Zum Inhalt springen

Partner

Reissverschluss rund nähen - babyschlafsack


blümsche

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

nun wird das mein erster Beitrag und gleich habe ich eine Frage ;)

 

ich habe heute ganz stolz meine erste Kissenhülle fertiggestellt - also bin absolut blutige Anfängerin ;) aber ich denke sooo schwer ist das Nähen nicht und ich möchte mich nun so langsam an alles Mögliche herantasten..

 

Eins meiner nächsten Projekte sollte ein Schlafsack für meine Tochter (4,5Monate) sein.. Da es diese "nur" in den Größen 70 und 90 gibt (die anderen Größen sind ihr schnell zu klein) und ihr 70 zu klein ist aber 90 noch zu groß (Körpergröße momentan 69cm) würde ich gerne eine Zwischengröße nähen bis ich dann einen Winterschlafsack in 90 kaufe (oder nochmal nähe*g)

 

Ich mag aber die Reissverschlüsse vorne drauf nicht.. Also längs.. Finde es a) etwas umständich beim anziehen und b) habe ich immer die Befürchtung dass das Kinn leidet.. Deshalb soll es ein Rundrum-Reissverschluss sein, der unten ans (runde) Ende des Schlafsackes genäht wird bzw. von Taille links nach Taille rechts im Rundbogen.. (hoffe, das war verständlich??)

 

Allerdings habe ich in meinem schlauen Buch hier nur eine Anleitung für den geraden Reissverschluss.. Nähe ich einen solchen runden Reissverschluss genauso ein? Was muss ich beachten? wie muss ich den Stoff führen? Brauche ich einen besonderen Reissverschluss??

 

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blümsche

    2

  • lea

    1

  • moka

    1

  • heftfadenniete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meiner Meinung nach müsste sich der Reißverschluss der Rundung beim Nähen anpassen (so wie z.B. bei Taschen mit Rundungen). Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo