Zum Inhalt springen

Partner

Darf man sich hier auch über neue Füßchen freuen?!


Superuschi

Empfohlene Beiträge

Heute kam meine lang ersehnte Lieferung aus Amiland an: Der variable Schrägbandeinfasser. Ich hatte den Originalen von Brother, damit bin ich aber überhaupt nicht zurecht gekommen. "Einfach so" annähen geht seit der liebe Gott uns Stylefix geschenkt hat zwar schon etwas besser, aber ich hatte immer das Problem, dass es auf der einen Seite schmaler war als auf der anderen etc...Für Grobmotoriker und Ungeduldige ein absoluter Kauftipp, dieser Schrägbandeinfasser. Sogar im Kurven nähen klappt prima :D:D:D

 

Jetzt kann ich mich endlich an die diversen Taschen und Mappen machen, die ich wegen dem Schrägband hab liegen lassen *freu*

 

P1050136.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Superuschi

    7

  • moendken

    2

  • Elidaschatz

    2

  • SoMi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo

so ein fuß suche ich schon lange hatte auch mal einen link in den usa gefunden wo es den gab aber im www verschollen. wie heist der denn auf englich...oder evtl einen kleinen tip unter was ich tante googel befragen kann

 

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@moendken

 

auf englisch schimpfen sich die dinger bias binder, wenn du nach "adjustable bias binder" suchst, wirst du sicher schnell fündig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uschi,

 

ich hab mir auch vor einiger zeit in Amiland so ein Füßchen bestellt - aber noch nicht ausprobiert - schäm :o

 

Zeigst Du mal Bilder von Deinem Füßchen in Aktion?

Das wär toll - sieht ja echt professionell aus.

 

Mir geht es da auch wie Dir, dass es immer ungleichmäßig ist, deshalb hab ich den Fuß bestellt und jetzt liegt er hier rum - doof. Ich hab aber seitdem auch noch nix einfassen müssen und einfach mal so zum Ausprobieren hab ich leider im Moment nicht die Zeit.

 

Kommt Zeit, kommt Rat ;)

 

Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicher, Somi!

 

Ich hab schon fast 5 Meter Schrägband verballert, einfach so :rolleyes:

 

Also:

Hier das Füßchen und das Schrägband. Das ist das ganz billige, was man überall bekommt. Das Füßchen hat rechts eine Kerbe für die Kante vom Band, links sind zwei Aussparungen für die beiden offenen Kanten. Dazwischen packt man später den Stoff. Die rechte kante kann man über ein Rädchen verstellen, so dass die Breite angepasst werden kann.

P1050140.JPG

 

Mit eingelegtem Band und an die Maschine gepappt sieht das ganze dann so aus:

P1050143.JPG

 

Mit Stoff dazwischen dann so:

P1050144.JPG

 

Es passen übrigens auch zwei Lagen feste Baumwolle und Vlieseline H640 dazwischen ;) Ist zwar etwas fummelig, aber es geht.

 

Ja und dann näht man einfach los, man muss nur schauen, dass das Band sich nicht verheddert, prinzipiell kann man einfach "laufen lassen", ohne dass man ständig irgendwas zurecht zuppeln muss:

Video

 

Vielleicht sollte ich den Händler mal nach Provision fragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

das ist ja irre....find ich ja superklasse...werd mich auch auf die suche machen...kommt man da auch gut um die kurven?? und schneidest du die schrägbänder selber aus oder sind das schon vorgefalzte fertige??

 

hat von euch jemand zufällig erfahrung über den faltenleger vom amilande?? da wäre er ja um einiges billiger wie bei uns hab ich gesehen...

ich habe eine brother nähmaschine...

 

lg sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füßchen sind doch eine echte Freude.

Hab mir zu Weihnachten 4 Stück geschenkt: Quiltfuß, Applikationsfuß, Nahtreißverschluß und Kräusler. Mit dem will ich dann jetzt mal "spielen" gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das darf man hier nicht nennen, das gehört in Händlerbesprechung glaube ich.

Sonst wird die Seite geschlossen, gibs doch einfach über Google ein, die Bezeichnung dafür steht ja drin.

 

Toller Fuß, sieht echt proffesionell aus werde ich mir bestimmt auch zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben mal nachgeschaut, bei Bernina (USA) gibt es den auch.Leider spreche ich kein englisch, da wird es mit der Bestellung schwierig.:confused:

Sollte jemand eine Bestellung vorhaben (bei Bernina) ,ich würde mich gern anschließen.Ich zahle pünktlich und zuverlässig !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gestern auch eigenes Band angenäht, allerdings hab ich das vorher auch zurecht gebügelt.

 

Und zum bestellen: Ich hab meins über das große Auktionshaus bestellt. So wie ich es verstehe, passt das Füßchen auf die meisten Maschinen, man kann aber bestimmt auch anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es vor ein paar Tagen schon im Blog von Tropical Punch gesehen und fand es super toll.

Jetzt habt Ihr mich angefixt und ich habe mir auch gerade so ein tolles Füßchen bestellt. :)

 

Bin mal gespannt, wann ich es in Empfang nehmen darf.

 

Vielen lieben Dank für den guten Tipp! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja jetzt nachdem ich hier ausführlich lang und breit geschrieben hab, find ich nach und nach auch die ganzen anderen threads, die's zu dem thema schon gab :rolleyes:

 

freut mich aber trotzdem, wenn ich jemanden begeistern konnte.

Habe heute übrigens festgestellt, dass man damit auch prima das schrägband AUF den Stoff nähen kann (so wie webband). dann legt man den stoff eben nicht zwischen das band sondern einfach drunter. mit stylefix fixieren geht ja beim schräband nicht so recht, beim feststecken verzieht sich bei mir immer alles....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo superuschi,

 

welche Brother hast Du denn??

 

Ich bin über Deinen Beitrag gestolpert und möchte mir auch so Teil bestellen.

 

Leider ist mein Modell innovis 50 nicht dabei.

 

Danke und

liebe Grüße

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...