte Euch ein für mich überraschend schönes Buch vorstellen.Dieses Buch hat eigentlich nichts mit Nähen zu tun aber für jeden der gerne Selbstgenähtes außergewöhnlich verziert oder nach originellen Verschlußmöglichkeiten sucht, finden sich hier 60 schöne Knoten.Dabei sind die Knoten sehr vielseitig einzusetzen und verzieren mit etwas Einfallsreichtum sicher sehr schön Taschen, Homedeko, historische Gewänder als auch moderne Kleidung.In der Einleitung steht eine kleine Erklärung über die Bedeutung der Knoten in den Kulturen, besonders bei den Kelten oder in Asien haben Knoten eine tiefergehende Bedeutung. Diese wird bei den einzelnen Knoten teilweise erwähnt.Danach beginnen die Anleitungen der Knoten die in 11 „Sections“ aufgeteilt sind. Diese richten sich danach dass meist eine Grundform selbst als Knoten genutzt wird, diese Grundform dann aber weiter „gewebt“, geknüpft oder geschlungen wird um ein aufwändigeres Ergebnis zu erhalten.Die Anleitungen sind aufgrund guter Fotos auch mit wenig Englischkenntnissen einfach nachzuarbeiten. Zudem ist nach der Einleitung eine Seite zur „Rope Orientation“ abgebildet auf welcher man die Bezeichnungen erklärt bekommt.So ist der erste vorgestellte Knoten der sogenannte „Double Coin Knot“ : Double coin KnotAuf diesem Knoten bauen dann 4 weitere Knoten auf, z.B. der „Djinn Bottle Knot“ Djinn Bottle KnotDjinn Bottle Knot2Und der „Prosperity Knot“ Properity KnotDen Prosperity Knot habe ich gleich zweimal aus Flachkordel geknüpft und ich könnte ihn mir gleich als Jacken- oder Gürtelverschluss vorstellen der mittels der überhängenden Schnurenden geknotet wird.Prosperity Knot2Die schmalere Variante ist der „Snake Knot“ Snake KnotUnd extra für Euch habe ich noch den „Wide Lanyard Knot“ nachgearbeitet. Dieser Knoten beinhaltet eine Schlaufe die ich sogleich für einen Knebelknopf im Kopf hatte. So arbeitete ich den Knoten einmal genau nach Anleitung und bei der zweiten Variante zog ich direkt einen Knopf mit ein:Wide Lanyard KnotB6aB6bB6cWeitere Beispiele:KnotB8B8aManchmal muss man an den Schlingen der Knoten ein paar Minuten „herumziehen“ bis alles gleichmäßig aussieht. Dennoch gelang jeder Knoten auf Anhieb in wenigen Minuten und ich kann Euch dieses Buch wirklich wärmstens empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Buchstabensalat

    3

  • Sini

    1

  • Jenny8008

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sini, danke für die tolle Buchvorstellung!

 

Ich hätte es mir vor einiger Zeit fast schon gekauft, habe mich dann aber für das hier Klick mich! entschieden. (Gemacht habe ich noch nichts daraus, aber Futter für die Augen ist es allemal.)

 

Aber jetzt überlege ich doch ob ich mir das von dir vorgestellte auch noch hole... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... dieses Buch steht auch schon lange auf meiner Wunschliste.

Vom Kauf hält mich allerdings immer noch ab, dass man von TIAT eine Menge Videos bei Youtube findet, in denen er wunderschön klar und deutlich, ohne Worte, zeigt, wie man Knoten bindet. Auch den Chinese Coin, Snake Knot und viele andere. Ich kann natürlich nicht sagen, ob das Buch noch weitere Knoten enthält, die es nicht auf Youtube gibt, und ich selbst würde es mir schon deshalb kaufen, weil es einfach "handfester" ist als ein Video, aber wer gerade nicht flüssig ist, schaut dann halt mal hier rein:

TyingItAllTogether - YouTube

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,

 

danke für die Erinnerung; da war ja noch so ein Thema, das mich interessierte...

 

Im Vorwort zu diesem Buch steht, dass teils verschiedene Knotentypen miteinander kombiniert werden, um neue Formen zu erstellen; darum das Fusion im Titel. Das scheint das Besondere/Neue an diesem Titel zu sein. :)

 

Die Fotos sind sogar auf meinem alten s/w-Kindle erkennbar... gekauft! :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst würde es mir schon deshalb kaufen, weil es einfach "handfester" ist als ein Video,

 

Oder für Leute wie mich, die nach bewegten Bildern absolut nicht lernen können und außerdem die keinen Bock haben, bei einem schon gelernten Knoten jedes Mal fünf oder zehn Minuten Video zu gucken, um ein Detail zu erfahren (das in 10 Sekunden im Buch nachgeschaut ist). :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmhüstel... man kann Videos nicht nur pausieren, sondern auch vorspulen und pausieren, und dazu framegenau weiter"spulen" mit den Cursortasten.

Nur mal so grundsätzlich.

 

Ansonsten hast du Recht.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber weißt du nach drei Monaten noch, bei welcher Sekunden das kleine Detail gezeigt wurde, was dir gerade noch fehlt? :o

 

(Und auch nach pausierten Videos lerne ich schlecht, ich kann mit guten Zeichnungen am besten, am zweitbesten mit klaren Photos.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nowak, nach drei Monaten muss ich entweder sowieso das gesamte Video nochmal schauen, weil ich gar nix mehr weiss... oder ich kann den Knoten. ;) :D Not my kind of problem...

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Ich bin gerne so der 95 Prozent Typ... das meiste weiß ich noch, nur irgendein Detail fehlt dann doch...

 

Aber ich kann ja nach Videos eh nur ganz schlecht was Neues lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Lernen nach Videos auch nicht, obwohl es ein/zwei Ausnahmen gibt. Und Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

 

Aber das Buch finde ich sehr inspirierend. Ich könnte mir den einen oder anderen Knoten gut als dekorativen Aufnäher auf einem Wandquilt vorstellen.

 

Danke für die Vorstellung, Sini. :) Das Buch kommt definitiv auf meine Wunschliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Sini, für den interessanten Buchtipp und Deine Mühe, ihn anschaulich mit eigenen Fotos zu beschreiben. Ich gehöre zu denen, die gerne solchen "Schnickschnack" verarbeiten :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...