Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittanpassung nur im Vorderteil von Shirt


claudiaangela

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitnähverrückte ;-),

 

ich passe gern die Shirts ganz genau meiner Figur an. Nun bin ich auf folgende Idee gekommen. Ich bin an den Schultern sehr schmal und werde nach unten etwas breiter, birnenförmiger als der Schnitt. Allerdings beschränkt sich das größtenteils auf den Bauch, der Rücken ist sehr schlank. Wenn ich den Schnitt nach unten etwas "auseinanderziehe", kann ich das auf das Vorderteil beschränken? Wenn ich es an beiden Teilen unten auseinanderziehe, bin ich nachher immer geneigt, Rückenabnäher anzubringen. Bei Shirts ja aber unpassend. Können Rücken und Vorderteil unterschiedlich breit sein? Dass die vordere untere Kante dann etwas runder wir, kommt mir da auch gut gelegen.

 

Danke für eure wertvollen Tips, die helfen mir immer ungemein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudiaangela

    4

  • Gypsy-Sun

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Stimmt, hatte es bloß noch nie gelesen. Müsste doch klappen, zumal die untere Kante dann noch ein Stück länger wird, mir sind die Shirts eh vorn immer kürzer als hinten. Überlege nur noch, ob ich ab Halsauschnitt sperre oder ab unterste Kante Armloch. Bin über der Brust auch sehr schlank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schwer zu sagen! Hast du dich mal vermessen (lassen)? Auf den Burdaschnitten ist ein Hinweis, welche Stellen man wo misst. Danach würde ich die Entscheidung treffen. Zu diesem Thema habe ich hier auch schon einen Thread gesehen. Weiss leider nicht mehr, unter welchem Stichwort :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vermessen habe ich mich. Fange oben mit ner 34 an und ende um die Hüften mit der 38. Obwohl ich als Kaufgröße immer die 36 habe. Um die Schultern ist mir vieles zu weit - unten manchmal zu eng, eher bei Kleidern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es grundsätzlich so, daß ich eine kleinere Rückengröße und eine größere Vordergröße nehme. Will ich Gr. 38, z. B. nehme ich 36 für den Rücken und 40 für den Vorderteil.

Liebe Grüße, Deine CAmbron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.